Jetzt wird es ernst!
Wenn auch etwas verspätet, gehen beide Kisten morgen an die DHL.
Der Inhalt:

- CFCA2F0B-20D7-48C1-84E4-21126ED8B7E9.jpeg (111.85 KiB) 2667 mal betrachtet
unten links: in blau-türkis das Tintenjournal, darauf ein Bleistift (wofür, steht in der Anleitung)
unten rechts: ein Umschlag, gefüllt mit einzelnen, verschlossenen Teilnehmer-Umschlägen. Hier findet jede/r einen Umschlag mit seinem Vornamen und Forums-Namen. Im Umschlag ist der Adressaufkleber für den Versand an die/den nächste/n Teilnehmer/in.
darüber: der Umschlag mit dem Notfallfond (wofür, steht in der Anleitung)
links daneben: Kunststoff-Pinzetten, um die Watteträger möglichst ohne Sauerei aus den Reagenzgläsern zu bekommen
links daneben: der Karma-Beutel; hier können Geschenke an andere Teilnehmer hineingelegt werden (siehe Anleitung)
links oben: 50 Tintenproben-Swabs, darauf ein Füller mit der berüchtigten Baystate Blue-Tinte, damit sich niemand zum Ausprobieren einen Füller versa..en muss.
rechts daneben: 50 Tintenproben, darauf Einwegspritzen mit Nadeln, die ich zum Abfüllen benutzt habe und jetzt nicht mehr brauche, vielleicht hat jemand dafür Verwendung. Vorsicht, die Kanülen sind spitz!
rechts daneben: Ersatz-Probenbehälter, Korken, Klebepunkte, Wattestäbchen.
ganz oben: die Anleitung und die Teilnehmer-Reihenfolge. Beides findet Ihr auch nochmals im Tintenjournal.

- 83BF1847-2A5E-4682-A4D2-71ADA0D1C61C.jpeg (136.05 KiB) 2667 mal betrachtet
So wäre eine Möglichkeit, zu packen!

- 2BDAFFA8-8F0D-4449-9FA0-78826A8839FB.jpeg (102.84 KiB) 2667 mal betrachtet
Bitte ordentlich abpolstern (ich verwende Luftpolsterfolie, die ich selber in Paketen bekommen habe; natürlich ginge auch Papier oder anderes, umweltfreundlicheres Polstermaterial, wenn Ihr nichts anderes zur Hand habt), ganz oben das Tintenjournal drauf

- AB72809C-A93D-4E0A-9B99-5DB8F3E6372C.jpeg (109.04 KiB) 2667 mal betrachtet
Kiste zu, bitte verschließen (ist selbsterklärend), nach oben abpolstern und Karton verschließen (eine Rolle Paketband ist auch noch in der Kiste).
Leider verlangt die DHL ausdrücklich einen Pappkarton; ansonsten wäre der Versand Sperrgut und kostete über 30€.
Viel Spaß! Die eine oder andere Rückmeldung hier im Forum wäre schön, wenn Ihr an der Reihe seid.