Pelikan bei eBay entdeckt - Echt?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
denniL
Pelikan bei eBay entdeckt - Echt?

Beitrag von denniL »

Hallo alle zusammen,

ich habe bei eBay einen Füllhalter von Kelikan entdeckt, habe aber zweifel, ob es je einen solchen Pelikan Füllhalter gab.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

wisst Ihr vielleicht etwas ?
Viele Grüße, Daniela
rudi

Beitrag von rudi »

Hallo Daniela,

ob der Füllhalter echt ist oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiss nur dass diese Art von Feder gerne in Fälschungen aus Fernost verwendet wird.

Die meisten Montblanc Fälschungen aus China besitzen diese "berühmte" Iridium-Point-Feder. Ich kann natürlich auch irren und es ist wirklich ein Pelikan Füllhalter.
denniL
Beitrag von denniL »

Hallo rudi,

das mit den MB Fälschungen wusste ich, deshalb bin ich stutzig geworden. Ich habe ienige Literatur über Füllhalter und auch das neue PElikan Buch von Martin Lehmann.

Vielleicht sollte ich ihm mal eine Mail senden, er ist ja auch in diesem Plenum aktiv und kann das Rätsel vermutlich mit relativer Sicherheit aufklären!
Viele Grüße, Daniela
Kambpel

Beitrag von Kambpel »

Hallo !

Diesen Halter habe ich auch noch nicht gesehen. Die Feder und der sehr hölzerne Schriftzug sehen für mich auch nicht echt aus. Holzfüller von Pelikan sind mir ebenfalls nicht bekannt. Abgesehen davon ist es bei Pelikan üblich, das der Name nochmals auf dem Halter selber verzeichnet ist. D.h.: ich sehe diesen Halter nicht als Original an.
Allerdings wundert es mich doch sehr, dass jemand sich die Mühe macht, so ein billiges Teil als Pelikan aufzuhübschen - das lohnt sich doch gar nicht :-)

Soweit meine ganz persönliche Meinung

Gruß

Martin Lehmann
Antworten

Zurück zu „Pelikan“