Vorstellung und Bitte um Beratung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
pantoufle
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2022 9:29

Vorstellung und Bitte um Beratung

Beitrag von pantoufle »

Guten Morgen!

Habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich schon seit ein paar Tagen stille Mitleserin bin. Eigentlich suchte ich zunächst nur Ersatz für meinen kürzlich gestohlenen Pelikan-Kolbenfüller (vermutlich ein Souverän M400 oder 600) aus den 90er Jahren mit OB-Feder, den ich sehr vermisse.
Es tut sich hier für mich eine ganz neue Welt auf, hätte es nicht für möglich gehalten, was es für Schmuckstücke zu entdecken gibt. Jetzt aber mein ausgefüllter Fragebogen:

b]* Wozu und in welcher Umgebung möchtest du den Füllhalter einsetzen?[/b] (zum Schreiben (Notizen, Formulare, Tagebuch, Prüfungen, Vorlesungsmitschriften, Unterschriften, Schwellschrift/Copperplate), zum Zeichnen, zum Markieren, zum Anschauen/Sammeln, im Büro, Schule/Uni, zu Hause, Outdoor, im Labor, ...)

Briefe schreiben

* Wieviel möchtest du ausgeben? bis 300 €

* Welchen Füllmechanismus möchtest du verwenden? (Kolben, Konverter/Patrone, Eyedropper, ...)

Kolbenfüller

* Welche Eigenschaften soll die Feder haben? (rigide/flexibel, Edelstahl/Gold, ...)

breit und schräg

* Wie groß und schwer soll der Füllhalter sein? (große oder kleine Hände, Kappe aufgesteckt oder nicht, Taschenfüllhalter, ...)

Frauenhände
8-)


* Aus welchen Materialien soll der Füllhalter bestehen, aus welchen nicht? (Acryl, Ebonit, Alu, Edelstahl, Titan, ...)

* Welche Farbe und Musterung soll der Füllhalter haben? (Schwarz, rot gestreift, blau transparent, silber, ...)

farbig

* Welche Farbe sollen die Beschläge haben? (Silberfarben/Chrom, Goldfarben/Messing, ...)

gold oder silber

* Soll der Füllhalter eher schlicht oder prestigeträchtig sein?

* Welche Füllhalter gefallen dir oder gehen in die Richtung dessen, was du dir vorstellst?

Pelikan Souverän, Montegrappa Mia Spice Explosion (ist das ein Patronenfüller?????)

* Welche Bezugsquelle (Laden, Onlineshop national, Onlineshop international)?

Onlineshop

* Sonstige Anforderungen oder Anmerkungen?


Vielleicht hat ja auch jemand hier aus dem Forum ein Angebot? Ich bin relativ unerfahren und für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße, Antje
Viele tintige Grüße von Antje
sf77
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2022 23:26
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung und Bitte um Beratung

Beitrag von sf77 »

schau was ich gerade gefunden habe:
viewtopic.php?f=53&t=35697&view=unread#p400854
Interessen: Spitzfeder, Schwellzug, Kurrent, Copperplate, Papier, Discbinding
pantoufle
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2022 9:29

Re: Vorstellung und Bitte um Beratung

Beitrag von pantoufle »

DAS kann jeder kein Zufall sein - habe sofort gemailt :D
Viele tintige Grüße von Antje
sf77
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2022 23:26
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung und Bitte um Beratung

Beitrag von sf77 »

pantoufle hat geschrieben:
13.12.2022 10:07
DAS kann jeder kein Zufall sein - habe sofort gemailt :D
:D ja manchmal gibt es glückliche fügungen
Interessen: Spitzfeder, Schwellzug, Kurrent, Copperplate, Papier, Discbinding
pantoufle
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2022 9:29

Re: Vorstellung und Bitte um Beratung

Beitrag von pantoufle »

Habe ihn bestellt und bin sehr gespannt
Viele tintige Grüße von Antje
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“