Den habe ich lustigerweise (als einzigen Kleber im gesamten Haushalt) hier, aber wenn ich die Informationen zu diesem Kleber richtig verstehe, hält er nur bei Plastik-Plastik Verbindungen, aber hier ist ja im wesentlichen eine Verbindung Plastik-Metall gefragt?!?
Den habe ich lustigerweise (als einzigen Kleber im gesamten Haushalt) hier, aber wenn ich die Informationen zu diesem Kleber richtig verstehe, hält er nur bei Plastik-Plastik Verbindungen, aber hier ist ja im wesentlichen eine Verbindung Plastik-Metall gefragt?!?
UHU plast spezial klebt auch andere Materialien, wie Holz, Papier und Karton (in Verbindung mit den oben genannten Kunststoffen).
ich meine mich zu erinnern, dass die weißen Teile beim Delta Via Veneto aus Casein sind? Vielleicht für den Klebeversuch auch eine wichtige Information?
Schönes Wochenende
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
ich meine mich zu erinnern, dass die weißen Teile beim Delta Via Veneto aus Casein sind? Vielleicht für den Klebeversuch auch eine wichtige Information?
Da kennt jemand meine Füller besser als ich. Eine sehr kurze Recherche hat es bestätigt, ja, das Endstück ist aus Casein, also müssen wir Casein auf Metall kleben.
Es muss natürlich Casein sein. Der Plastekleber "verschweißt" geeignete Plaste, indem er sie anlöst, also die Polymere trennt und wieder polymerisiert. Mit Casein geht das vermutlich nicht. Der genannte Sekundenkleber und das 2-Komponenten Epoxidharz haften oberflächlich. Probier's halt.
Kommst du an industrie kleber? Hab da einen von ner Messe da kann man sägezahne ankleben und Stein sägen oder einen Tropfen auf ein Expander und 5 Leute ziehen oder auf ein abgesägtes Stuhl ein draufsetzen fest.
Ber-Fix® Industriekleber extra stark 15 mPas kapillar 20g Ihr Neuer Sekundenkleber extra stark (Superkleber Kunststoffkleber Metallkleber Holz PVC Schweissnaht Kleber Porzellankleber Gummi) https://amzn.eu/0EYWyx2
Der ist auch verdammt gut Amazon hat aber noch mehr
Ber-Fix® Industriekleber extra stark 15 mPas kapillar 20g Ihr Neuer Sekundenkleber extra stark (Superkleber Kunststoffkleber Metallkleber Holz PVC Schweissnaht Kleber Porzellankleber Gummi) https://amzn.eu/0EYWyx2
Der ist auch verdammt gut Amazon hat aber noch mehr
Das ist auch nur Cyanacrylat (Sekundenkleber). Da muß die Klebung innerhalb von zwei Sekunden perfekt sitzen oder die Sache ist vergeigt. Der TS hat nun aber betont, keinerlei Bastelerfahrung zu besitzen. Da klebt es sich mit einem 2-Komponenten - Epoxydharzkleber aber deutlich entspannter, da man so ca. 5 min zum nachkorrigieren hat. Auch überschüssiger Kleber kann in der Zeit problemlos mit einem in Propanol getränkten Läppchen abgewischt werden. Für eine einmalige Klebeaktion bietet sich z.B. das an:
Mit so was klebe ich gewöhnlich Stahl oder Holz an Kunststoff. Hält kräftigem Zuschlagen stand und kostet vergleichsweise wenig.
Was allerdings Kasein angeht: Keine Ahnung, wie sich das verhalten wird, ein Restrisiko will ich nicht ausschließen.
LG, JohannesG
Vor einigen Wochen habe ich etwas in Thailand geordert. Das hängt jetzt schon seit dem 26.07.22 in Frankfurt beim Zoll. Hat jemand Erfahrung mit solch langen Zeiten oder sollte ich davon ausgehen, daß es verschütt gegangen ist?
Bisher kamen meine ausländischen Bestellungen immer recht schnell durch den Zoll.
Vor einigen Wochen habe ich etwas in Thailand geordert. Das hängt jetzt schon seit dem 26.07.22 in Frankfurt beim Zoll. Hat jemand Erfahrung mit solch langen Zeiten oder sollte ich davon ausgehen, daß es verschütt gegangen ist?
Bisher kamen meine ausländischen Bestellungen immer recht schnell durch den Zoll.
Nach meiner Erfahrung (Zollamt Mönchengaldbach) ist die Benachrichtigung des Zollamtes bei Dir nicht angekommen (ist mir schon zweimal passiert); vielleicht auch gar nicht abgeschickt worden?
Falls dem so ist, wird die 7-Tage -Frist verstrichen sein und der Zoll das Paket zurückgeschickt haben.
Die Post hat meistens keinen Schimmer, wo das Paket gerade ist, erfolgversprechender ist dann der Anruf beim Zoll (viel Spaß! ).
Nach meinen entsprechenden Erfahrungen bestelle ich Sachen in den USA nicht mehr mit Postversand (US Postal und DHL), sondern mit serviceorientierteren Transporteuren, auch wenn es teils erheblich teurer ist.