Echtheit MB Meisterstück Classique 164

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Pen_Mike

Echtheit MB Meisterstück Classique 164

Beitrag von Pen_Mike »

Hallo,

Ich habe einen Meisterstück Classique 164 platiniert erstanden - zu einem wie ich finde sehr guten Preis.
Grundsätzlich deutet alles darauf hin, dass es ein Original ist.

In der Kappe bzw. dem Ring beim Clip ist eine Seriennummer eingraviert (nur mit Lupe eindeutich erkennbar).
Ich habe aber schon öfter gehört und gelesen, es soll auch W. Germany graviert sein - ist dem so oder muss diese Gravur (evtl. altersbedingt) nicht vorhanden sein?

Danke für die Hilfe.
Liebe Grüße
Mike
"Nie bis zu unserer Stunde hat sich die Menschheit als Gesamtheit teuflischer gebärdet und nie so Gottähnliches geleistet." -- Stefan Zweig --
hoppenstedt

Re: Echtheit MB Meisterstück Classique 164

Beitrag von hoppenstedt »

Wie in solchen Fällen immer würden Bilder die Aussagegenauigkeit deutlich erhöhen...
Grüße von Alfred
Pen_Mike

Beitrag von Pen_Mike »

Pen_Mike hat geschrieben:
08.11.2022 13:02
Hallo,

Ich habe einen Meisterstück Classique 164 platiniert erstanden - zu einem wie ich finde sehr guten Preis.
Grundsätzlich deutet alles darauf hin, dass es ein Original ist.

In der Kappe bzw. dem Ring beim Clip ist eine Seriennummer eingraviert (nur mit Lupe eindeutich erkennbar).
Ich habe aber schon öfter gehört und gelesen, es soll auch W. Germany graviert sein - ist dem so oder muss diese Gravur (evtl. altersbedingt) nicht vorhanden sein?

Danke für die Hilfe.
Liebe Grüße
Mike

Fotos sind jetzt auch angehängt - leider habe ich nicht die Möglichkeit bessere zu machen geschweige die Gravur der Nummer abzubilden.
Dateianhänge
IMG_2056.jpeg
IMG_2056.jpeg (53.52 KiB) 2734 mal betrachtet
IMG_2055.jpeg
IMG_2055.jpeg (42.69 KiB) 2734 mal betrachtet
"Nie bis zu unserer Stunde hat sich die Menschheit als Gesamtheit teuflischer gebärdet und nie so Gottähnliches geleistet." -- Stefan Zweig --
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Es gibt kein West Germany mehr, und das bereits seit 1990.
Warum sollte auf einem Stift der nach diesem Zeitpunkt hergestellt wurde W.Germany stehen :?:
🤔
Man liest zweifellos eine Menge. Wie bei sovielen Dinge kommt es aber immer auf die Quelle und den dazugehörigen Kontext an, und nicht auf die 99 die munter die falsche Aussage eines einzigen Dummkopf nachquatschen :lol:

Das W.Germany gilt für Stifte die bis 1990 hergestellt wurden. Verkauft wurden sie natürlich länger, da Montblanc nach der Wiedervereinigung keinen großangelegten Rückruf für alle früher produzierten Dinge gestartet hat.

Soweit ich das hier im Bus auf meinem Killerturnschuhfon sehe spricht nichts dagegen dass dir ein echter Montblanc angedreht wurde.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Micha71

Beitrag von Micha71 »

Killerturnschuh hat geschrieben:
08.11.2022 19:44
Es gibt kein West Germany mehr, und das bereits seit 1990.
Warum sollte auf einem Stift der nach diesem Zeitpunkt hergestellt wurde W.Germany stehen :?:
🤔
Man liest zweifellos eine Menge. Wie bei sovielen Dinge kommt es aber immer auf die Quelle und den dazugehörigen Kontext an, und nicht auf die 99 die munter die falsche Aussage eines einzigen Dummkopf nachquatschen :lol:

Das W.Germany gilt für Stifte die bis 1990 hergestellt wurden. Verkauft wurden sie natürlich länger, da Montblanc nach der Wiedervereinigung keinen großangelegten Rückruf für alle früher produzierten Dinge gestartet hat.

Soweit ich das hier im Bus auf meinem Killerturnschuhfon sehe spricht nichts dagegen dass dir ein echter Montblanc angedreht wurde.
… dem ist wahrlich nichts hinzuzufügen 😃

Nun ja, viel Spaß mit Deinem neuen Schreibgerät.

Herzliche Grüße,

Michael
hoppenstedt

08.11.2022 13:43
(...)
Fotos sind jetzt auch angehängt - leider habe ich nicht die Möglichkeit bessere zu machen geschweige die Gravur der Nummer abzubilden.
Der Stift auf den Fotos sieht aufs erste Hinsehen aus wie mein (echter!) gelbgoldener, nur eben mit Platinum Trim. Sehr schön und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch echt. Viel Freude damit!
Grüße von Alfred
Pen_Mike

Beitrag von Pen_Mike »

Danke für eure Rückmeldungen.
Das mit W-Germany hätte mir auch auffallen können das dem nicht mehr so sein kann ;-)

Dann werde ich froh und munter Seite um Seite mit meinem neuen Stift befallen ;-)

Liebe Grüße
Mike
hoppenstedt

09.11.2022 5:16
Danke für eure Rückmeldungen.
Das mit W-Germany hätte mir auch auffallen können das dem nicht mehr so sein kann ;-)
Ja, „W.-Germany“ hat speziell heute, am Tag des Mauerfalls, nurmehr historische Bedeutung. Ich kann es manchmal immer noch nicht ganz glauben :o
09.11.2022 5:16
Dann werde ich froh und munter Seite um Seite mit meinem neuen Stift befallen ;-) (…)
:lol: Wohlan denn… ;)
Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Montblanc“