Wunderbar liebevoll zusammengestellt und eine echte Schatzkiste. Leider komme ich heute nicht mehr wirklich zum spielen, ein paar Tage werde ich das Paket also noch behalten und genießen, bevor es weiterwandert.
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Das ist ja wirklch blöd. Ich hatte jetzt dasselbe Problem - Proben abgefüllt, schön eingepackt, und dann eine schwarze Pfütze im Plastikbeutel. Die undichte Dose hatte keine Dichtung im Deckel, die anderen aber schon: Eine kurze Stichprobe bei meiner kleinen Tintenproben-Sammlung mit blauen und orange-farbenen Deckeln ergab dasselbe Bild: mal mit, mal ohne Dichtung. Die ohne müssen sicher fester zugeschraubt werden als die mit Dichtung und halten dann auch dicht, aber wer kommt denn schon auf sowasRieke Rubens hat geschrieben: ↑04.11.2022 16:25[...] Beim ersten betrachten (oder sollte ich bewundern sagen?) ist mir allerdings aufgefallen, dass wieder einige Probengefäße nicht dicht sind und die Probenröhrchen von außen von der Tinte nass sind. Leider kann man zum Teil auch nicht mehr lesen, welche Tinte sich in dem Röhrchen befindet. [...]
Anlässlich dieses Posts habe ich mal eine kleine Stichprobe bei meinen befüllten (und unbefüllten) Probenröhrchen gemacht: Bei meinen ca. 10 Stichproben konnte ich in KEINEM Deckel so einen Dichtungsring erkennen. Trotzdem haben die allermeisten der befüllten dichtungslosen Röhrchen den Versand zu mir ohne Leck überstanden.mondindianer hat geschrieben: ↑04.11.2022 20:26Das ist ja wirklch blöd. Ich hatte jetzt dasselbe Problem - Proben abgefüllt, schön eingepackt, und dann eine schwarze Pfütze im Plastikbeutel. Die undichte Dose hatte keine Dichtung im Deckel, die anderen aber schon:
2022-11-04_20_15_16.jpg
Eine kurze Stichprobe bei meiner kleinen Tintenproben-Sammlung mit blauen und orange-farbenen Deckeln ergab dasselbe Bild: mal mit, mal ohne Dichtung. Die ohne müssen sicher fester zugeschraubt werden als die mit Dichtung und halten dann auch dicht, aber wer kommt denn schon auf sowas
Kurz dazu: ich habe nach einem Tipp hier aus dem Forum jetzt zum zweiten Mal diese Kryoröhrchen bei einem großen Online-Händler bestellt. Die aus der letzten Lieferung haben eine Dichtung, die erste Lieferung augenscheinlich höchstens teilweise - das kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Beide Versionen kann man dicht bekommen, ohne Dichtung muss man aber deutlich fester zuschrauben.
Ja, gerne
Mit den Durchsichtigen habe ich noch keine Unfälle erlebt, daher kaufe ich nur die