Beide hab ich in frisch ausgespülte trockene Lamy AL Star / Safari Füller gepackt und mit den gleichen Federn getestet. Auf dem ersten Bild sieht man etwas von dem Glitzer der Golden Beryl Tinte, in echt ist es noch besser. Ich hatte nur kein vernünftiges Licht mehr, es sind also nur Annäherungen (wie eh bei Handyfotos).
Die Golden Beryl ist gelber als die Golden Yellow, die doch etwas abgetönter ist und ins Hellbraun kippt. Glitzer ist bei der Edelsteintinte deutlich stärker sichtbar. Bei der online-Tinte kommt nur ein dezenter Hauch durch.
Das ist übrigens auf einem Clairefontaine Triomphe Block.
Ich hab den Füller mal ein paar Stunden liegen gelassen und dann ein kleines Gedicht geschrieben mit der Golden Yellow von online. Da ist sie jetzt dunkler und ich habe auch sehr feucht geschrieben und den Füller, wie angegeben, öfter mal geschüttelt. Mehr Glitzer bringt das aber auch nicht. Beim Schräghalten kann man ein ganz leichtes Glitzern erkennen. Dafür gefällt mir der Farbton so kräftig ausgesprochen gut und das Ganze ist alltagstauglicher.
Wenn ich aber irgendwo wirklich Goldglitzer will, nehm ich die Edelstein. Das ist einfach deutlich durchschlagender

Trotzdem eine schöne Neuanschaffung. Dazu sind auch noch ein paar Lamy turmaline Patronen und Pelikan 4001 Violett mitgekommen. Die Turmaline mag ich super gerne, shadet so schön und das Violett finden ja viele gut, also wollte ich das endlich mal testen. Da verwende ich momentan Diamine Monboddos Hat (so schön dunkel und intensiv). Glaube ja eher nicht, dass die das ablösen wird, aber mal sehen.