Diese Tinte ist ein Violett welche ins Blaue shaded.
Auf den ersten Blick erscheint diese Tinte recht trocken. Das ist sie meiner Meinung nicht. Sie hat allerdings scheinbar eine hohe Oberflächenspannung, so daß die Luftzufuhr in den Konverter nicht so erfolgen kann, daß ein gleichmäßiger Fluß der Tinte gewährleistet wird. Ich behelfe mich hier durch ein kurzes leichtes Schütteln der Füllers. Man kann den Effekt sehr gut in der 3. Zeile sehen. Wer allerdings ein gleichmäßigeres Schriftbild möchte, sollte evt. diese Tinte nicht kaufen. Da würde ich dann die Sailor Ink Studio 150 empfehlen, welche im ähnlichen Farbspektrum ist und gleichmäßiger fließt. Oder man gibt einen Minitropfen Spülmittel hinzu um die Oberflächenspannung zu reduzieren. Jedoch habe ich mit anderen Chromoshadern die Erfahrung gemacht, daß diese dann zwar besser fließen aber leider auch besser ins Papier und damit eher ausfransen.
Wasserfest ist sie nicht, aber bei einem Unfall könnte es sein, daß genügend lesbar ist.

Zusätzlich habe ich hier Platinum Carbon Black und Akkerman Hofkwartier Groen verwendet.