Federmäppchen/Lederetui für mehrere KaWeCo Sport Stifte

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Radetzky

Federmäppchen/Lederetui für mehrere KaWeCo Sport Stifte

Beitrag von Radetzky »

Liebes Forum,

es sei mir zunächst das laute Lob eines ansonsten stillen [Mit-]Lesers erlaubt: Klasse Forum, kompetente Teilnehmer, interessante Themen!

Zu meinem eigentlichen Anliegen, das ich hier noch nicht beantwortet fand: Ich nenne mehrere KaWeCo-Sport-Stifte der schwarzen Normal-Serie mein eigen. Nun suche ich ein der Größe/Länge dieser Stifte angemessenes, d.h. relativ handliches und haptisch schönes Leder-Etui (meinetwegen auch eine Stiftrolle aus Leder), in dem mindestens 3, besser aber 4-6 KaWeCo-Sports Platz finden sollen.

Das KaWeCo-2er-Taschenetui (ohne Lasche) besitze ich bereits, das 3er-Etui mit Lasche dieses Herstellers ist mein B-Plan, wenn Ihr nichts Spannenderes (ggf. mit mehr Fassungsvermögen) wisst.

Hat hier jemand Vorschläge/Erfahrungen gemacht, die er mit weitergeben könnte? Ich freue mich schon sehr auf Eure Links und Antworten!

R.
meinauda

Re: Federmäppchen/Lederetui für mehrere KaWeCo Sport Stifte

Beitrag von meinauda »

Hallo Radetzky, herzlich willkommen im Forum.
Dieses Lederding habe ich in meinem Rucksack für meine Kawecos.
Es ist von Bree,
gibt es in mehreren Farben,
weiß nicht mehr genau wie teuer es war,
auf alle Fälle unter 30 Euro.

Es passen 10 von meinen kleinen Kawecos rein.

Vielleicht ist es was für Dich.

Gruß
Else Marie
Bree 1.jpg
Bree 1.jpg (175.04 KiB) 4286 mal betrachtet
Bree für 10 Kawecos.jpg
Bree für 10 Kawecos.jpg (137.45 KiB) 4274 mal betrachtet
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Hallo R.

Willkommen im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Welche (der vielen 8) ) Themen sind es denn, die für die Du Dich interessierst -
gehörst Du auch zu den Eydropper - Fans, die den Kaweco Sport so schätzen?

Gruß,
Andreas
Radetzky

Beitrag von Radetzky »

Danke schön, Else Marie, für Deinen Vorschlag. Ich bin allerdings kein großer BREE-Fan und fände das Täschchen, selbst in schwarzer Ausführung, irgendwie zu feminin für einen Mann. Außerdem fürchte ich, dass darin die Kawecos dauernd durcheinanderpurzeln und/oder aneinander herumkratzen, oder?

Um Dir in aller Kürze zu antworten, Andi36: ich interessiere mich für alles, was mit [Schön-]Schreiben von Hand - insbesondere per Füllfederhalter* - zu tun hat. Ich liebe, ja, brauche förmlich den Widerstand von Papier, das leichte Schaben der Feder, um produktiv sein und Gedanken "ausarbeiten" zu können. Außer Haus nutze ich hierzu die o.g. Kaweco-Sport-Modelle (insb. Füller, Tintenstift, Bleistift), daheim ein MB 'Meisterstück'. Wie transportierst DU denn Deine Kawecos?

Grüße
Radetzky

-----
* Der Kugelschreiber hingegen muss eine Erfindung des Teufels sein! :twisted: Wie man mit so etwas überhaupt schreiben kann - sieht man einmal von Signaturen auf Schecks oder anderen Belegen ab - ist mir völlig schleierhaft.
Faith

Beitrag von Faith »

Radetzky hat geschrieben:Der Kugelschreiber hingegen muss eine Erfindung des Teufels sein! :twisted: Wie man mit so etwas überhaupt schreiben kann - sieht man einmal von Signaturen auf Schecks oder anderen Belegen ab - ist mir völlig schleierhaft.
Hallo und herzlich Willkommen!

Ganz meine Meinung, aber die teilen die Meisten hier. ;)
Kulis sind denke ich einfach praktisch und billig, in verschiedenen Firmen wo ich nebenher oder als Ferienjob mal gearbeitet hatte, lagen immer massenweise die billigsten der billigen Kulis herum, damit man alles ordnungsgemäßg ausfüllen konnte.
Meine Alternative zum Kugelschreiber ist ein Kaweco Sport, den ich mit der Archivtinte befüllt habe. Man muss aber aufpassen, die Tinte bleibt tatsächlich wo man sie hinverfrachtet, auch an der Feder, Fingern etc. Daher habe ich einen Sport als "Kuli-Füller" für nicht regensichere oder wichtige Unterlagen, in andere FHs kommt mir die Tinte nicht mehr rein.

Aber zum eigentlichlichen Thema: Ich habe auch schon überlegt, wie ich ein passendes Etui finde, da die Füller ja so kurz sind, und die meisten Etuis so lang. Mir kam daher die Idee, eine Dose zu nehmen und passend auszukleiden, dass nichts zerkratzen kann, oder mir eins selber zu machen. Da es bisher aber nur bei einer Idee geblieben ist, kann ich dir keine genauen Tipps geben. Gedacht habe ich es mir ein Rollmäppchen in dieser Art, aber mit Lasche, dass nichts rausrutschen kann. Vielleicht passen diese fertigen sogar, ich glaube Wachsmalstifte sind etwas so lange und dick wie die kleinen Kawecos.
Oder, fällt mir gerade so ein, ich gebe es einer Freundin in Auftrag, die ist Sattlerin. Darauf hätte ich eher kommen sollen. :roll:
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
meinauda

Beitrag von meinauda »

Radetzky hat geschrieben:Danke schön, Else Marie, für Deinen Vorschlag. Ich bin allerdings kein großer BREE-Fan und fände das Täschchen, selbst in schwarzer Ausführung, irgendwie zu feminin für einen Mann. Außerdem fürchte ich, dass darin die Kawecos dauernd durcheinanderpurzeln und/oder aneinander herumkratzen, oder?

Grüße
Radetzky

.
Hallo R oder Radetzky,
klar ist die Tasche zu feminin für einen Mann. Dass Du ein Mann bist, hätte ich vielleicht hinter Radetzky vermuten können.
Ich habe meine Kawecos mit vielen bunten Tinten gefüllt und in ständigem Gebrauch. In d e r Preisklasse habe ich nicht so das Bedürfnis nach Schonung, deshalb dürfen sie sich in dem Ledertäschken so tummeln. Meine anderen Füllhalter habe ich auch einzeln "verpackt". Ich hoffe, Du findest was Geeignetes.

Gruß
Else Marie
Antworten

Zurück zu „Accessoires“