Internethandel - missing-pen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

marcel82

Re: Internethandel - missing-pen

Beitrag von marcel82 »

Hallo zusammen,

ich habe mein Paket Samstag erhalten und den Füllhalter kurz ausprobiert.
Das Paket kam sehr gut geschützt und gepolstert bei mir an und enthielt natürlich die gesamte bestellte Ware, inklusive der Rechnung. Als sprichwörtliches und tatsächliches "Bonbon" war noch eine kleine Packung Gummibärchen dabei ;)
Der Füllhalter, sowie die Tinte, sind einfach sehr gut und machen Lust auf "mehr". Dafür muss ich nun leider bis Heiligabend warten.
Sobald ich den Füllhalter richtig ausgiebig testen konnte, werde ich einen kleinen Erfahrungsbericht im Forum einbringen. Aber auch das wird bis nach Weihnachten Zeit benötigen.
Bis dahin freue ich mich voller Sehnsucht auf Weihnachten.
Ein großes Dankeschön noch in Richtung Herrn Thiel, der einen wirklich fairen Preis möglich gemacht hat und mich optimal beraten hat.
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
-Friedrich Dürrenmatt
twix

Beitrag von twix »

Hallo,

da die Beiträge hier schon 2 Jahre Alt sind und die HP noch immer nicht fertig ist, wollte ich mich nur kurz vergewissern, ob missing-pen noch die selben Standards hält wie hier beschrieben? Mir steht ein neuer Füllerkauf bevor, und missing-pen wäre jetzt meine erste Adresse.

Liebe Grüße,
Julian
Marco D.

Beitrag von Marco D. »

Kurz und knapp: Ja
kaktus

Beitrag von kaktus »

knapp und kurz: ja
Rolf ist mit der Homepage noch nie auf Stand gewesen, aber die telefonische Beratung macht das wieder wett. Just call! 8)
Gruß Andi
Andi36

Beitrag von Andi36 »

twix hat geschrieben:... wollte ich mich nur kurz vergewissern, ob missing-pen noch die selben Standards hält wie hier beschrieben? ...
ja - und ohne Abstriche. :D

Andreas
twix

Beitrag von twix »

Das hört man doch gerne.

Dann werde ich das morgen telefonisch klären - wenn man als Einsteiger die Chance hat kompetent beraten zu werden, dann werde ich das natürlich tun! ;)

Lieben Dank!
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Auch von mir ein (verspätetes) Ja.

Grüße,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Thomas Baier

Beitrag von Thomas Baier »

Ja.

Thomas
meinauda

Beitrag von meinauda »

Auch von mir: ja, ja, ja
Ich hab nur noch keine Routine im Bestellung ausdrucken (wo?), denn die gibt es bei Herrn Thiel nicht automatisch mit der Bestellbestätigung, sondern nur die Gesamtsumme.

Gruß
Else Marie
kater21

Beitrag von kater21 »

Ich habe immer per email angefragt und bestellt.
Da gibt er auch die Einzelpreise und Gesamtsumme an. Es sind halt viele Sachen nicht unbedingt auf der Homepage und er kommt trotzdem dran.
Alles läuft sehr zeitnah, kann u. U. auf Sonderwünsche eingehen und die Beantwortung der Fragen läuft sehr höflich und kompetent ab.
Will

Beitrag von Will »

Auch von mir ein ausdrückliches JA!

Rolf ist eine äußerst zuverlässige und darüber hinaus auch geduldige Seele. Hier wird der Kunde noch ausgiebig beraten und zuvorkommend bedient.

Falls etwas in der aversierten Zeit doch einmal nicht zu liefern sein sollte, erhält man eine zeitnahe sowie verbindliche Zwischennachricht und hat nie das Gefühl vergessen worden zu sein.

Nach meinen Erfahrungen der letzten Monate ist missing-pen uneingeschränkt vertrauenswürdig und empfehlenswert!

Gruß Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
HeiJa

Beitrag von HeiJa »

Ja, ja, ja!
Ich habe jetzt in kurzer Zeit dort Füller und mehrfach Tinten gekauft. Sehr netter Mensch, sehr kompetent und ich konnte und habe auch ab dem 2. mal alles telefonisch bestellt und wenn gewünscht, macht er eine genaue Auflistung der Rechnung und schickt sie per Mail. Die letzten Tinten, die ich morgens bestellt habe, waren am nächsten Mittag da (plus eine kleine Tüte Gummibärchen :D ) und ein paar Tintenabstrichen, die ich mir gewünscht habe. Schneller geht nun wirklich nicht und ihm ist keine Frage zu blöde und kein Aufwand zu groß, um es seinen Kunden recht zu machen.
Ich persönlich glaube: NOCH BESSER UND ZUVERLÄSSIGER GEHT ÜBERHAUPT NICHT!

Munter bleiben!
Heiko
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

spät , aber ja ja ja ja und ja.

Rolf Thiel erfüllt alle Wünsche, die man erfüllen kann, und wenn meine Sparbüchse voll ist, landet der Inhalt wieder bei ihm.

Marianne
Thomas Baier

Beitrag von Thomas Baier »

Interessant wird das Ganze dann, wenn man ein Serviceproblem hat, ein bestimmtes Modell sucht und nicht oder noch nicht findet, etc. Wer da schon mal einen Service von Sailor oder Stipula gebraucht hat, wird mich verstehen. Da ist es wichtig, einen Kenner zu haben, der einem hilft. Solche Dinge gehen häufig weit über den reinen Verkauf hinaus und dieser Dienst an Kunden ist in diesem Metier nicht so häufig zu finden. Sicherlich gibt es verdiente Händler vor Ort, die einen hervorragenden Service leisten. Die Preisentwicklung der Schreibgeräte ist leider so heftig in den letzten 10 Jahren, daß man sich nicht so leicht tut, vor Ort zu kaufen. Häufig ist das Sortiment auch nicht mehr so wie früher, und so ist der seriöse Internet-Handel für den Schreibgerätefreund eine sehr empfehlenswerte Sache geworden.

Der guten Sache gemäß, darf ich sagen, daß es natürlich auch andere sehr gute Anbieter gibt. So groß ist die Auswahl in Deutschland ja gar nicht und es gibt in anderen Ländern (sicherlich) auch hervorragende Händler. Leider haben bekannte Vorkommnisse dazu geführt (ich möchte das wirklich nicht diskutieren, sondern nur andeuten), daß solche Problemlösungen (wie z. B., wie komme ich wieder an eine "Racing Green", wenn MB sie nicht mehr anbietet oder so) nicht mehr coram publico besprochen werden können. Eigentlich schade.
Vielleicht ist es auch ganz schlimm geworden zu sagen, daß Internethändler auch auf PenShows zu finden und zu treffen sind. Ich tue es trotzdem einmal.

Viele Grüße
Thomas
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Servus Thomas,
Thomas Baier hat geschrieben:... daß solche Problemlösungen (wie z. B., wie komme ich wieder an eine "Racing Green", wenn MB sie nicht mehr anbietet oder so) nicht mehr coram publico besprochen werden können...
natürlich können wir uns über solche Problemlösungen offen unterhalten, auch Ross und Reiter nennen. Da spricht nichts dagegen, wie sollten wir sonst unser Erfahrungen austauschen - so wie in diesem Thread.

Mit wir meine ich uns Anwender von Schreibgeräten; nicht geduldet wird, dass die Anbieter von Schreibgeräten über Ihre eigenen Shops, Produkte oder Leistungen posten. Was hätten solche Aussagen für einen Wert - und wo würde das hinführen? Daher die Unterteilung in den Regeln.

Gruß,
Andreas
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“