Bei mir hat’s ein paar Füller länger gedauert bis zum Heritage.
Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
LG
Heinrich
Heinrich
-
Ja, das nenne ich einen Sprung...

Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Dieser Füller ist aus Messing. Ist also nur Bling. Mir ging es hier um die Feder und um das sonnige Äußere.hoppenstedt hat geschrieben: ↑07.04.2022 18:12Danke!
Übrigens wollte ich VERMEIL schreiben und nicht „Verteilt“. (Vermeil = Sterlingsilber mit echter Vergoldung.)![]()
(Blöde Worterkennung)
Hier vermute ich dann aufgrund deiner Beschreibung eher Messing unter der Vergoldung… würde mich echt interessieren… Gibt es Silberpunzen o. Ä.?
Ich habe noch einen R450 mit vergoldeter Silberkappe, der zählt als Vermeil.

Viele Grüße
Sebastian
Okay, weder den Geha Jeans, noch den MB Carrera würde ich jetzt mit den Geha 760/790 oder den MB Meisterstücken vergleichen. Das ist so, als ob man einen Pelikano mit einem M800 vergleicht. Ist schon eine andere Liga.bella hat geschrieben: ↑07.04.2022 19:53Ich glaube mit der früheren Frage „Geha oder Pelikano“ lässt sich heute am ehesten Android Vs. IOS vergleichen ….
Der Geha sieht toll aus … ich hatte mal einen Jeans, cool aber ich hab ihn genauso gehasst wie den Pelikano davor und den Montblanc Carrera (die hat mein Vater laufend als Werbegeschenk von Pharmavertretern bekommen).
Ich fand Füller einfach doof
Beste Grüße
Felix
Felix
- hoppenstedt

Montblanc Carrera war für mich der Olymp zu Schulzeiten! Da gab es nur noch einen Mitschüler, der das Ding in Silber hatte mit diesem Hahnentritt-Muster auf dem Clip. Diesen Füller fand ich dann auch so toll, dass ich ihn unbedingt haben musste, gegen den Widerstand meiner Eltern sowie unter dem Opfer vielen Geldes... bezüglich letzterem hat sich bis heute ja irgendwie nichts geändert

Gute Bilanz

Und dann gleich das ganz große Upgrade

Grüße von Alfred
Die neuen sind da!

Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
- GoldenBear
Zuletzt erreichte mich der Pelikan M200 Anthrazit Transparent mit einer 14 kt bicolor in Fein. Herzlichen Dank nochmal Michael! Du hast mir damit eine wahnsinnige Freude bereitet!
Und heute kam der Big Dropper von Gravitas Pens an. Ein ca. 5 ml fassender Eyedropper aus Polycarbonate. Die section ist aus stainless steel mit micro grooves, und gibt dem Füller einen exzellenten Grip sowie perfektem Schwerpunkt. Er ist auch mit Konverter zu betreiben. Meiner kommt mit einer Jowo #6 1.1 Stahl. Laut Ben kann man mit dem Füller betankt problemlos fliegen, man sollte ihn nach Landung nur nib up öffnen um den Druck entweichen zu lassen. In Verbindung mit dem großen Tank käme mir das sehr gelegen, da ich das nächste halbe Jahr mehrmals monatlich nach England reisen werde.
Und heute kam der Big Dropper von Gravitas Pens an. Ein ca. 5 ml fassender Eyedropper aus Polycarbonate. Die section ist aus stainless steel mit micro grooves, und gibt dem Füller einen exzellenten Grip sowie perfektem Schwerpunkt. Er ist auch mit Konverter zu betreiben. Meiner kommt mit einer Jowo #6 1.1 Stahl. Laut Ben kann man mit dem Füller betankt problemlos fliegen, man sollte ihn nach Landung nur nib up öffnen um den Druck entweichen zu lassen. In Verbindung mit dem großen Tank käme mir das sehr gelegen, da ich das nächste halbe Jahr mehrmals monatlich nach England reisen werde.
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
Tach zusammen.
Wer kennt das nicht?
Jahrelang drumrumgeschlichen, klar;
viele Gelegenheiten verpasst, logisch;
viel zu teuer, brauch' ich nicht;
hab' eh viel zu viele Füller, versteht sich von selbst.
Andererseits:
In diesen verqueren Zeiten sollteste dir auch mal wat gönnen;
so 'n vorösterlichet Ferien- und Frühlingseinstimmungs-Launeanhebungsgeschenk muss doch auch mal sein;
schadet ja keinem, freuen sich Verkäufer und Käufer.
Klar, im Grunde stand die Entscheidung schon längst vor meinem bewussten Entschluss fest.
Und hier isser: inmitten von frühlingsfarbenen Tintenabwischresten.
Macht et jut, Thomas
Wer kennt das nicht?
Jahrelang drumrumgeschlichen, klar;
viele Gelegenheiten verpasst, logisch;
viel zu teuer, brauch' ich nicht;
hab' eh viel zu viele Füller, versteht sich von selbst.
Andererseits:
In diesen verqueren Zeiten sollteste dir auch mal wat gönnen;
so 'n vorösterlichet Ferien- und Frühlingseinstimmungs-Launeanhebungsgeschenk muss doch auch mal sein;
schadet ja keinem, freuen sich Verkäufer und Käufer.
Klar, im Grunde stand die Entscheidung schon längst vor meinem bewussten Entschluss fest.
Und hier isser: inmitten von frühlingsfarbenen Tintenabwischresten.
Macht et jut, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
- hoppenstedt
@Thomas: Wie schön, ein Heritage 1912
Herzlichen Glückwunsch dazu! Als selbst Betroffenen freut mich das natürlich sehr (wobei ich mich immer frage, wer denn einen solchen Füller hergibt… naja, gibt immer Gründe fürs Geben und Nehmen…)
Feder dürfte eher eine M sein, oder? Sie sieht nicht so stubby aus wie meine B.
———
@Goldbär: Was für ein riesiges Stück Füller, der Gravitas
Herzlichen Glückwunsch auch dir!
(Wobei mir der Pelikan daneben viel mehr gefällt, insbesondere in transparentem Anthrazit mit der schönen Goldfeder
)

Herzlichen Glückwunsch dazu! Als selbst Betroffenen freut mich das natürlich sehr (wobei ich mich immer frage, wer denn einen solchen Füller hergibt… naja, gibt immer Gründe fürs Geben und Nehmen…)
Feder dürfte eher eine M sein, oder? Sie sieht nicht so stubby aus wie meine B.
———
@Goldbär: Was für ein riesiges Stück Füller, der Gravitas

(Wobei mir der Pelikan daneben viel mehr gefällt, insbesondere in transparentem Anthrazit mit der schönen Goldfeder

Grüße von Alfred
HaHa, die launige wie treffende Beschreibung gefällt mir

Der Bildunterschrift glaube ich zu entnehmen, dass es sich um eine feine Feder handelt.
Die hätte ich auch gewählt. Schade, dass der 1912 nicht mehr regulär erhältlich ist.
Thomas hat es zeitgleich mit dem Schreiben meines Beitrages aufgeklärt. Eine feine Medium würde mich auch erfreuen.
Zuletzt geändert von Robbes am 08.04.2022 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Das sieht sehr stimmig aus mit der Goldfeder. Glückwunsch zu der Kombination.GoldenBear hat geschrieben: ↑08.04.2022 14:10Zuletzt erreichte mich der Pelikan M200 Anthrazit Transparent mit einer 14 kt bicolor in Fein.
Beste Grüße
Robbes
Robbes
Off topic: Gab es die Ikea-Eieruhr auch mal in Rot?
(Die Safaris sind natürlich auch schön.)
Viele Grüße
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
wie es scheint ja. ich kann Dir allerdings nicht sagen von wann die Uhr ist, ich habe sie aus 2. Hand.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator