Wie beim letzten mal gibt es wieder 50 Tintenproben (á 2ml), diesmal von 28 Herstellern aus 14 Ländern.
Die Auswahl ist wieder (so hoffe ich) breit gefächert und erstreckt sich von günstigeren bis zu teureren Tinten.
Tinten die beim letzten Mal von mir verschickt wurden oder bei mir angekommen sind habe ich nicht inkludiert, d.h. sie sind wieder komplett neu.
Wer wissen will was bei mir auf die Reise geht kann sich hier informieren: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =100597568
Natürlich kann man sich aber auch überraschen lassen.
Obwohl es als österreichische Tintentauschrunde an den Start geht können natürlich auch Mitglieder aus DE mitmachen.
Einzige Vorraussetzung ist, dass sich einer findet der die höheren Portokosten in Kauf nimmt und am Ende der Runde das Paket wieder nach AT schickt. Wir würden das Paket zuerst in AT zirkulieren lassen und Robert würde es dann über die Grenze verfrachten (wohnt Grenznahe und hat sich bereits angeboten).
Es gibt auch eine gerade startende Initiative in DE, bitte die ebenfalls checken. Vielleicht wollt ihr ja dort teilnehmen oder auch bei beiden.
viewtopic.php?f=61&t=35185&start=60
Ablauf:
.) bitte hier im Thread melden dass man mitmachen möchte und wenn man aus DE kommt dies bitte kommunizieren (das hilft dann bei der Organisation, denn wir wollen den Grenzübergang nur jeweils 1x machen).
.) Ich stelle dann die Route zusammen und versuche die Wege ein wenig zu optimieren. Auch werde ich ein Auge darauf haben, dass nicht immer die gleichen die letzten in der Runde sind. Die Route wird dann hier in der richtigen Reihenfolge veröffentlicht.
.) Jeder welcher das Paket bekommt sollte, den nächsten in der Runde bezüglich der Adresse kontaktieren und ihm/ihr das Päckchen nach seiner Auswahl & Tausch weiterschicken. Der letzte in der Runde schickt es mir bitte wieder zurück.
.) Wenn ihr ganz lieb seid schreibt ihr einen Kommentar wenn ihr es weiter geschickt habt, damit der Rest nachverfolgen kann wo es gerade herumschwirrt.
Verbesserungsideen:
Falls jemand aus früheren/anderen Runden Ideen hat um den Event noch besser zu gestalten bitte hier posten oder PN an mich.
Wann geht es los?
Ich würde sagen in 2-3 Wochen. Einerseits gibt es den Mitgliedern Zeit sich zu melden und andererseits muss ich noch den Vorrat an Röhrchen prüfen und die Proben alle abfüllen und beschriften. Wie beim letzten Mal würde ich wieder den befüllten Reagenzglasständer herumschicken, ich glaube das hat sich letztes Mal bewährt.
Also los geht es

Wer macht mit? Ich freue mich auf alte und neue Gesichter!