Juli407 hat geschrieben: ↑05.08.2022 13:58
Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, weil unser erster Flug bevorsteht:
Ins Handgepäck sollen 2 Sailor Pro Gear (Konverter).
In den Koffer sollen 2 Probenröhrchen und ein gefüllter Namiki Emperor.
Was sollte ich beachten? Habt ihr Tipps für mich?
Ich bin irgendwie verwirrt, da mal einmal liest, dass alles auslief und dann wieder von Leuten, die noch keine Probleme hatten.
Wir werden nicht in den Urlaub fliegen, wir haben einen Leuchtturm an der Ostsee als Domizil auserkoren und den werden wir wohl mit dem Auto erreichen können

.
Wo soll es denn hingehen?
Aber zum Thema, auf keinen Fall Füller in den Koffer. Mal vom Verlust ganz abgesehen, ich kann mal ein paar Fotos meiner Reisetasche machen, mit der ich meistens fliege. Die sieht als wäre ein Bus drüber gefahren. Kurz, Fluggesellschaften interessiert mehr wie schnell Gepäck verladen wird, nicht wie es dann aussieht. Der Umgang ist da eher ruppig, liebevoll formuliert.
Wichtiger ist aber, der Druckausgleich im Transportbereich ist nicht annähernd so gut wie oben bei den Passagieren. Es ist im "Kofferraum" auch deutlich kühler als in der Passagierkabine.
IMO gehören alle Schreibutensilien immer ins Fluggepäck, ausgenommen die großen Gläser, da die unter die Flüssigkeitsverordnung fallen.
Im Detail, lass den Emperor leer und fülle ihn erst nach der Landung. Ich habe auch einen Emperor und wenn der fliegen darf, fliegt er meistens leer oder komplett voll, beides funktioniert. Mit Proberöhrchen hatte ich noch nie Probleme, egal wie groß. Wenn, nehme ich meistens 10ml Röhrchen, zum Nachfüllen. Hat bisher nie für Ärger gesorgt.
Denk dran! In den Röhrchen ist Flüssigkeit, die musst du in der Sicherheitskontrolle vorzeigen.
M