Freunde der orangenen Schreiberlinge,
der Kleine hatte ich vor ein paar Tagen schon mal ganz kurz gezeigt.
Ich finde aber ihm sollte man doch ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken als nur mal kurz erwähnt im vorbei gehen.
Meine intensivere Neigung zur Farbe orange in Sachen Füller hat sich vielleicht ja schon ein wenig rumgesprochen.
Die daraus folgerichtige Aufmerksamkeit und Beschaffung diverser Schreiberling in der Farbe zwischen gelb und rot ließe sich durch einen "habenwillreflex" leider nicht vermeiden.
So kam es wie es kommen musste, ... beim stöbern in der großen Bucht stach mir ein ganz kleiner ins Auge.
Ein Stipula Passaporto in transparenten Orange!
Seit einigen Tagen liegt er nun immer griffbereit auf dem Schreibtisch und macht extrem viel Freude.
Anfänglich noch ungefüllt, aber nach 2 Tagen befingern und befummeln musste dann doch mal farbiger Saft ins Innere.
Ein kurzer Blick ins Vorderteil, ... aha, da geht ja auch eine Patrone rein. So dacht ich auf jeden Fall!
Aber weit gefehlt. Die Tinte war nicht zum Durchfließen zu bringen.
Ok, vielleicht verstopft, dachte ich. Also hab ich den Stift gewässert und anschließend auseinander genommen was nach einer Recherche hier im Forum und dem gefundenen Workflow überhaupt kein Problem darstellte. Zum Schluss die Teile noch ins Ultraschallgerät und wieder zusammengebaut.
Dann Patrone wieder rein, und ... nix!
Nun, die Erleuchtung kam bei Anblick eines Fotos des Stipulas mit einem tintengefüllten Hinterteil.
Ok, jeder darf ja mal!
Inzwischen hab ich mich an die schmäleren und etwas härteren M-Federn sehr gewöhnt und war sofort begeistert wie dieses kleine orangene etwas, sich so lässig schreiben lässt.
Die Tintenwahl fiel auf ein Pröbchen Sailor Kin-Mokusei die ich erst vor kurzem von einer sehr netten Forikerin hier bekommen habe.
Sehr passend wie ich finden.
Leider gibt's scheinbar zu diesem Stipula auch das ein oder andere Problemchen. So gefunden im weiten www.
Bis jetzt, toitoitoi ... alles gut.
So, und nun dürft ihr noch ein wenig gucken!
LG Martin

- IMG_9550.jpg (204.98 KiB) 4040 mal betrachtet

- IMG_9552.jpg (156.82 KiB) 4040 mal betrachtet

- IMG_9553.jpg (208.68 KiB) 4040 mal betrachtet

- IMG_9554.jpg (229.49 KiB) 4040 mal betrachtet

- IMG_9555.jpg (246.5 KiB) 4040 mal betrachtet

- IMG_9557.jpg (177.96 KiB) 4040 mal betrachtet