Hallo,
es gab mal ein Meisterstück Ultra Black, jetzt gibt es den Starwalker Ultra Black, ich liebäugel mit dem Ultra Black Starwalker nur ein wenig Bedenken habe ich, ob das matte schwarze Edelharz mit der Zeit von dem anfassen also glänzend werden könnte, also da wo häufig angefasst wird, deshalb die Frage
- hat jemand den Ultra Black im täglichen Einsatz und kann berichten?
-was sind Eure Mutmassungen zu meiner Frage, an die Experten, natürlich eine unverbindliche Einschätzung.
Der Stift soll im täglichen Einsatz genutzt werden.
Herzlichen Dank und Beste Grüsse
Ralph
Ultra Black
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Ultra Black
Hallo Ralph,
Genau das von Dir beschriebene wird passieren.
Aber ich finde, so altert mein Ultra Black in Würde.
viele Grüße
Daniel
Genau das von Dir beschriebene wird passieren.

Aber ich finde, so altert mein Ultra Black in Würde.
viele Grüße
Daniel
Ich würde mal hoffen das es beim Ultra Black mit ein wenig Spüli und Microfaser zu beseitigen ist das er speckig ausschaut.
Ich habe mit die Frage beim Pirelli gestellt und mich dann gegen den Füller entschieden weil ich bei Gummi irreversibelen Speckglanz befürchte.
Ich mag zwar Patina (mein meistgenutzten Nakaya zeigt das vorne an der Sektion sehr charmant), aber ich mag nichts was „speckig und abgegriffelt“ ausschaut.
Es ist schwer zu beschreiben, die Grenze zwischen würdevoll gealtert und bäh ist bei mir sehr knapp fließend
Lieber Ralph,aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen … das ist nicht Dein Ding
Ich habe mit die Frage beim Pirelli gestellt und mich dann gegen den Füller entschieden weil ich bei Gummi irreversibelen Speckglanz befürchte.
Ich mag zwar Patina (mein meistgenutzten Nakaya zeigt das vorne an der Sektion sehr charmant), aber ich mag nichts was „speckig und abgegriffelt“ ausschaut.
Es ist schwer zu beschreiben, die Grenze zwischen würdevoll gealtert und bäh ist bei mir sehr knapp fließend
Lieber Ralph,aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen … das ist nicht Dein Ding
- hoppenstedt
So wie ich es einschätze: wer bereits vor dem Kauf diese und Vergleichbare Fragen stellt, ist vielleicht tatsächlich nicht die Zielgruppe.
Abgesehen davon lässt sich Montblanc die Mattierung vonPlastik Edelharz hier schon etwas heftig entlohnen…
Abgesehen davon lässt sich Montblanc die Mattierung von
Grüße von Alfred
Moin,
kleiner Tipp von mir, ich komme nebengewerblich aus dem Bereich der hochwertigen Fahrzeugaufbereitung, wo ich viel mit sehr empfindlichen Oberflächen zu tun habe.
Holt euch dafür den Koch Chemie ASC (speziell für sehr empfindliche Oberflächen und Materialien). Könnt ihr zusammen mit einem guten langflorigen Mikrofaser Tuch (bspw. von „The Collection“) auch super Black Panels und Navi Displays von Fahrzeugen reinigen, ohne Schäden an der Beschichtung oder ähnliches zu verursachen.
PS: Ich hätte einen neuen StarWalker Ultra Black zu verkaufen, falls interesse bestehen sollte
Grüße
Jannis
kleiner Tipp von mir, ich komme nebengewerblich aus dem Bereich der hochwertigen Fahrzeugaufbereitung, wo ich viel mit sehr empfindlichen Oberflächen zu tun habe.
Holt euch dafür den Koch Chemie ASC (speziell für sehr empfindliche Oberflächen und Materialien). Könnt ihr zusammen mit einem guten langflorigen Mikrofaser Tuch (bspw. von „The Collection“) auch super Black Panels und Navi Displays von Fahrzeugen reinigen, ohne Schäden an der Beschichtung oder ähnliches zu verursachen.
PS: Ich hätte einen neuen StarWalker Ultra Black zu verkaufen, falls interesse bestehen sollte

Grüße
Jannis
“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ - Philip Rosenthal
Danke Jannis, habe den Reiniger bestelltGlanzjagd hat geschrieben: ↑01.04.2022 7:13Moin,
PS: Ich hätte einen neuen StarWalker Ultra Black zu verkaufen, falls interesse bestehen sollte![]()
Grüße
Jannis
Kannst ja gerne mal berichtenMicha71 hat geschrieben: ↑01.04.2022 19:06Danke Jannis, habe den Reiniger bestelltGlanzjagd hat geschrieben: ↑01.04.2022 7:13Moin,
PS: Ich hätte einen neuen StarWalker Ultra Black zu verkaufen, falls interesse bestehen sollte![]()
Grüße
Jannis![]()
“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ - Philip Rosenthal