MouseRug - Perserteppich für die Maus

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Barbara HH

MouseRug - Perserteppich für die Maus

Beitrag von Barbara HH »

Ihr Lieben,

ok, ich gebe zu, es ist nicht direkt ein Schreibinstrument, aber irgendwie gehört ein Mousepad zur Schreibtischausstattung dazu und ich hoffe, dass es hier als Accessoir durchgeht und nicht in die Off-Topic Rubrik verbannt wird. Dazu sind diese Mousepads hier nämlich einfach zu schön! Das wollte ich euch nicht vorenthalten!

Bild

Ich hab jetzt schon seit Jahren immer nebenbei die Augen nach Mousepads offen gehalten - irgendwie finde ich von herkömmlichen Mousepads eins gräßlicher als das andere - und als ich die MouseRugs zufällig in einem Kaufhaus sah, war wirklich sofort klar: so eins muss ich haben. Die Idee, einen Miniatur-Perserteppich als Unterlage für die Maus zu benutzen ist wirklich unschlagbar. Ich hab mir nach langem Überlegen und Hin und Her und Hach-am-liebsten-würd-ich-alle-haben den "Tree of Life" gegönnt, für eine Freundin, die Diplom-Psychologin und Gestalttherapeutin ist, habe ich gerade als Geschenk den Freud MouseRug bestellt, eine Replica des Teppichs, der auf der Couch in Freuds Behandlungszimmer lag :D

Die günstigste Einkaufsmöglichkeit, die ich gefunden habe, ist ein amerikanischer Ebay-Händler, bei dem die Kombination aus MouseRug und Untersetzer (CoasterRug) plus Porto billiger ist, als nur das MouseRug beim günstigsten deutschen Händler. Die kleinen Teppiche haben eine sehr gute Qualität und das einzige, was mich stört, ist, dass ich jetzt doch etwas neidisch auf meine Maus bin, weil sie einen besseren Teppich hat als ich :D

Tree of Life:
Bild

Freud:
Bild

Viele liebe Grüße aus der Fixerstube,

Barbara

[edit: Links auf Bilder aktualisiert]
Zuletzt geändert von Barbara HH am 06.05.2012 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Barbara HH

Re: MouseRug - Perserteppich für die Maus

Beitrag von Barbara HH »

Potzdonner, also jetzt muss ich noch einen kleinen Nachtrag zum ebay-Händler schreiben: ich habe vor einer knappen Stunde den Freud-Teppich bestellt und per Paypal bezahlt und kann schon bei ebay die Paketnummer sehen. Also den Händler goldenflyfisher kann ich empfehlen. Die Lieferung des ersten "Teppichs" hat insgesamt etwa 12 Tage gedauert, da Versand+Porto mit 21,09€ unterhalb der magischen 22€ Grenze liegen, fiel auch keine Einfuhrumsatzsteuer an.

Viele Grüße,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Die sehen wirklich sehr hübsch aus. :)

Ich bin mal gespannt, wie die sich im Alltag bewähren. Gleitet die Maus auch gut darauf? Erreicht man die nötige Geschwindigkeit und Präzision, die man auch zum Spielen braucht?
Neigen die mit der Zeit zum Fusseln? Sind die fürr optische und Kugelmäuse gleichermaßen geeignet? Wie rutschfest ist so ein Teppichlein auf einem glatten Tisch?
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Hi Tenryu,

die Rückseite ist gummiert, liegt also sehr rutschfest auf dem Schreibtisch. Die Oberseite ist tatsächlich aus Mini-Fasern gewebt. Da das Produkt in USA hergestellt ist, gehe ich mal davon aus, dass es nicht in Kinderarbeit handgewebt ist. Zur Fusselfrage kann ich nach gerade mal knapp 10 Tagen noch nix sagen. Scheint aber sehr robust zu sein. Ist übrigens lt. Hersteller auch waschbar, habe ich aber natürlich noch nicht ausprobiert. Die ersten Tage habe ich das MouseRug erst mal auslüften lassen, da es wegen der rutschfesten Unterseite leicht nach Gummi müffelte.

Zur Spieletauglichkeit kann ich nichts sagen, da ich selber höchstens mal Tetris auf dem Handy spiele...

Ich selbst habe eine optische Maus, die für meinen Bedarf perfekt darauf gleitet. Im Vergleich zur blanken Schreibtischoberfläche (ich war bis vor kurzem aus ästhetischen Gründen im Mauspadstreik) wird sie durch den Teppich leicht "ausgebremst", was ich aber recht angenehm finde, da ich eine eher hohe Übertragung eingestellt habe. Ob das nun für Spiele akzeptabel ist, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall "greift" die Maus darauf problemlos, es kommt nicht zu irgendwelchen Aussetzern, bei denen man die Maus hin und herschiebt, ohne dass sich der Zeiger bewegt. Eine Kugelmaus habe ich nicht mehr, würde aber schätzen, dass sie darauf auch funktionieren müsste. Oberfläche dürfte aufgrund der Teppich-Textur rau genug sein.

Viele Grüße,

Barbara
Faith

Beitrag von Faith »

Wow, das sind ja tolle Teile.
Könnte mich auch nicht unbedingt für ein Design entscheiden.

Als "schönere Variante" habe ich manchmal ein Mousepad vom Foto drucken lassen, das war dann gar nicht so übel. Habe hier auch noch eins rumfliegen, das eine Streifenstruktur hat und meine Lasermaus nur in einer Richtung funktionieren lässt (hoch/runter oder rechts/links, je nachdem wie ich es drehe).
Mein Billigmousepad von IKEA erfüllt seinen Zweck und ist schlicht, aber die MouseRugs sind eine tolle Idee.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Das von Ikea hatte ich auch eine Zeit lang, das schlichte Design einer einfachen schwarzen oder roten kreisrunden Scheibe fand ich auch sehr schön. Hat sich aber schon nach kurzer Zeit der Stoff vom Gummi abgelöst.
Faith

Beitrag von Faith »

Och, meins hält einzwischen einige Jahre. ;)
Ich finde es ganz angenehm, da es einfach ins Bild passt, unauffällig und funktionstüchtig.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Kleiner Nachtrag: ich finde den kleinen Mausteppich sowie den zugehörigen Tassenuntersetzer auch sehr angenehm, um meine Füllfederhalter darauf abzulegen - so kann man wenigstens sicher sein, dass sie nicht zerkratzen. Und der Anblick eines Füllers, der auf einem Perserteppich ruht, hat irgendwie auch was ;)
Sokko

Beitrag von Sokko »

Hallo,

ich habe gestern wegen des miesen Wetters einen Bummel durchs KadeWe gemacht und natürlich auch die Schreibgeräteabteilung besucht. Wegen Barbaras Vorstellung hier sprangen mir dort eben diese Teppiche ins Auge. Sie rufen dafür 24,90 € auf. Eine Auslandsbestellung ist daher nicht unbedingt erforderlich.
Schönen Sonntag
Sokko
Antworten

Zurück zu „Accessoires“