Neue Füller-Projekte im Zulauf...

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

SteamDevil

Re: Neue Füller-Projekte im Zulauf...

Beitrag von SteamDevil »

Killerturnschuh hat geschrieben:
21.08.2022 17:54
Ich würde doch vorschlagen die Kirche im Dorf zu lassen.
:lol:
@Killerturnschuh:
Ich wollte nicht zwingend das Du es persönlich nimmst.
Ich dachte das eher etwas allgemeiner.
Augenscheinlich setzt du ausschließlich auf Masse statt Qualität,
Allerdings muß ich zugeben so einen Satz von ausgerechnet Dir nicht in der Form erwartet zu haben.
Vor allem, weil ich dich bisher als eine sehr nette, freundliche und sogar großzügige Person kennen gelernt habe.

Aber mal meine Seite erklärt:
"Du wirst es in deinen Posts nicht müde auf deine finanzielle Lage zu verweisen die es dir vorgeblich unmöglich macht dir etwas anderes als billige China Ware zu leisten."
Das ist ganz einfach und simpel zu verstehen.
Ich spiele immer auf meine finanzielle Lage an, weil ich mich persönlich zwar mit dieser zwangsläufig arrangiert habe, sie aber bis heute nicht akzeptieren kann und will.
Mein halbes Leben habe ich gut verdient und mir sogar einiges auf die Seite gelegt. Und eines Tage, so mit Mitte 30, passieren gehäuft unerwartete Dinge, die einem das Leben anfangs zu einer regelrechten Hölle gemacht haben.
In den kommenden fast 15 Jahren kommt man mit seinem ersparten noch gut hin und ist sogar bereit sich von (auch emotional) wertvollen Dingen zu trennen um halbwegs vernünftig leben zu können.
Aber nichts hält ewig. Schon gar nicht Geld und materielle Werte.
Und ja, ich bin immer noch frustriert und es ko***t mich an schon in so frühen Jahren meine geliebten Tätigkeiten aufgeben zu müssen und auch keine weiteren Rücklagen gebildet haben zu können.
Eine jede Anspielung auf meine finanzielle Situation ist ein Ausdruck meines Frustes, meiner Wut und auch ein Teil Selbsthass, weil ich nicht mehr in der Lage bin angemessen für mich und meine Familie sorgen zu können, die unter dieser meiner eigenen seelischen Belastung auch darunter leiden.
Ich will damit kein Mitleid oder einen Sympathiebonus erzeugen. Ich will einfach nur meinen Frust raus schreiben und muß mich immer damit extrem zurück halten, weil ich andere damit nur nerve. Und das ist mir vollkommen bewusst.
Ich würde gerne wieder wie früher in der Welt umher reisen und meinen "Forschungen" und "Abenteuern" nachgehen. Dabei wieder gutes und ausreichendes Geld verdienen, was mich zu der Zeit zu einer vergleichsweise wohlhabenden Person machte.
Es heißt ja so schön: "Was man nicht kennt, das kann man auch nicht vermissen".
Ich aber kenne es und ich vermisse es. Jeden verdammten Tag!
Und wie gesagt: Ich HASSE es nichts wirklich daran ändern zu können. Ich hasse mich selbst dafür und niemand kann sich vorstellen wie oft ich schon daran gedacht habe dem allem ein Ende zu setzen.
Und jeden Tag versuche ich das beste daraus zu machen und meinen Frust in andere, sinnvollere oder auch nur ablenkende Kanäle zu lenken.
Und so enthusiastisch. fröhlich und lebensfroh ich oft klinge, so wütend, verzweifelt und kaputt bin ich in meinem Inneren auch.

Und um diese Wut und Verzweiflung zu überspielen, habe ich vor Jahren begonnen Dinge um mich herum zu sammeln.
In den letzten gut 5 Jahren waren es nun mal Füller.
Aber auch nur deswegen, weil ich angefangen habe meine Gedanken mehr oder minder regelmäßig zu Papier zu bringen. Mir meinen Frust von der Seele zu schreiben.
Die ersten ca. 3 Jahre habe ich einfach nur gesammelt ohne mich wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben. Erst seit gut 2 Jahren fing ich an mich mit Federn, Tintenleitern und allem anderen zu befassen.
Aus der Kompensation von Wut durch das sammeln billiger China Füller wurde eine "Therapie", weil es mich tatsächlich um einiges "ruhiger" machte.
Aber es hat mich (noch nicht) geheilt und von meiner Wut und meinem Selbsthass komplett befreit. Aber ich habe die Hoffnung damit meinen Zustand zu verbessern. Und darum steigere ich mich auch so extrem da rein.

Das schlimme daran ist:
Ich übe mein "Hobby" - eigentlich mein "Therapie" - auf "Pump" aus.
Wie ich schon anmerkte, PayPal sei Dank, denn die machen es mir möglich die jetzt gekauften Dinge erst im November zahlen zu müssen, was mir wiederum Gelegenheit gibt bis dahin die Summe anzusparen.
Und abzüglich diverser Coupons ist das gar nicht mal mehr so viel. Die € 13,- im Monat schaffe ich noch.

Ja, es ist nicht der optimale oder gar vernünftigste Weg...
Vielleicht ist das auch auf seine Art wieder "krank". Mag sein.
Aber es hilft mir und das ist für mich Ausschlaggebend.

Tja...
Und was meine sozialen und kommunikativen Kompetenzen angeht:
Ja, ich habe einen gewissen Geltungsdrang.
Mein Selbstdiagnose-Programm sagt mir klar und deutlich, das ich auf Grund meiner selbst empfundenen "Minderwertigkeit" das Bedürfnis entwickelt habe bei anderen Beachtung und Geltung zu finden.
Manchmal kollidiert dieses Bedürfnis aber mit meiner Emotionalität und verursacht verbale Entgleisungen.

Ok...
Möglich das ich in meiner Wortwahl etwas sehr scharfzüngig war und es ein wenig extrem formuliert habe.
Aber ich bin nun mal ein Mensch, der die Dinge so sagt, wie er sie auch denkt. Und ja, manchmal sage ich auch Dinge etwas voreilig und aus dem Eifer des Gefechts heraus.
Und ich weiß auch, das dies durchaus ein "Makel" an mir sein kann.
Aber ich bin nun mal ein offener, in der Regel ehrlicher und vor allem auch ein emotionaler Mensch und habe auch nicht vor diese Eigenschaften zu ändern. Denn letztlich machen diese mich als Person aus und sind genau die Eigenschaften, die andere Menschen in meinem Umfeld an mir lieben. Im gleichen Zug wie es manche andere Menschen auch an mit stört.
Aber es ist auch ein unumstrittener Fakt, das man es nicht allen Menschen gleich recht machen kann.
Und das versuche ich auch gar nicht erst.

Natürlich hege ich mit meinen Themen den Wunsch die "Massen" anzusprechen und auch möglichst zu "begeistern" (im Sinne von "sie unterhalten").
Und in vielen Fällen fühle ich mich auch durchaus verstanden. Und es ist ein schönes Gefühl verstanden und beachtet zu werden. So wie es jeden anderen hier im Forum auch ein schönes Gefühl sein wird, wenn er/sie beachtet und verstanden wird.
Denn ohne das beachtet und verstanden werden würde ein Forum an sich auch keinen Sinn machen, da ein Austausch an Gedanken, Meinungen und Informationen sonst nie statt finden würde.

Und damit schließe ich den Exkurs in meine Psyche...
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

@SteamDevil,
da du mich persönlich ansprichst...

Keine Sorge, den Post habe ich absolut nicht persönlich genommen. ich finde nur ganz allgemein dass du da doch gewaltig über das Ziel hinausgeschossen bist.... und daher meine Bitte die Kirche im Dorf zu lassen.

Du musst dich hier auch weder vor mir noch vor sonst irgendjemanden rechtfertigen. Es ist alleine dir überlassen ob, und was du sammelst. Du musst dich hier auch nicht erklären warum du etwas sammelst oder nicht. Weder steigt, noch fällt dadurch jemand in der ihm entgegengebrachten Wertschätzung.

Meine Bemerkung in Bezug auf Masse statt Qualität kann man sicher so oder so werten.
Fakt ist dass es mir absolut egal ist wofür jemand sein Geld verwendet.
Ich habe meinen Kommentar abgegeben weil mir eben aufgefallen ist dass du einerseits immer wieder neue Stücke der Kategorie Masse vorstellst, aber eben ebenso oft betonst das dies deinem Mangel an finanziellen Möglichkeiten zu Grunde liegt. Für mich ist das eine Diskrepanz, der ich in dieser Bemerkung Ausdruck verliehen habe.

Bella und Michael haben das bereits treffend ausgedrückt.

Hier geht es um ein, uns alle verbindendes Interesse an Schreibgerätschaften gehen, bei dem jeder seine Nische findet, so er es möchte.

Ich mag China Füller noch immer nicht, aber ich mag auch keinen Fisch... beides soll jedoch niemand davon abhalten seiner Vorliebe dafür zu frönen.

Zu dem was du zu deiner persönlichen Situation schreibst möchte an dieser Stelle bewusst nichts sagen. Prinzipiell finde ich das derartige Dinge nicht öffentlich sondern persönlich besprochen werden sollten.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
SteamDevil

Beitrag von SteamDevil »

Da habe ich doch glatt vergessen noch folgende Feder zu erwähnen:

Moderation: Einbindung von Aliexpress als Bildhoster entfernt.

Da ich diese Feder zur genüge kenne und bereits in meinem Jinhao 51a "Dreamland" habe, könnte ich ja schon so einiges darüber sagen.
Das kommt aber dennoch als einzelner Bericht, denn ich will ja nur die Feder vorstellen und nicht den gesamten - und sicher schon wohlbekannten - Füller.
Ich sag's schon mal vorweg: Diese Federn sind ein Träumchen!

Man darf also gespannt sein...
SteamDevil

Beitrag von SteamDevil »

So, weil es wohl rechtlich etwas komplizierter mit den Bildern war - wohl im Bereich "Grauzone" - will ich mal mitteilen wie der Stand der Dinge ist.

Bereits vorhanden war ja schon der Dikawen 821.
  • Bild
Der Bericht dazu ist hier:
Dikawen 821 - Posen und Protzen - aber mit Recht.

Seit einiger Zeit sind dann auch die (einzelnen) Naginata Federn in den Größen #3, #6 und Lamy-Style hier bei mir und wurden auch schon vorgestellt und beurteilt.
Naginata Federn (Handmade) - günstig aus China

Neu angekommen ist vor kurzem dann der Jinhao X159.
  • Bild
Auch dazu existiert bereits ein Bericht:
Jinhao X159 - Die Neuauflage... Montblanc wird's ärgern...

Und seit heute befinden sich auch die nächsten 2 Schreiberlinge in meinem Besitz und ich gebe hier schon mal je ein Bild davon zum besten.
Berichte dazu werde ich heute im Lauf des Nachmittags oder Abends -wenn's blöd läuft heute Nacht- noch hier im Forum zum besten geben.
Und damit zu den 2 Neuankömmlingen:

706 Fountain Pen with Handgrind Naginata Nib:
  • photo_2022-08-29_16-34-59.jpg
    photo_2022-08-29_16-34-59.jpg (157.9 KiB) 1408 mal betrachtet
Und auch der sehr kontrovers gesehene "Panzer-Füller" ist eingetrudelt und hat seinen Test formal hinter sich, muß aber noch in's Forum übertragen werden.
Und so sieht er live und in Farbe aus:
  • photo_2022-08-29_16-35-15.jpg
    photo_2022-08-29_16-35-15.jpg (146.74 KiB) 1408 mal betrachtet
Damit dürftet Ihr nun auf den neuesten Stand sein und könnt die nächsten 2 Berichte/Reviews mit "spannung" erwarten - voraus gesetzt man interessiert sich dafür. ;)

Liebe Grüße
SteamDevil
SteamDevil

Beitrag von SteamDevil »

Sodale...

Und auch der schon mit Spannung erwartete Pocket Pen aus Messing ist nun angekommen.
  • photo_2022-09-01_18-22-02.jpg
    photo_2022-09-01_18-22-02.jpg (355.16 KiB) 1313 mal betrachtet
Und wo er schon mal da ist, wurde auch gleich ein Test mit ihm gemacht.
Soweit kann ich schon mal sagen: Mit Glanz und Gloria bestanden!
Wer mehr wissen will, der siehe hier:
St Penpps/"Chouxiongluwei" Brass Pocket Pen with roller stop

Viel Spaß!

8-)
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“