Heute hat Diamine uns Pfirsich kredenzt,
Peach Punch (Standard-Tinte). Klingt lecker, isses aber nich! Also, um genau zu sein, fehlt mir bei dieser Tinte etwas, sie ist ein wenig wie Chips, bei denen die Tüte schon ein bissel offen war: Man kann sie essen, sie schmecken auch okay, aber trotzdem irgendwie
meh. Da fehlt was.

- 2021 12 10 Diamine Inkvent 2021 Peach Punch 1PX.jpg (722.57 KiB) 2835 mal betrachtet
Dabei habe ich
alles das sonst Funktionierende versucht: Gutes Papier (liniertes Life Vermilion-Heft mit cremefarbenem Papier links im Bild oben und ein Leuchtturm 1917 A5 blanko Notizbuch mit weißem Papier), eine großzügig Tinte verteilende 14 k-Zoom-Feder von Sailor im Sailor Nagasawa Kobe Proske (1911s =
Profit Standard
Skeleton), Zeit (die Tinte ist seit gut drei Wochen im Füller) ... aber irgendwie ... nee, is nicht meins.

- 2021 12 10 Diamine Inkvent 2021 Peach Punch 2.jpg (718.99 KiB) 2835 mal betrachtet
Für ein Burnt Orange wie etwa bei der großartigen Diamine Inkvent 2019 / Blue Edition Fire Embers oder der Graf von Faber-Castell Burned Orange fehlt ihr die Sättigung und das Matschige, für die Wertung als zurückhaltend und edel wie so manche wässrigen Tinten ist sie dann doch zu kräftig.
Das
Aben oben habe ich übrigens mit der Zoom-Feder in normaler Haltung geschrieben, das
dius ( darunter mit der Rückseite der Feder.

- 2021 12 10 Diamine Inkvent 2021 Peach Punch 3PX.jpg (580.97 KiB) 2835 mal betrachtet
Naja, morgen ist auch noch ein Tag mit einer klasse Tinte, die mir wesentlich mehr zusagt!