METEORE PARIS SELECTION?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Franz1111

METEORE PARIS SELECTION?

Beitrag von Franz1111 »

Hallo
Kennt jemand diese Füllfeder

Edit:
Bild wurde wegen offensichtlich fehlender Kopiererlaubnis nach zweimaliger Aufforderung entfernt!!
Gruß Werner (einer der Moderatoren)

Drauf steht METEORE PARIS SELECTION?

Hab sie mit einem Bleistift im Set in einer Lade bei einer Räumung gefunden!
Kann mir jemand mehr über die Marke sagen?
Franz1111

Re: METEORE PARIS SELECTION?

Beitrag von Franz1111 »

Hallo an alle
Kann mir niemand etwas sagen über das Set!
Ist es Schrott? Es schaut alt aus und nur weil im Netz nichts darüber zu finden ist muß es ja nicht Müll sein!
Mich hätte interisiert wie alt die Feder ist und die Firmengeschichte.
Vielleich gibt es die Firma ja noch nur unter einen anderen Nahmen?
Frodo

Beitrag von Frodo »

Ich kann nur sagen, dass das französisch klingt und dass er zwei-neunzig gekostet hat
http://www.ebay.de/itm/ALTER-FULLFEDERH ... 0881223812
Murmi

Beitrag von Murmi »

Franz1111 hat geschrieben: Hab sie mit einem Bleistift im Set in einer Lade bei einer Räumung gefunden!
Kann mir jemand mehr über die Marke sagen?
Hallo Franz!

Dann stimmt diese Geschichte gar nicht von wegen "in einer Lade bei einer Räumung gefunden", wenn Frodo genau dieses Bild bei eBay gefunden hat... tststs... hier wird nicht geschummelt, hier kommt alles raus! :twisted:

Grüessli
Sonja
Europäer haben Uhren, Afrikaner haben Zeit.
Franz1111

Beitrag von Franz1111 »

Hallo Frodo
Gegoogelt hab ich auch schon und der auf Ebay ist kaputt! Aber aussser der Auktio findest du nichts im Netz!
Also wenn den Füller nimmand hir kennd ist er entweder selten und alt oder Müll!

Sonja
Doch meine Geschichte stimmt! Ich hab nach dem Füller gesucht und den gleichen um 3€ auf Ebay gefunden und hab das Bild kopiet da ich nur eine Handycam habe!
Ich hab ein Set mit Füller und Bleistift! Wenn ihr bessere Bilder braucht Muss ich mir eine Kamara auslein.
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Franz,

in den 20er bis 40er Jahren gab es ja tausende verschiedene Schreibgerätehersteller, viele davon sind heute unbekannt und einfach vergessen.

Thema "Wert":
Der Umfang der Informationen, den Du zu einer Marke im Netz findest, ist sicher ein guter Proxy dafür, wie viele Sammler es für die jeweilige Marke gibt. D.h. wenn Du keine Infos findest, dann wird diese vermutlich auch nicht/von wenigen gesammelt.

Die Anzahl an Sammlern hat aber sicher auch einen Einfluss auf den Wert. Wirklich "wertvoll" sind eben vor allem die Schreibgeräte der Marken, die auch heute noch stark sind.

Thema "Müll":
Naja, das kommt halt darauf an, wofür Du den Füllhalter nutzen willst. Wenn Du ihn zum täglichen Schreiben verwenden willst und er funktioniert, dann ist er sicher kein Müll. Wenn Du ihn nur verkaufen willst und diese Marke eben aus Sammlersicht nicht sooo spannend ist, dann stellt sich allerdings schon die Frage, ob sich der Aufwand zum Einstellen bei Ebay lohnt.

Thema "selten":
Anhand der verschiedenen Reaktionen kannst Du ja erkennen, dass die Marke wohl unbekannt ist (ich kenne sie auch nicht) ... insofern kann sie selten sein... wobei "selten" nicht automatisch bedeutet, dass Schreibgeräte der Marke auch teuer sind.

Anhand des Auktionsergebnisses würde ich Dir empfehlen, das Set einfach im täglichen Gebrauch zu nutzen und Dir nicht weiter Gedanken über den "Wert" oder sonstige Dinge zu machen... und vielleicht findest Du ja noch irgendwo ein paar Infos oder jemand hier im Forum weiß mehr ...

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Murmi

Beitrag von Murmi »

Franz1111 hat geschrieben: Sonja
Doch meine Geschichte stimmt! Ich hab nach dem Füller gesucht und den gleichen um 3€ auf Ebay gefunden und hab das Bild kopiet da ich nur eine Handycam habe!
Ich hab ein Set mit Füller und Bleistift! Wenn ihr bessere Bilder braucht Muss ich mir eine Kamara auslein.
Hallo Franz!

Ok, das ist schlüssig... ich nehm alles zurück! :oops:

Grüessli
Sonja
Europäer haben Uhren, Afrikaner haben Zeit.
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“