Hast du mal versucht, sie in einen 600er zu schrauben?
Auf dem ersten Bild (von unten) sieht sie doch ganz passabel aus. Allerdings fällt mir auf den nachfolgenden Bildern eine Stauchung auf. In diesem Zustand schreibt die Feder bestimmt nicht mehr vernünftig, das verstehe ich.
Ein zweiter Tip wäre, das Federelement zunächst auseinander zu nehmen, die Spitze mit dem Federkorn zu schlichten, und dann die Feder ein wenig tiefer im Ring zu platzieren. Das könnte funktionieren, käme auf einen Versuch an.
Hi,
danke für deine Antwort. Ich habe gar keine Erfahrung mit dem Auseinandernehmen usw., daher mein Posting. Lässt sich eine solche Feder noch 'retten', ohne dass es zu teuer wird? Ich könnte sie ja zur Überarbeitung an jemanden schicken, aber ich möchte auch keine 100 Euro dafür bezahlen. Das wäre dann doch insgesamt mit der Bearbeitung durch Caneta ein sehr hoher Preis für die Feder. Und wenn ich nicht machen lasse, wohin mit der Feder? Einfach wegwerfen?
lg
mecki
Auf gar keinen Fall entsorgen. Könnte man nicht daraus "Kunst" machen? Ich habe bereits hier im Forum ein Basteprojekt gezeigt, für das man keine fumktionierende Feder benötigt.
Dateianhänge
20220213_210849.jpg (157.59 KiB) 3579 mal betrachtet
Herzliche Grüße, Angelika
"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Weiss jemand ob die Leonardo Ersatzfedern (Stahl) ein Standardhousing von Jowo haben?
Hintergrund: Leonardo hat eine Elasticfeder auf den Markt gebracht die man z. B. bei Appelboom für unter 40,00 Euro inklusive Versand bekommt. Die Feder interessiert mich ... aber nicht unbedingt ein Leonardo ...
Könnte passen. Habe allerdings keine Idee, wie die Patrone zu mir gekommen sein könnte, zumal ich Pilottinten nur in Fässern erworben habe.
PS: Das klärt sich allerdings in den nächsten Tagen, da ich bei der verlinkten Tintenaktion mitmache und somit vergleichen kann.
Aber auf jeden Fall danke für den Hinweis.
Könnte passen. Habe allerdings keine Idee, wie die Patrone zu mir gekommen sein könnte, zumal ich Pilottinten nur in Fässern erworben habe.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sehe ich da eine kleine Metallkugel in der Patrone?
Falls ja, ist es wohl eine von den Pilot Mixable Colour - die "normalen" Pilotpatronen haben hingegen (mWn) keine Kugeln.
Wie sie zu dir gekommen sein könnte... hast Du vielleicht mal einen Parallel Pen gekauft? - dort wird nämlich eine rote und eine schwarze Patrone mitgeliefert.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sehe ich da eine kleine Metallkugel in der Patrone?
Falls ja, ist es wohl eine von den Pilot Mixable Colour - die "normalen" Pilotpatronen haben hingegen (mWn) keine Kugeln.
Wie sie zu dir gekommen sein könnte... hast Du vielleicht mal einen Parallel Pen gekauft? - dort wird nämlich eine rote und eine schwarze Patrone mitgeliefert.
Passt alles (Metallkugel/Parallel Pen). Dann müsste die schwarze Patrone wohl auch noch auftauchen.