Schöne Füller aber welcher Hersteller?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Schöne Füller aber welcher Hersteller?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
Zuletzt geändert von asitambuke am 28.02.2012 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Servus Sonja + Peter,
Ich denke, auf "Hallo - was ist das für ein Füller - Danke - keine Unterschrift"-Beiträge weder Zeit und Mühe zu verschwenden, ist ganz praktikabel.
Da war doch Euer beider Einstand viel erfreulicher, und lässt schon im ersten Post eine ganz andere Intention erkennen.
Bei den aktuellen Fällen kommt aber noch ein ernster Aspekt hinzu: Die Frage nach den Urheberrechten an den geposteten Bildern.
Beste Güße
Andreas
Ich glaube nicht, dass Newbies hier generell geschnitten werden, ich bin selbst erst ein Jahr dabei und sehr freundlich aufgenommen worden.Tombstone hat geschrieben:Hallo Sonja,
Da sind wir dann doch schon mal zu zweit - mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Du ja "nur eine Woche älter" bist als ichMurmi hat geschrieben: Ich möchte hier nämlich Patina ansetzen, und nicht irgendwo in einer Schublade ein unbeachtetes Dasein fristen und nicht wahrgenommen werden, weil plötzlich alle Newbies grundsätzlich erst mal als Schmarotzer eingeschätzt werden und ein gewisses Misstrauen vorhanden ist. Nur meine Meinung!
Die Problematik ist einfach systemimmanent und so in allen lang laufenden Foren zu beobachten:
- Du hast "Vintages" - schöner Begriff übrigens
- Du hast Newbies, die versuchen, sich einzubringen
- Du hast Newbies, die kommen, abgreifen und wieder verschwinden
Die Kunst der Vintages muss es sein, Typ 2 von Typ 3 zu unterschieden, sonst stirbt ein Forum aus - aber das geht nicht von heute auf morgen. Um auf das genannte Uhrenbeispiel zu kommen: bei solchen Threads im von mir hauptsächlich frequentierten Forum versuche ich zu helfen, wenn die Frage freundlich gestellt und nachvollziehbar ist - so, wie ich es hier empfunden habe. Wenn es zu prollig ist, ignoriere ich es einfach. Ich werde da mit Sicherheit auch nicht gegen Frodo den ersten Stein werfen - ich erlaube mir aber, in solchen Fällen auf mögliche Denkfehler hinzuweisen.
Ist halt ein kontinuierlicher Prozess...
Ciao - Peter
Ich denke, auf "Hallo - was ist das für ein Füller - Danke - keine Unterschrift"-Beiträge weder Zeit und Mühe zu verschwenden, ist ganz praktikabel.
Da war doch Euer beider Einstand viel erfreulicher, und lässt schon im ersten Post eine ganz andere Intention erkennen.
Bei den aktuellen Fällen kommt aber noch ein ernster Aspekt hinzu: Die Frage nach den Urheberrechten an den geposteten Bildern.
Beste Güße
Andreas
Das werte ich in Sonjas und meinem Namen einfach mal als Lob...Andi36 hat geschrieben: Da war doch Euer beider Einstand viel erfreulicher, und lässt schon im ersten Post eine ganz andere Intention erkennen.

Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Hallo Zusammen.
ich wurde auf diesen Thread von asitambuke im FPN aufmerksam gemacht. Ich denke das interessiert auch Euch.
Hier postet er die Erkenntnis, zu der wir ihm verholfen haben. Die Bilder von Sonja finden wir dort auch - ohne Hinweis auf den Ersteller.
Urteilt selbst.
Andreas
ich wurde auf diesen Thread von asitambuke im FPN aufmerksam gemacht. Ich denke das interessiert auch Euch.
Hier postet er die Erkenntnis, zu der wir ihm verholfen haben. Die Bilder von Sonja finden wir dort auch - ohne Hinweis auf den Ersteller.
Urteilt selbst.
Andreas
Hallo Andreas!Andi36 hat geschrieben:Hallo Zusammen.
Urteilt selbst.
Andreas
Danke für den Hinweis... nicht nur, dass er dort nochmals eine andere Geschichte erzählt (der Dachbodenfund vom Freund einem Freund seines Grossvaters...) sondern eben auch, dass er Bilder von mir verwendet...

@ asitambuke
Ist es nicht mühsam, sich immer wieder neue Geschichten auszudenken (= zu lügen) und dann immer wissen zu müssen, wo man was erzählt hat? Ich stelle mir das schrecklich anstrengend vor. Und sich dann auch noch mit fremden Federn schmücken, keine Verweise, wo du die Infos und die Bilder her hast? ... Und ich hab mich bei dir noch entschuldigt... was ich hiermit wieder zurücknehme. Wäre nett, wenn du um Erlaubnis fragen würdest, wenn du fremde Bilder verwendest; schon mal was von Urheberrecht und Copyright gehört?
Grüessli
Sonja
Europäer haben Uhren, Afrikaner haben Zeit.