Gerade in der Schule ist laut einer chinesischen Brieffreundin dieser Füller besonders beliebt. Er ist sehr günstig und schreibt auch bei Kalligraphie und schriftübungen was einige Schulen ja immer noch unterrichten, sehr leichtgängig. Sehr viel leichtgängiger als andere Füller in derselben Preisklasse in China. Die Schüler mögen ihn sehr gerne und passen wie auf alles was sie besitzen extrem gut auf Punkt und es wird gut gepflegt.
Bei Erwachsenen hingegen ist dieser Füller eher unbeliebt, und wird gemieden. Denn hier ist er als billiger Schulfüller für die Leute die sich nichts leisten können verschrien.
Zur Wertschätzung generell heißt es, dass in China die Sachen die man besitzt generell sehr viel mehr wertgeschätzt werden als in Deutschland und jeder der überhaupt sich einen Füller für eine Kalligraphie Klasse leisten kann, schon sehr stolz darauf ist egal welches Gerät es ist. Dort wird nämlich per tauchstift, per Pinsel und per Füller eine besonders saubere chinesische Handschrift gelehrt.
Aber bitte bedenkt es ist nur eine Quelle, von einer Brieffreundin die ich per WhatsApp kontaktiert habe und die mir dies geschrieben hat
Die besonders teuren Ausstattungen sind jedoch nicht für den chinesischen Markt gedacht, da jihao dort überhaupt keine Marke für den großen Geldbeutel ist. Diese sind nur für andere Länder produziert worden hauptsächlich Europa.
Jinhao und Beliebtheit in China
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Jinhao und Beliebtheit in China
Liebe Grüße Peter
PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.