Tinten-Neuzugänge
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Tinten-Neuzugänge
Ortloff Kölsches Brückengrün, als Kölner quasi Pflichtkauf - und als Bonus fand ich das "Brückengrün" achon immer faszinierend.
Generell mag ich blasses grün, hab 4 ähnliche Variationen in der Sammlung
Generell mag ich blasses grün, hab 4 ähnliche Variationen in der Sammlung
Welche Brücke soll es denn sein? Den Schimmer kann man auf die Fernsicht nicht erkennen.
Oh, hat Ortloff eine neue Diamine Tinte?

Oder eine zweite?
Die hatten doch früher eine dunkelrote mit grünem Sheen, oder?
Wie auch immer, die neue sieht hübsch aus

Edit: Aha, silberner Schimmer

- hoppenstedt

Ich habe nur gut ein Jahr - Ende der 1980er Jahre - in Köln gelebt, hatte aber sofort eine ganz klare Assoziation zum Farbton!
Toll & Danke für diese Vorstellung!

Grüße von Alfred
- GoldenBear
Fast alle Brücken in Köln über den Rhein haben diesen Farbton. Als Beispiel hier mal die Severinsbrücke, die Rodenkirchener und die Mülheimer. Tolle Idee von Ortloff!

Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
-
Genau so wasserfest?
Die Thüringer denken wiedermal an alles. Eine Brücke ist in erster Linie lichtbeständig.
V.G.
Thomas

V.G.
Thomas
Bei Ortloff hab ich noch eine Kaweco Sunrise Orange gefunden, Reduziert für 5€ - wollte eigentlich nur Fragen wann die neuen Diamine Inkvent Tinten kommen.
Letzte Woche : Gibt es nicht separat laut Vertreter/Händler.
Heute: Bestellt, kein Liefertermin.
Letzte Woche : Gibt es nicht separat laut Vertreter/Händler.
Heute: Bestellt, kein Liefertermin.
-
Vielleicht sollte ich das 9 Eur Ticket für einen Trip nach Köln nutzen, während ich auf die OP warte.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Favourite Pen: mehrere
Wie schön, dass die Tintenfraktion noch nicht komplett im Sommerloch versackt ist.
Insbesondere die Ortloff Brückengrün finde ich sehr interessant, auf meinem (kleinen) Display schaut’s für mich nach Chromoshading aus.
Insbesondere die Ortloff Brückengrün finde ich sehr interessant, auf meinem (kleinen) Display schaut’s für mich nach Chromoshading aus.
LG
Heinrich
Heinrich
Hmm, die Fotos waren nicht die Besten, hab mal neue gemacht - und eine Testseite ohne Glitzer gemacht
Hier ist ein klein wenig Chromo Shading zu sehen
Hier ist ein klein wenig Chromo Shading zu sehen
Boah ist die schön. Ich glaube ich brauche dann doch noch diese Tinte.
Tintige Grüße von Vanny
Die letzten Tage habe ich mich quer durchs Forum gelesen und halte mich am liebsten hier bei den Tinten auf *lach*
Danke an @julieparadise (hoffe, ich habe das richtig geschrieben) für die Vorstellung der Steinstraßentinte von Kyo Iro - so ein Fläschchen ist nun bei mir angekommen und die ersten Swatches gefallen mir sehr gut!
Ein quasi Unfall ist die Diamine Flamingo Pink - beim bestellen hatte ich plötzlich Lust auf sommerliches Pink, obwohl das so gar nicht meinem Beuteschema entspricht....muss die erstmal in einem Fülli testen und kann dann mehr sagen.
Und ein Mini von der take-sumi ist auch noch mitgekommen....
Ganz eigentlich war der Anlass meiner Bestellung das Col-o-Ring Dings, um die Tinten auch aufgemalt sortieren zu können.
Gibt es eigentlich einen Thread, in dem solch Fragen gestellt/diskuttiert werden können z.B.: welches Werkzeug brauche ich, um Tinten aufzutragen; Welche Federn eignen sich zum Einstieg in die Kalligrafie; wo lerne ich Kalligrafie am besten; wann und für wen ist der TWSBI VAC die bessere Wahl....also so etwas queerbeet quasi
Ich wäre dankbar, in solch eine Richtung einen Fingerzeig zu bekommen.
Danke an @julieparadise (hoffe, ich habe das richtig geschrieben) für die Vorstellung der Steinstraßentinte von Kyo Iro - so ein Fläschchen ist nun bei mir angekommen und die ersten Swatches gefallen mir sehr gut!
Ein quasi Unfall ist die Diamine Flamingo Pink - beim bestellen hatte ich plötzlich Lust auf sommerliches Pink, obwohl das so gar nicht meinem Beuteschema entspricht....muss die erstmal in einem Fülli testen und kann dann mehr sagen.
Und ein Mini von der take-sumi ist auch noch mitgekommen....
Ganz eigentlich war der Anlass meiner Bestellung das Col-o-Ring Dings, um die Tinten auch aufgemalt sortieren zu können.
Gibt es eigentlich einen Thread, in dem solch Fragen gestellt/diskuttiert werden können z.B.: welches Werkzeug brauche ich, um Tinten aufzutragen; Welche Federn eignen sich zum Einstieg in die Kalligrafie; wo lerne ich Kalligrafie am besten; wann und für wen ist der TWSBI VAC die bessere Wahl....also so etwas queerbeet quasi