Ich lese hier schon einige Zeit interessiert mit und habe mich nun gerade hier angemeldet.
Seit einigen Jahren schreibe ich mit Füllern - aber ausnamslos mit Billig-Produkten (ohne Namen), mit Iridium-Stahlfedern.
Mein Wunsch, mir mal einen edleren Füller zu leisten, bestand schon länger und nun habe ich mich - auch aufgrund einiger Artikel hier im Plenum - für einen Waterman Preface, goldplattiert mit 18 K Goldfeder (Stärke L=B) entschieden.
Bestellt als Neuware über einen Internet-Händler in Originalverpackung.
Zusätzlich noch einen Konverter.
Es ist ein ganz edles Teil, nur - die erste Euphorie ist nun etwas verflogen.
Beim schreiben gibt es immer mal wieder Aussetzer. Die Feder gleitet dann übers Papier (wie auf Öl) und es läuft keine Tinte nach.
Auch beim Anschreiben gibt es immer wieder Probleme.
Erst nach einigem Gekritzel schreibt er wieder.
Nun die Fragen:
Kann ich den Füller zum Service schicken, obwohl über Internet-Händler bezogen? Ist dieser Service immer noch kostenlos?
Wie kann ich den Service erreichen (anrufen)?
Und, hat vielleicht jemand hier aus dem Plenum ähnliche Erfahrungen?
Wäre schön, wenn jemand antworten könnte und Entschuldigung - das ich gleich mit so vielen Fragen überkomme.

Ich möchte den Füller eigentlich nicht zum Händler zurücksenden.
Vielen Dank erstmal und
schöne Grüße
tom