Diamine, Master of Puppets

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Da ich die eine Tinte schon vorgestellt habe, möchte die Zweite nicht auslassen: Diamine, Master of Puppets

Bild

Auch diese ist eine der hochsaturierten Varianten, die es bei Diamine in letzter Zeit öfter zu sehen gibt. Ist jetzt nicht zu 100% mein Bier, aber wirklich stören tut es mich auch nicht. Den grünlich, goldenen Sheen kann man ja sehr gut erkennen denke ich. Selbst auf dem eher saugenderen Rhodia kann man ihn im Schriftbild sehr gut sehen.

Bild

Bild

Bild

Wirklich begrüßen darf man aber aus meinen Augen, dass die Tinte mehr oder weniger geruchlos ist. Nachdem ich eine Zeit lang wohl Peche hatte und jede Diamine die ich angefasst habe gemüffelt hat, waren die beiden "Heavy Metal" Tinten eine positive Überraschung, genau wie die drei von Anja. Ich hoffe auf eine Pattern hier....

Bild

Bild

Bild

Am Ende finde ich die Tinte etwas "ereignisarm". Sie ist nicht langweilig aber mir über die Breite zu flach, zu eindimensional. Das geht besser, das kann Diamine besser. In Erinnerung bleibt der Sheen, der wirklich sehenswert ist.

Na ja malsehen, ich werde noch ein wenig mehr damit herum experimentieren, vielleicht geht da ja noch ein wenig mehr. Aber bis jetzt.....
Bis jetzt, wird sie wohl für Aquaspielereien herhalten dürfen und dort ordentlich "sheenen".

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Alles Apfel

Re: Diamine, Master of Puppets

Beitrag von Alles Apfel »

Master of Puppets ist eine meiner absoluten Lieblingstinten.
Insbesondere als Alltagstinte gefällt sie mir ausgesprochen gut, zeigt ihre Stärken aber erst bei relativ nass schreibenden Federn ab einer gewissen Strichbreite.
Stifte derzeit in Gebrauch: Sailor Precious Woods Kabazaiku, Sailor Cylint, Monteverde INNOVA Formula M, TWSBI Diamond 580 IRIS, TWSBI VAC 700R IRIS, Cross Townsend, TRC Brass Pen, rOtring Rapid Pro, Apple Pencil 2 ;)
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“