Welche Tinten sollen wir besprechen? - Bitte um Anregungen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Welche Tinten sollen wir besprechen? - Bitte um Anregungen
Ich muss auch sagen, dass ich mich die Tintenbesprechungen am meisten interessieren. Auf Grund dieser Threads bin ich erst auf die quasi unerschöpflichen Möglichkeiten aufmerksam geworden. Und konnte sogar noch ein Fässchen Mahatma Gandhi zum Normalpreis ergattern. Somit möchte ich natürlich auch gerne etwas "zurückgeben". Falls Interesse besteht, könnte ich mich mit Lamy Grün und MB Mystery Black beteiligen. Beide Tnten sind meines Wissens nach noch nicht vorhanden.
Beste Grüße,
Denis
Beste Grüße,
Denis
nur zu Denis!
... und (OT) danke Dir auch für Dein Fenster im Kalender - einer der wenigen, die die Pelikan-Fahne hochgehalten haben
Andreas
... und (OT) danke Dir auch für Dein Fenster im Kalender - einer der wenigen, die die Pelikan-Fahne hochgehalten haben

Andreas
-
zu Denis,
du kannst gern auch Tinten besprechen, die schon abgehandelt sind. Je mehr Meinungen, umso besser. Jeder empfindet eine Sache anders.
Liebe Grüße
Marianne
du kannst gern auch Tinten besprechen, die schon abgehandelt sind. Je mehr Meinungen, umso besser. Jeder empfindet eine Sache anders.
Liebe Grüße
Marianne
Hat jemand die Edelstein Aventurin? Vermutlich müsste das ein dunkles grün im Vergleich zur Jade sein.
Bin gerade dabei die Reihe für mich zu entdecken, da ich sie einfach bekomme und die Farben brauchbar sind. Für Markierungen äußerst gut geeignet.
Kann im Gegenzug nur einen Vergleich von drei schwarzen Tinten (Archivtinte, Edelstein Onyx, 4001 Brilliant-Schwarz) anbieten, falls noch Bedarf bestehen sollte. Ich habe bisher immer irgendeine Tinte benutzt, so dass ich auf dem Gebiet noch neu bin.
Bin gerade dabei die Reihe für mich zu entdecken, da ich sie einfach bekomme und die Farben brauchbar sind. Für Markierungen äußerst gut geeignet.
Kann im Gegenzug nur einen Vergleich von drei schwarzen Tinten (Archivtinte, Edelstein Onyx, 4001 Brilliant-Schwarz) anbieten, falls noch Bedarf bestehen sollte. Ich habe bisher immer irgendeine Tinte benutzt, so dass ich auf dem Gebiet noch neu bin.
-
Faith, ich hab sie, komme im Moment aber nicht zum Ausprobieren, aber Ende Januar oder Anfang Februar kann ich mich gern dranmachen.
Liebe Grüße
Marianne
Liebe Grüße
Marianne
Wäre toll, aber nur kein Stress. Die Farben auf den Verpackungen von Jade und Aventurin sind sich so ähnlich, da habe ich mich gefragt, wie wohl die Tinten aussehen.
-
Faith, sie sind sich gar nicht ähnlich, und beide sind auf ihre Art wunderschön,
Liebe Grüße und gut Nacht
Marianne
Liebe Grüße und gut Nacht
Marianne
Servus Faith,
von der Jade gibt es bereits eine Tintenbesprechung, die Aventurin werde ich demnächst vorstellen. Nur soweit: es ist ein dunkles Grün, sehr dunkel bei nasser Feder.
Andreas
von der Jade gibt es bereits eine Tintenbesprechung, die Aventurin werde ich demnächst vorstellen. Nur soweit: es ist ein dunkles Grün, sehr dunkel bei nasser Feder.
Andreas
Auf der Verpackung sahen sie sich sehr ähnlich, da ich die Betrachtung der Jade schon kannte, war meine Vermutung eben, dass die Aventurin dann ein dunkles grün sein muss.
Aber dann kann ich ja schonmal auf die Betrachtung gespannt sein.
Aber dann kann ich ja schonmal auf die Betrachtung gespannt sein.
-
Andreas, ich bin ein kleiner Dödel, ich hab die Tinte schon an Weihnachten beschrieben, wollte die Sachen in einer ruhigen Stunde einstellen. Das versuch ich jetzt mal, die Tinten kommt also bald. Aber es wäre klasse, wenn du deine Beschreibung anhängen könntest, meine ist recht knapp.
Liebe Grüße
Marianne
Liebe Grüße
Marianne
Hallo!
Falls jemand von euch zufälligerdings

Grüße ins Forum!
Falls jemand von euch zufälligerdings
- Diamine Cerise
- Noodlers Saguaro Wine

Grüße ins Forum!
Schöne Grüße, Audace
Il n'est jamais plus tard que minuit!
-
Ich werde gelegentlich die
Pelikan 4001 Blau-Schwarz
vorstellen, Das ist nicht so einfach ...
Auch die Visconti blau kommt in Faß- und Patronenform. Auch interessant.
Viele Grüße
Thomas
Pelikan 4001 Blau-Schwarz
vorstellen, Das ist nicht so einfach ...
Auch die Visconti blau kommt in Faß- und Patronenform. Auch interessant.
Viele Grüße
Thomas
http://www.pens-and-freaks.com/
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben
Ich habe die Cerise von Diamine und kann gerne ein Review schreiben. 
Grüße,
Katrin

Grüße,
Katrin
Hallo zusammen,
ich hätte großes Interesse an einem Review zu Noodler’s Baystate Blue.
Eventuell kann ich auch bald mal eine Betrachtung zur Rohrer und Klingner Salix einstellen (sobald mein Lamy mal wieder leer ist und ich etwa Erfahrung mit der Tinte gesammelt habe)
Viele Grüße,
Tristan
ich hätte großes Interesse an einem Review zu Noodler’s Baystate Blue.
Eventuell kann ich auch bald mal eine Betrachtung zur Rohrer und Klingner Salix einstellen (sobald mein Lamy mal wieder leer ist und ich etwa Erfahrung mit der Tinte gesammelt habe)
Viele Grüße,
Tristan
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
― Douglas Adams, Last Chance to See
― Douglas Adams, Last Chance to See
Moin zusammen,
ich habe bei Rolf Thiel Noodler's Ahab FH's (JADE für meinen Schatz und IVORY DARKNESS für meinereiner) und dazu...
- 1 x Noodler's Kiowa Pecan und
- 1 x Noodler's Widow Maker Tinte bestellt, würde die ja, wenn sie da sind auch "besprechen", aaaber..., wo gibt's denn eigentlich diese "Tintenbesprechungsformulare in blanko", oder muss ich mir die selber zusammenbasteln?
Angenehmen Tag noch.
ich habe bei Rolf Thiel Noodler's Ahab FH's (JADE für meinen Schatz und IVORY DARKNESS für meinereiner) und dazu...
- 1 x Noodler's Kiowa Pecan und
- 1 x Noodler's Widow Maker Tinte bestellt, würde die ja, wenn sie da sind auch "besprechen", aaaber..., wo gibt's denn eigentlich diese "Tintenbesprechungsformulare in blanko", oder muss ich mir die selber zusammenbasteln?
Angenehmen Tag noch.