Der "Stormy Sea" ist ein Sondermodell von Sailor aus 2018, das man offenbar nur in den Vereinigten Staaten und Kanada kaufen konnte.
Es ist ein normaler 1911 Large aber die Farbe ist natürlich schon anders. Es ist ein helles metallisches Blau mit einem Hauch von grauen Partikeln und Schlieren darin.
Da ich sehr zufrieden bin mit meinem schwarzen 1911 Large mit B-Feder, wollte ich eigentlich noch einen Sailor haben mit einer M- oder MF-Feder. Da es nicht noch ein schwarzes Modell sein sollte, habe ich mich für diese blaue Variante mit einer MF-Feder entschieden und die dann bei Goulet Pens bestellt.
Der Füller hat keine Startschwierigkeiten und schreibt ohne zu stocken, auch wenn er schon eine Weile ohne Kappe auf dem Tisch liegt.
Nur an der Feder selbst habe ich mich gewöhnen müssen. Die Strichbreite ist schon sehr schmal - vor allem im Vergleich zu meinen anderen japanischen Füllern mit einer M- oder B-Feder und den zwei Pelikanen mit einer F-Feder. Auch das Feedback dieser Feder ist schon sehr deutlich spürbar, auf rauem Papier könnte man das schon fast kratzen nennen. Auf Tomoe River Papier fühlt sie sich viel mehr zuhause. Die Feder ist halt eine Diva. Auch habe ich erfahren, dass ich mit einer solchen dünnen Feder viel präziser schreiben muss wenn noch etwas lesbares raus kommen soll. Mittlerweile habe ich schon meinen Spaß daran gefunden!

Gruß Marc