Bei dieser neuen Tinte des philippinischen Herstellers Troublemaker handelt es sich soweit ich weiß um etwas gänzlich neues auf dem Tintenmarkt. Es ist eine Schimmertinte, bei der der Schimmer je nach Lichteinfall in unterschiedliche Lichtfarben reflektiert. Bei dieser hier wechselt die reflektierte Farbe zwischen Grün und Violett. Grün sehe ich am Besten von senkrecht drauf und Violett von der Seite in einem Winkel zur Papierebene von ca. 45° aus.
Die Trocknungszeit ist in dieser Kombi aus Papier und Füller akzeptabel.
Wasserfest ist sie nicht, dafür chromatographiert schön bunt.
Die Grundfarbe ist ein recht dunkles Grau und geschrieben ist zumindest bei meiner Kombi mit dem TWSBI Eco in M der Schimmer nicht zu aufdringlich. Troublemaker Polar Light
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Troublemaker Polar Light
Das ist mal eine interessante Tinte!
Vielleicht muss ich die kaufen 

-
Wow haben muss danke für die Vorstellung
Liebe Grüße Peter
PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
- Black Betty
Die sieht ja wirklich spannend aus, vielen Dank für die Vorstellung!
Auch bei mir kommen da direkte "Haben-Wollen" Gedanken hoch...
Auch bei mir kommen da direkte "Haben-Wollen" Gedanken hoch...
Viele Grüße,
Betty
Helloween "I want out"
Betty
Helloween "I want out"
Vielen Dank für die Vorstellung
Ich hatte schon von der Tinte gelesen, bin aber doch etwas erstaunt, dass das mit der unterschiedliche-Farbe-je-nach-Blickwinkel bei den Glitzerpartikeln tatsächlich so gut funktioniert

Ich hatte schon von der Tinte gelesen, bin aber doch etwas erstaunt, dass das mit der unterschiedliche-Farbe-je-nach-Blickwinkel bei den Glitzerpartikeln tatsächlich so gut funktioniert

Interessante Tinte, bei der mir das chromatographische Ergebnis genauso gefällt wie die Glitzereffekte. Da fragt man sich, was sich die Tintenhersteller als nächstes einfallen lassen. Lieben Dank für die Vorstellung.
LG
Heinrich
Heinrich
Vielen Dank euch allen.
Mich hatte diese Tinte vor allem wegen der Chameleon-Tinten im Diamine-Kalender interessiert.
Es gibt noch eine zweite dieser Art von Troublemaker - die Butterfly Dream, da soll der Glitzer zwischen Blau und Violett reflektieren.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Tinte mehr kaufen
Mich hatte diese Tinte vor allem wegen der Chameleon-Tinten im Diamine-Kalender interessiert.
Es gibt noch eine zweite dieser Art von Troublemaker - die Butterfly Dream, da soll der Glitzer zwischen Blau und Violett reflektieren.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Tinte mehr kaufen

LG
Andrea
Andrea
-
LACH dann kauf nächstes jahr

Liebe Grüße Peter
- hoppenstedt
Sehr gelungene und ausführliche Vorstellung! Vielen Dank dafür
Ich müsste womöglich von jedem mit dieser Tinte geschriebenem Text ein Chromatogramm anfertigen
Das ist echt spektakulär!

Ich müsste womöglich von jedem mit dieser Tinte geschriebenem Text ein Chromatogramm anfertigen

Grüße von Alfred