Montblanc Adventskalender 2022
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Krawatten-Joe
Montblanc Adventskalender 2022
Liebe Füller-Freunde,
vorhin kam ich in den Genuss einer E-Mail von Montblanc, die einen eigenen Montblanc-Adventskalender ankündigte und bewarb.
Montblanc hält sich ziemlich bedeckt ob der Füllung, aber ausgehend von dem atemberaubenden Preis dürfte hier beim Bestücken nicht gegeizt worden sein …
https://www.montblanc.com/de-de/verkauf ... 63303.html
Lieben Gruß
Joe
vorhin kam ich in den Genuss einer E-Mail von Montblanc, die einen eigenen Montblanc-Adventskalender ankündigte und bewarb.
Montblanc hält sich ziemlich bedeckt ob der Füllung, aber ausgehend von dem atemberaubenden Preis dürfte hier beim Bestücken nicht gegeizt worden sein …
https://www.montblanc.com/de-de/verkauf ... 63303.html
Lieben Gruß
Joe
Liebe Füller-Grüße, Joe
Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
- JulieParadise
Joa, happig, aber danke für den Link!
Unsereins schluckt schon bei den 90 € für den Diamine Inkvent, woanders scheint die Schmerzgrenze deutlich höher zu liegen. Vielleicht sieht man das Ding über die Adventszeit irgendwo in den Sozialen Medien und erfährt dann auch, was drin ist. Täte mich ja schon interessieren ...

Unsereins schluckt schon bei den 90 € für den Diamine Inkvent, woanders scheint die Schmerzgrenze deutlich höher zu liegen. Vielleicht sieht man das Ding über die Adventszeit irgendwo in den Sozialen Medien und erfährt dann auch, was drin ist. Täte mich ja schon interessieren ...
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Re: Montblanc Adventskalender 2022
„Schreibgeräte, Lederwaren, Herrenaccessoires, Schreibwaren, Tinten und Minen und Schreibtischaccessoires.“
Wie, keine Damenaccessoires? Ich passe
Wie, keine Damenaccessoires? Ich passe

LG
Andrea
Andrea
- JulieParadise
Was könnte das sein, wenn es da so ausdrücklich steht? Manschettenknöpfe?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Naja, wenigstens ist er nachhaltig - dank Schubladen statt Türchen kann man ihn für nächstes Jahr dann selber befüllen.

Also ehrlich, wie ich es gerade gelesen habe dachte OK Montblanc verlangt etwas mehr als 100,- und war gedanklich so bei 400-500 Euro.
Die Überraschung war danach umso größer
Das das nicht breit vermarktet wird, verwundert mich nicht. Die Zielgruppe dürfte verschwindend klein sein.
Aber Danke fürs teilen. Wieder einmal eine Lektion in Sachen Dekandenz gelernt
Die Überraschung war danach umso größer

Das das nicht breit vermarktet wird, verwundert mich nicht. Die Zielgruppe dürfte verschwindend klein sein.
Aber Danke fürs teilen. Wieder einmal eine Lektion in Sachen Dekandenz gelernt

Liebe Grüße Roman
"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
- Krawatten-Joe
Du bringst das richtige Stichwort, Xerxes.
Dekadenz kann tödlich sein.
Der Untergang der Titanic war zu einem Großteil durch Dekadenz verursacht.
Passagiere mit dem nötigen Kleingeld durften von Bord der Titanic private Telegramme versenden. Preis nach heutigem Wert um die 80 €. Doch auf der ersten Hälfte der Fahrt gab es keinen Funkkontakt mit der US-Ostküste.
Erst als man sich dem Eisberggürtel näherte, konnte man auf der Kurzwelle wegen der sogenannten sporadischen E-Schichten der Ionosphäre eine Funkverbindung mit Neufundland herstellen. Bis dahin hatte sich ein Stapel privater Telegramme von Erste-Klasse-Passagieren angehäuft. Dem Funker saß der Zeitdruck im Nacken, wollten die Reichen doch unbedingt, dass ihre Telegramme möglichst schnell ankommen, damit der Ruhm ihnen gewiss sei.
Als dann von einem vorausfahrenden Schiff die letzte, entscheidende Eisbergwarnung gefunkt werden sollte, unterbrach der Funker der Titanic den Anruf mit der Bemerkung „nicht stören, bin beschäftigt“.
Dekadenz kann tödlich sein.
Der Untergang der Titanic war zu einem Großteil durch Dekadenz verursacht.
Passagiere mit dem nötigen Kleingeld durften von Bord der Titanic private Telegramme versenden. Preis nach heutigem Wert um die 80 €. Doch auf der ersten Hälfte der Fahrt gab es keinen Funkkontakt mit der US-Ostküste.
Erst als man sich dem Eisberggürtel näherte, konnte man auf der Kurzwelle wegen der sogenannten sporadischen E-Schichten der Ionosphäre eine Funkverbindung mit Neufundland herstellen. Bis dahin hatte sich ein Stapel privater Telegramme von Erste-Klasse-Passagieren angehäuft. Dem Funker saß der Zeitdruck im Nacken, wollten die Reichen doch unbedingt, dass ihre Telegramme möglichst schnell ankommen, damit der Ruhm ihnen gewiss sei.
Als dann von einem vorausfahrenden Schiff die letzte, entscheidende Eisbergwarnung gefunkt werden sollte, unterbrach der Funker der Titanic den Anruf mit der Bemerkung „nicht stören, bin beschäftigt“.
Liebe Füller-Grüße, Joe
Keine Ahnung, ob sie den in ihrer Butikke am Neuen Wall verkaufen. Eigentlich war und ist man in Hamburg mit derlei Protzereien auch in den vornehmeren Kreisen eher zurückhaltend. Motto: Wir würden heute nicht an der Elbchaussee wohnen, wenn wir unser Geld für solchen Tüdelkrom rausgeworfen hätten.
Wenn man auf ein anderes Land umstellt, werden die verschiedenen Kategorien mit Stückzahlen im Beschreibungstext aufgeführtKrawatten-Joe hat geschrieben: ↑04.11.2022 15:09
Liebe Tintengrüße, Annemarie 
~~~~~~
"Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow.
Just walk beside me and be my friend."
Albert Camus

~~~~~~
"Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow.
Just walk beside me and be my friend."
Albert Camus
Danke für den Tipp Annemarie
.
Wäre ich nicht schon beim Preis rausgewesen, so bin ich es spätestens bei der Inhaltsangabe:
"Over the Happy Holidays period, enjoy the run-up to the festivities with a Montblanc advent calendar. Each door hides a special Montblanc gift, meaning you and your loved ones will enjoy a joyful surprise every day of the season. With only 100 available, each advent calendar features 24 Montblanc gifts, including writing instruments, accessories, and lifestyle products. - 2 x writing instruments - 6 x leather goods - 4 x men's accessories - 5 x stationeries - 4 x inks and refills - 3 x desk accessories"
2 Schreibgeräte, und Gott und Montblanc allein weiß, ob das Füller sind, und 4 Tinten/Refills macht maximal 6 für mich subjektiv interessante Artikel. Danke, aber Danke nein
.
Herzliche Grüße
Harald

Wäre ich nicht schon beim Preis rausgewesen, so bin ich es spätestens bei der Inhaltsangabe:
"Over the Happy Holidays period, enjoy the run-up to the festivities with a Montblanc advent calendar. Each door hides a special Montblanc gift, meaning you and your loved ones will enjoy a joyful surprise every day of the season. With only 100 available, each advent calendar features 24 Montblanc gifts, including writing instruments, accessories, and lifestyle products. - 2 x writing instruments - 6 x leather goods - 4 x men's accessories - 5 x stationeries - 4 x inks and refills - 3 x desk accessories"
2 Schreibgeräte, und Gott und Montblanc allein weiß, ob das Füller sind, und 4 Tinten/Refills macht maximal 6 für mich subjektiv interessante Artikel. Danke, aber Danke nein

Herzliche Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
-
'N Abend zusammen.
Ich weiß gar nicht, was ihr alle wollt. Stellt euch nicht so an --- der Versand ist doch kostenfrei!
Thomas
Ich weiß gar nicht, was ihr alle wollt. Stellt euch nicht so an --- der Versand ist doch kostenfrei!

Thomas
Sei nicht so; sei anders.
- Killerturnschuh
Das ist auch eine Tinte für 36€
Die Geschenke in dem Kalender entsprechen dem Gegenwert von 5000€ +
Da ja niemand zum Kauf gezwungen wird sehe ich da absolut kein Problem. Für den Fall das der Inhalt nicht dem persönlichen Geschmack entspricht hat man schon mal 24 zweifellos hübsche Geschenke über die sich Familie und Freunde dann eben freuen dürfen.
Es regt sich doch auch niemand über die anderen schwachsinnig überteuerte Adventskalender zu praktisch jedem Thema auf.
Schön gestaltet ist er auf jeden Fall.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica