Diamine Emerald
Da ich bei meiner letzten Tintenbestellung noch ein Probierpäckchen mit verschiedene Diamine Patronen mit in den Warenkorb gelegt habe, gibt es nun einen kurzen Testbericht zu Diamine Emerald, einem dunklen Grün. Neben dem Patronen, bekommt man die Diamine-Tinte auch in den üblichen Größen (30ml Plastik, 80ml Glas).
Die Tinte eignet sich meiner Meinung nach gut für das alltägliche Schreiben. Die Farbe ist dezent, der Tintenfluss ist ordentlich, Trockenzeit und Wasserbeständigkeit sind überdurchschnittlich gut für eine Tinte, die nicht speziell als schnelltrocknend oder wasserfest gekennzeichnet ist.
Diamine Emerald (Dunkelgrün)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Diamine Emerald (Dunkelgrün)
Hallo Limit,
vielen Dank für die Vorstellung dieser sicher sehr interessanten Tinte. Ich denke nur, dass sie für mich selbst wohl zu dunkel sein wird.
Ich weiß auch nicht recht, aber die meisten grünen Tinten mag ich lieber in einer helleren Variante, vielleicht auch die leuchtendere Variante. Meine 'dunkelste' grüne Tinte ist die Woodland Green von Diamine, und das reicht mir dann auch. (Aus dem Grund habe ich die Begeisterung für die MB Racing Green nie recht nachvollziehen können.)
Aber ich bin mir sicher, dass diese Farbe eine Menge Freunde gewinnen wird.
Viele Grüße,
Florian
vielen Dank für die Vorstellung dieser sicher sehr interessanten Tinte. Ich denke nur, dass sie für mich selbst wohl zu dunkel sein wird.
Ich weiß auch nicht recht, aber die meisten grünen Tinten mag ich lieber in einer helleren Variante, vielleicht auch die leuchtendere Variante. Meine 'dunkelste' grüne Tinte ist die Woodland Green von Diamine, und das reicht mir dann auch. (Aus dem Grund habe ich die Begeisterung für die MB Racing Green nie recht nachvollziehen können.)
Aber ich bin mir sicher, dass diese Farbe eine Menge Freunde gewinnen wird.
Viele Grüße,
Florian
Hier mein Mandala mit der Emerald, ich habe gerade den Scan neben das Original gehalten und finde die Farbe gut getroffen. Wie dieser große Farbunterschied zwischen meinem Scan und dem im ersten Posting entstanden ist, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.

Danke für den Bericht!
Ich habe erst kürzlich Sherwood Green von Diamine gekauft, da mir die MB Racing Green auch nicht sonderlich gefiel. Diese schimmert ein wenig, dagegen ist die Emerald fast schon zu bräunlich.
Viele Grüße,
Christina
Ich habe erst kürzlich Sherwood Green von Diamine gekauft, da mir die MB Racing Green auch nicht sonderlich gefiel. Diese schimmert ein wenig, dagegen ist die Emerald fast schon zu bräunlich.
Viele Grüße,
Christina