Nachdem ich am Samstag die Gelegenheit hatte, mir meine Hälfte des geteilten Kalenders
JulieParadise hat geschrieben: ↑20.10.2022 8:33
[...] Kalender mit jemandem teilen?[...]
abzufüllen und dabei auch gesehen habe, was sich hinter den Türchen und in den Gläschen verbirgt, kann ich soviel verraten:
Es sollte für alle etwas dabei sein, also sowohl für quietschvergnügte Spielstunden als auch für seriöses Schreiben.
Es sind ein paar Farben und auch Farbton-Glitzer-Kombinationen dabei, die mich bei anderen Herstellern schon interessierten, dort aber schwer oder teurer zu beschaffen sind, daher freue ich mich besonders über diese. Es gibt auch eine kleine Handvoll eher schräge Zusammenstellungen, die aber in verträglicher Menge.
Dann gibt es einige Farben, die ich zuerst wirklich merkwürdig fand, da sie beim ersten Auftragen stark aussahen wie andere im Kalender, aber später am Abend oder auch beim nochmaligen Betrachten am nächsten Tag doch einen ganz eigenen Charakter haben. (Und nein, es ist keine Esoterik, dass manche Tinten nach dem Trocknen und ggf. nach ein paar Stunden oder erst Tagen noch einmal sich verändern. Und damit meine ich nicht das Phänomen, dass manche Tinten oder einzelne Farbkomponenten verblassen oder umkippen, sondern noch weit davor "reifen", was wiederum im Füller nochmal anders ausfällt [dort eher als Aufsättigen] als mit einem Auftrag mittels Malmesser, Wattestäbchen oder Papierstreifen.)
Fazit: Von diesem Kalender werde ich mir definitiv ein paar Gläser kaufen und auch -- weil ich in meinem Tintenbuch alle drei Editionen zusammengefasst habe (eine Seite für Tag 1, 2, ... von 2019, 2021 und 2022) und diese jetzt noch einmal vergleichend betrachten konnte -- von den anderen noch welche. Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Spielen und Schreiben mit diesen Tinten und überlege schon, welche Tinte sich dann in welchem meiner Füller am besten machen wird, damit ich möglichst passende Paarungen (Tinteneigenschaften + Federpotenzial) sowie schöne Ergebnisse bekomme.