Hallo Andreas,
Ich mag die Pilot-Federn tatsächlich sehr gerne, da sie trotz der schmalen Linie guten Tintenfluss haben. Meine Piloten habe ich alle entweder bei Big Pen in Schweden bestellt (Capless Decimo mit EF-Feder) oder bei Stilo e Stile in Italien (Elite EF-Feder, CH 912 PO-Feder, CH 91 SF-Feder).
Der Custom Heritage 912 ist dicker als der Custom Heritage 91, davon abgesehen unterscheiden sie sich kaum. Leider sehe ich bei beiden Shops den 912er nich mit EF-Feder (bzw. Finde ich den 912er nur bei Stilo e Stile). Da ich beide Füller nicht mit der EF-Feder habe, kann ich nicht sagen, ob meine PO-Feder wirklich so viel schmaler ist als die EF. Sie ist allerdings ein ganz klein bisschen schmaler als die EF in meinem Capless Decimo. Falls es dir also nur um die Strichstärke geht, kann ich die sehr steife PO-Feder wirklich empfehlen (ist aber derzeit nicht im Shop, die legen sich davon wahrscheinlich nicht viele auf Halde. D.h. Du müsstest die Seite im Blick behalten, die bekommen ihn in den nächsten Wochen Wochen bestimmt wieder rein.) Wenn es dir zwingend um die EF-Feder geht, haben die wie gesagt auch den 91er:
https://www.stiloestile.it/en/fountain- ... -extrafine. Ich selbst bevorzuge den 91er, weil der Korpus schmaler ist, die Feder dürfte, rein von außen betrachtet, die gleiche sein, davon abgesehen ist der 91er auch günstiger als der 912er

Die Pilot-Patronen kann man übrigens hervorragend spülen und neu befüllen.
Eine andere Alternative wäre, dir eine Needlepoint schleifen zu lassen. Ich habe z.B. eine XXF für einen Pelikan M400 von fpnibs in Spanien (die ist allerdings immer noch breiter als die EF im Decimo). Es gäbe auch die Option für eine XXXF, allerdings ist da die Frage, ob sich das preislich lohnt, für den Preis der Feder bekämst du schon fast den ganzen CH91.
Vielleicht haben andere ja noch mehr Ideen.
LG von einem Pilot-Fangirl

Nora
P.s.: Wenn dir das was bringt, kann ich morgen mal einen Strichstärkenvergleich meiner vier Piloten und der Pelikan-Feder machen und hier anhängen.