ok, ich gebe zu, es ist nicht direkt ein Schreibinstrument, aber irgendwie gehört ein Mousepad zur Schreibtischausstattung dazu und ich hoffe, dass es hier als Accessoir durchgeht und nicht in die Off-Topic Rubrik verbannt wird. Dazu sind diese Mousepads hier nämlich einfach zu schön! Das wollte ich euch nicht vorenthalten!

Ich hab jetzt schon seit Jahren immer nebenbei die Augen nach Mousepads offen gehalten - irgendwie finde ich von herkömmlichen Mousepads eins gräßlicher als das andere - und als ich die MouseRugs zufällig in einem Kaufhaus sah, war wirklich sofort klar: so eins muss ich haben. Die Idee, einen Miniatur-Perserteppich als Unterlage für die Maus zu benutzen ist wirklich unschlagbar. Ich hab mir nach langem Überlegen und Hin und Her und Hach-am-liebsten-würd-ich-alle-haben den "Tree of Life" gegönnt, für eine Freundin, die Diplom-Psychologin und Gestalttherapeutin ist, habe ich gerade als Geschenk den Freud MouseRug bestellt, eine Replica des Teppichs, der auf der Couch in Freuds Behandlungszimmer lag

Die günstigste Einkaufsmöglichkeit, die ich gefunden habe, ist ein amerikanischer Ebay-Händler, bei dem die Kombination aus MouseRug und Untersetzer (CoasterRug) plus Porto billiger ist, als nur das MouseRug beim günstigsten deutschen Händler. Die kleinen Teppiche haben eine sehr gute Qualität und das einzige, was mich stört, ist, dass ich jetzt doch etwas neidisch auf meine Maus bin, weil sie einen besseren Teppich hat als ich

Tree of Life:
Freud:
Viele liebe Grüße aus der Fixerstube,
Barbara
[edit: Links auf Bilder aktualisiert]