Es muss zu jeder der Tinten eine Vorstellung geben, dann dürfen sie auch alle in die Liste und alle sind glücklich.

Danke erstmal an Sina fürs ergänzen der Liste im 1. Post.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Es ist sogar die sinnvollste Lösung. Wir haben schließlich kein Tintenregister an sich, sondern erfreuen uns an mehr oder weniger gut gemachten Tintenbetrachtungen.
Ich finde gegen die Grundstruktur des Inhaltsverzeichnis ist absolut nichts einzuwenden: Alphabetisch nach Hersteller und innerhalb eines Herstellers noch grob nach Linien - das ist mMn selbsterklärend und übersichtlich.JulieParadise hat geschrieben: ↑08.08.2022 9:34Wie immer wird man es hier nicht allen recht machen können. Der einen ist das Verzeichnis in seiner bestehenden Form bereits unbrauchbar unstrukturiert und überbordend unordentlich, dem anderen geht die Differenzierung nicht weit genug.
--> Übersichtsseite www.penexchange.de/forum_neu/viewforum.php?f=48 / Inhaltsverzeichnis Betrachtungen www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=48&t=28744
Dem kann man nur zustimmen.Chia hat geschrieben: ↑08.08.2022 10:33Ich finde gegen die Grundstruktur des Inhaltsverzeichnis ist absolut nichts einzuwenden: Alphabetisch nach Hersteller und innerhalb eines Herstellers noch grob nach Linien - das ist mMn selbsterklärend und übersichtlich.JulieParadise hat geschrieben: ↑08.08.2022 9:34Wie immer wird man es hier nicht allen recht machen können. Der einen ist das Verzeichnis in seiner bestehenden Form bereits unbrauchbar unstrukturiert und überbordend unordentlich, dem anderen geht die Differenzierung nicht weit genug.
--> Übersichtsseite www.penexchange.de/forum_neu/viewforum.php?f=48 / Inhaltsverzeichnis Betrachtungen www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=48&t=28744
Das werde ich defintiv nicht machen. In Kurzform wäre dies die Büchse der Pandora, die ich damit öffne. Denn wenn ich das mache, wäre damit fast zwingend auch eine Liste aller Tinten die lokal, exklusiv oder überhaupt existieren im Gespräch. Nur auf Sailor bezogen dürfte damit die Liste sieben bis acht mal länger werden. Selbst auf Diamine bezogen, dann kämen auch all die anderen lokalen und exklusiven Listen dazu, es gibt tatsächlich nicht nur welche für den deutschen Markt und deutsche Stores.
Dein "einfacher" Vorschlag wäre der für das Forum am angenehmste, da die Besprechungen passend entstehen, also auf geht es.
ist sie nicht, ich war nur einige Zeit krank und ansonsten sehr gut mit Arbeit beschäftigt.
Erstmal muss ich die noch fehlenden Tinten haben, bevor ich sie vorstellen kann. Aber dann auf jeden Fall, bzw. versorge ich auch gerne weiter das Forum mit Proben.
Dir fehlen, denke ich, noch ein paar mehr. Aber mit der Domtinte kann ich aushelfen. Ich kann/werde da etwas vorbereiten....
Sieh es doch eher so, dass du die Anregung zur Erweiterung der Vorstellungen gegeben hast.
Hi Agathon,
Ich fürchte leider, dass du recht hast, auch wenn mein Geldbeutel das Gegenteil hofft.