Hallo zusammen,
Bin neu hier und hatte vor Wochen durch Zufall einen diplomat Lord mit dem alten diplomatenkreuz in der Hand und war gleich total begeistert. In mir entflammte der Bedarf an einem solchen stück.
Nun hatte ich die Tage Glück aus der Bucht konnte ich mir einen komplett silbernen Lord mit stahlfeder und dem alten Kreuz angeln. Nun bekam ich ihn heute und wenn ich den Schaft aufdrehe oder zudrehe um patronen auszutauschen (ein Konverter war nicht dabei, wird aber nachgekauft) dann dreht sich am anfang bzw. Am schluß die Feder mit. Ist das normal oder liegt hier ein Fehler?
In einem Therad habe ich gelesen dass einer die Feder gegen eine Goldene tauschen wollte. Bietet so jemand was an?
Werde mir demnächst noch mehr Diplomaten und auch Pelikane der 200er und 400er klasse zulegen.
Danke für eure antworten
Alex
Feder dreht sich mit beim verschließen des Schafts
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Feder dreht sich mit beim verschließen des Schafts
Hallo, nachdem ich bisher keine Antworten erhalten habe und sich das Problem auch verschärft hat, kann ich es nun etwas mehr präzisieren:
Es ist ein Classic Collection No.1 bzw Lord mit dem "alten" Diplomatenkreuz auf Kappe und Feder. Zudem ist auf der Kappenspitze die Zahl 1922 eingelassen. Er ist komplett silberfarben, bis auf das schwarze Griffstück. Als Feder ist eine Stahlfeder verbaut.
Beim öffnen oder verschliessen des Schafts dreht sich quasi die Feder mit. Ich konnte nun soweit den Fehler eingrenzen dass die Feder mit dem Gewinde fest verbunden ist. Allerdings ist das schwarze Griffstück wohl nicht mehr fest mit der Mechanik darunter verbunden. Um Patronen zu wechseln muss ich nun die Feder und den Tintenleiter festhalten und dann den Schaft drehen. Dies möchte ich aber vermeiden um nicht den Tintenleiter unnötige mechanische Kraftauswirkung auszusetzen.
Kann man so etwas reparieren? Wer und Wie?
Voll Hoffnung
Es ist ein Classic Collection No.1 bzw Lord mit dem "alten" Diplomatenkreuz auf Kappe und Feder. Zudem ist auf der Kappenspitze die Zahl 1922 eingelassen. Er ist komplett silberfarben, bis auf das schwarze Griffstück. Als Feder ist eine Stahlfeder verbaut.
Beim öffnen oder verschliessen des Schafts dreht sich quasi die Feder mit. Ich konnte nun soweit den Fehler eingrenzen dass die Feder mit dem Gewinde fest verbunden ist. Allerdings ist das schwarze Griffstück wohl nicht mehr fest mit der Mechanik darunter verbunden. Um Patronen zu wechseln muss ich nun die Feder und den Tintenleiter festhalten und dann den Schaft drehen. Dies möchte ich aber vermeiden um nicht den Tintenleiter unnötige mechanische Kraftauswirkung auszusetzen.
Kann man so etwas reparieren? Wer und Wie?
Voll Hoffnung