Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Nachdem ich die Carbon Black einige Monate erfolgreich in einem Lamy AL Star mit EF Feder hatte, aber immer mit der Befürchtung, die Tinte könnte eintrocknen, habe ich mir den Platinum artWORKpen mit EF Feder gekauft. Der macht eine schöne dünne Linie. Und wenn der so dicht hält wie die Preppies hab ich eine Sorge weniger. 
LG
Andrea
Andrea
- moskito-marcus
moskito-marcus hat geschrieben: ↑15.03.2022 12:17Finally: Mitte Januar als NOS bestellt, wurde bei der Endkontrolle des Geschäfts ein Kratzer in der Kappe festgestellt. Montblanc brauchte gefühlte Ewigkeiten, um den Fehler zu beheben.
Aber nun ist er da:
Montblanc Meisterstück 146 in bordeaux
B8BA7275-F310-4EFB-86D0-3B6B2695B4B6.jpeg
Es gibt ein Update:
Der eigentlich gekaufte 146 ist "weg"- Montblanc und Händler sehen den Fehler jeweils auf der anderen Seite. Da mir aber nun ein sehr gutes Angebot für den 147 gemacht wurde, werde ich nun diesen behalten.
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"
("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
Interessanterweise hab ich wie cf medicus auch einen Leonardo Momento Zero Grande in F gerade gekauft.
Ich bin auch ein Fan von großen Füllern und daher gleich zugeschlagen. Bei mir ist es ein "Dark Hawaii" geworden.
Schriftbild in Ordnung, Haptik gut, auch das Design sagt mir zu. Einzig alleine scheint mir der Tintentank (Piston Filler) ziemlich klein zu sein. Ich musste jetzt nach einem Tag bereits neu befüllen, das hatte ich noch nie und man sieht ja nicht wieviel drin ist. Vielleicht war ich aber nur zu doof. Prinzipiell merke ich, dass ich Konverter lieber mag (auch beim reinigen).
Ich bin auch ein Fan von großen Füllern und daher gleich zugeschlagen. Bei mir ist es ein "Dark Hawaii" geworden.
Schriftbild in Ordnung, Haptik gut, auch das Design sagt mir zu. Einzig alleine scheint mir der Tintentank (Piston Filler) ziemlich klein zu sein. Ich musste jetzt nach einem Tag bereits neu befüllen, das hatte ich noch nie und man sieht ja nicht wieviel drin ist. Vielleicht war ich aber nur zu doof. Prinzipiell merke ich, dass ich Konverter lieber mag (auch beim reinigen).
Liebe Grüße Roman
"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Heute eingetroffen. Und der erste Test mit einem vielversprechenden Schreibgefühl. Tolle BB Feder.
LG
Heinrich
Heinrich
-
Heute eingetroffen: Platinum Procyon in weiß
Schade, dass man den Konverter extra bestellen muss. (Was ich habe, auch wenn man die Patronen gut nachfüllen kann, was ich beim Platinum Plaisir mache.)
Die weiße Version ist glänzend, nicht matt. Schade, dass man den Konverter extra bestellen muss. (Was ich habe, auch wenn man die Patronen gut nachfüllen kann, was ich beim Platinum Plaisir mache.)
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Favourite Pen: mehrere
Der Frühling kann kommen!
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian
Da hast du dir aber was schönes gegönnt....er soll Karakusa heißen?
der ist schön ….. das gleiche Design trägt mein Nakaya Housoge den ich sehr liebe
Danke, ich finde ihn auch sehr hübsch!
Und Zelluloid ist einer meiner großen Favoriten, was Füllermaterial angeht.
Die offizielle Bezeichnung auf der Platinum- Website lautet: Platinum #3776 CENTURY Celluloid "Chinkin" #55 Karakusa PTB-80000SR
Die verschiedenen Varianten vom Nakaya Housoge sind fast noch schöner, mindestens floraler vom Muster her. Aber der Platinum passte besser zum bereits vorhandenen Multifunktionsstift…
Viele Grüße
Sebastian

Die offizielle Bezeichnung auf der Platinum- Website lautet: Platinum #3776 CENTURY Celluloid "Chinkin" #55 Karakusa PTB-80000SR
Die verschiedenen Varianten vom Nakaya Housoge sind fast noch schöner, mindestens floraler vom Muster her. Aber der Platinum passte besser zum bereits vorhandenen Multifunktionsstift…

Viele Grüße
Sebastian
- moskito-marcus
Nun gab es doch noch einen 146 bordeaux für mich.
Oh, Glückwünsche!
Und, wie schreibt er?
Liebe Grüße
Horsa
Und, wie schreibt er?
Liebe Grüße
Horsa
- hoppenstedt
Das war aber eine längere „Geschichte“, toll, dass sie offenbar doch noch ein gutes Ende gefunden hatmoskito-marcus hat geschrieben: ↑27.03.2022 13:17Nun gab es doch noch einen 146 bordeaux für mich. (…)

Dann herzlichen Glückwunsch!
Zuletzt geändert von hoppenstedt am 27.03.2022 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Alfred
- hoppenstedt
O, ein echter neuer Schwarz-Rot mit

alt_genug hat geschrieben: ↑25.03.2022 15:19(…)
Die verschiedenen Varianten vom Nakaya Housoge sind fast noch schöner, mindestens floraler vom Muster her. Aber der Platinum passte besser zum bereits vorhandenen Multifunktionsstift…![]()

Außergewöhnliche Stücke, natürlich insbesondere der Füller aus tief und schön graviertem Zelluloid.
(Woraus besteht denn der Multifunktionsstift

Grüße von Alfred
Lieber Alfred,hoppenstedt hat geschrieben: ↑27.03.2022 21:38Weder gesehen noch jemals davon gehört!
Außergewöhnliche Stücke, natürlich insbesondere der Füller aus tief und schön graviertem Zelluloid.
(Woraus besteht denn der Multifunktionsstift)
beim Multifunktionsstift sind die Blumenranken aus einem silbrigen Pulver auf das lackierte Metall des Stiftes aufgetragen. Ob das das gleiche Material ist, das beim Füller in die Gravuren gefüllt wird, kann ich aber nicht genau erkennen.
Bei den Chinkin-Nakayas sind die Gravuren noch feiner und vielfältiger und der Füller besteht aus Ebonit.
Viele Grüße
Sebastian
- moskito-marcus
Danke- ja, das war eine längere und nervigere Geschichte, glücklicherweise mit happy end.hoppenstedt hat geschrieben: ↑27.03.2022 21:35Das war aber eine längere „Geschichte“, toll, dass sie offenbar doch noch ein gutes Ende gefunden hatmoskito-marcus hat geschrieben: ↑27.03.2022 13:17Nun gab es doch noch einen 146 bordeaux für mich. (…)![]()
Dann herzlichen Glückwunsch!