Octopus Neon Tinte

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
K100RS

Octopus Neon Tinte

Beitrag von K100RS »

Hallo,
auf der Produktübersicht bzw. Produktkarte zeigt Octopus Neon Tinten. Leider habe ich keinen Verkäufer der Tinten finden können, kennt wer Verkaufsstellen?
Danke für die Hilfe
Grüße
Alexander
Chia

Re: Octopus Neon Tinte

Beitrag von Chia »

Verkaufsstellen hab ich keine zur Hand, aber ich erlaub mir mal die Übersicht zu verlinken *klick*

Sehen ziemlich opak aus, finde ich.
rubicon

Beitrag von rubicon »

Frag doch bei Octopus selber nach. Die müßten doch wissen, wann und wo die verkauft werden. Auf ihrer eigenen Seite kann man die anderen Tinten ja auch kaufen.

Falls es dir nur um Neon-Tinten geht und der Hersteller egal ist, habe ich gerade diese hier bei fountainfeder entdeckt: https://www.instagram.com/p/Cb1kUfhonM ... =copy_link
LG
Andrea
Skribenion

Beitrag von Skribenion »

Ich nutze die Neontinten von Kaweco (Patrone in Kaweco Sport mit 2.4-Spitze). Besser als jeder Textmarker.
Mit besten Grüßen

René
Chia

Beitrag von Chia »

Skribenion hat geschrieben:
03.04.2022 23:22
Ich nutze die Neontinten von Kaweco (Patrone in Kaweco Sport mit 2.4-Spitze). Besser als jeder Textmarker.
Gibt es denn noch andere als die gelbe?

Zu den weiter oben erwähnten Private Reserve Neon Tinten habe ich vor nicht allzu langer Zeit ein kurzes Video gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=faXocDcN9Qg
Skribenion

Beitrag von Skribenion »

Chia hat geschrieben:
04.04.2022 0:13
Gibt es denn noch andere als die gelbe?
Von Kaweco, soweit ich weiß, noch ein Grün. Sonst war es das.
Es gibt dazu sogar den jeweils passenden Füller. Da ich aber die breiteste Spitze wollte, habe ich einfach die Patronen zu einem Kalligrafieset dazu bestellt.

Achso, bevor ich es vergesse, dieses Modell hat seine Grenzen. Wie die meisten anderen Textmarker auch, funktioniert dies nicht bei sehr dünnem Papier. Für die typischen gebundenen Gesetzbücher muss ich bis heute einen anderen Marker benutzen. Die Tinte drückt durch.
Mit besten Grüßen

René
Chia

Beitrag von Chia »

Skribenion hat geschrieben:
04.04.2022 5:02
Von Kaweco, soweit ich weiß, noch ein Grün. Sonst war es das.
Es gibt dazu sogar den jeweils passenden Füller.
Das Kaweco Sport Set mit gelbem Ice und neongelber Tinte kenne ich (wenn auch leider nur von Bildern).
Aber dass Kaweco auch neongrüne Tinte anbietet, war mir bislang unbekannt - und ich konnte bei einer kurzen Google Suche auch nichts derartiges finden 🤔 Kann es vielleicht sein, dass Du Pelikan meinst? Da gibt es nämlich Highlighter Ink in Gelb und Grün (ursprünglich auch mit jeweils passendem Füller dazu).

(Für ganz dünnes Papier hab ich meist Neon-Buntstifte genommen. Aber da ist das "Markiergefühl" natürlich etwas anders. Und sie wirken nicht ganz so knallig.)
Skribenion

Beitrag von Skribenion »

Oh, das kann tatsächlich sein, dass ich da etwas mixe. Vielleicht war das wirklich Pelikan. Hab mir damals beide angesehen, fand die Pelikane aber zu teuer um daraus einen Marker zu machen.

Für ganz dünnes Papier verwende ich, nach wie vor, die gelben "Swing Cool" Marker von "Stabilo". Die drücken nicht durch.
Mit besten Grüßen

René
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“