mein vor einigen Jahren gestorbener Opa hat ein paar Pelikan Füllhalter hinterlassen, die ich als Kind mal in der Hand hatte und die ich von meinem Vater jetzt suchen lasse.

Der Kolben zieht relativ wenig Flüssigkeit rein, habe momentan leider nicht so ganz die Zeit um das mal näher zu untersuchen.
Die (Stahl-)Feder sieht mir nach B aus, für meinen Geschmack extrem breit. Leider kratzt sie extrem, liegt das an eventuellem Reparaturbedarf, oder was könnte der Grund sein?
Unter dem Schriftzug "Pelikan" steht "CN" in einem Kreis und darunter ein "T". Sonst finde ich keine weiteren Angaben.
Nach der Rüttinger-Seite scheint es mir ein 100er zu sein, die Länge liegt bei ca. 11,9cm, Kappe und Schaft passen mit 6,1cm und 9,5cm. Lediglich die Gesamtlänge macht mir zu schaffen, könnte es sich um einen 100C handeln, oder wird die Rundung der Kappe nicht mitgemessen? Eigentlich schon, oder?
Das Endstück zum Drehen sieht mir auf dem Foto des grün mamorierten geriffelt oder gräulich aus, der hier ist glatt und schwarz wie die Kappe.
Über dem Clip ist der Schriftzug "Pelikan PATENT" zweimal zu finden.
Die Kappe hat neben dem Clip ein kleines Luftloch, welches genau gegenüberliegend noch einmal zu finden ist.
Was ist so ein Pelikan überhaupt ungefähr wert?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.
Hier noch Bilder (Detailfotos kann ich nachreichen, solange meine Kamera mit dem Makro mitmacht):

PS: Welches Baujahr könnte der sein?