Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Spiranthea

Re: Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Spiranthea »

Ich schreibe zwar nicht jeden Tag, aber jeden Tag freue ich mich über den Adventskalender - danke für die tollen Beiträge, die mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern! :)
viele Grüße
Monika
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Liebe Dagmar,
was für ein hübsches Türchen!
Deine Zeichnungen bereichern unser Forum immer, und die Räuchermännchen und Nussknacker mag ich sehr.
Die von Dir heute vorgestellten Füller sind alle drei besonders:
Der erste durch seine jahrelang verschüttete Herkunft, der zweite durch seine sogar für Dich als Kaweco-Kennerin dubiose Herkunft und der Dritte deshalb, weil er sich trotz seiner "fehlenden Qualifikarionen" (kein Kolbenfüller und weder Pelikan noch Kaweco!) in Dein Herz geschlichen hat.
Danke fürs ausführliche Zeigen!
Und , ich zitiere aus der Werbung für die Überraschungseier: "Das sind ja drei Wünsche auf einmal!"
Gruß,
Heike
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Jahaa, die Macht der 3 ist auch bei Dagmar stark! Auch ich danke herzlich für die knuffigen Räuchermännlein und die spannenden Geschichten rund um die drei Füller! ;)
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Heike, liebe Sina,

ganz herzlichen Dank für Eure netten Kommentare zu meinem Türchen, darüber habe ich mich riesig gefreut. Ebenso sehr habe ich mich über die netten PNs gefreut, die ich heute erhalten habe. :)

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ja, Dagmar, sehr schön. Besonders der Fund Deines alten Begleiters. Wie schön.
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Liebe Dagmar,

vielen Dank für die weihnachtliche Vorstellung der drei Füller.

Der "alte Wegbegleiter" von MB könnte/müsste ein MB 320 sein. Ich habe vor einigen Jahren einen solchen auf einem Kirchenbasar für einen Spottpreis ergattern können. Der war natürlich auch nicht namentlich genannt, aber ich habe ihn anhand der Bilder im Internet als 320 indentifiiert. Er ist mittig beim Sichtfenster auseinanderschraubbar und kann dann sogar mit der Spritze oder Pipette befüllt werden - falls dr Kolben nicht mehr gängig ist.
Sehr gerne geht der Stern am Schaftende verloren. Ob Deiner den noch hat, ist auf den Fotos nicht erkennbar. Sollte er noch vorhanden sein, schätze dich glücklich! Meiner hat ihn noch.

Direkt bei Kaweco nach dem lila Modell zu fragen scheint mir eine gute Idee zu sein - falls nicht schon jemand aus dem Forum Deine Frage beantwortet hat.

Und der Dritte im Bunde besticht schon alleine durch seinen Clip. Da hätte ich mich auch nicht "Nein" sagen gehört.
Gruß von Gernot

I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
avalon

Beitrag von avalon »

Liebe Chia, Andrea, Heike, Sina und Dagmar
ganz herzlichen Dank für die lieben Kommentare zu meinem Fuchsbild. Es freut mich sehr, dass ich euren Geschmack getroffen habe.

Für dich Dagmar freut es mich, dass du den Füller deines Vaters wiedergefunden hast. Da stecken sicher viele liebevolle Erinnerungen drin. Auch deinen Lila Kaweco mag ich und die schönen Zeichnungen erst recht.
LG Claudia
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Lieber Gernot,

vielen Dank für Deine ausführlichen Kommentare und netten Worte. Ja, mein MB hat seinen Stern am Schaftende noch - allerdings handelt es sich bei meinem MB nicht um einen Kolbenfüller, sondern um einen Patronenfüller (was aber auf meinem Foto nicht zu erkennen ist, das gebe ich gerne zu).

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Else Marie, liebe Claudia,

auch an Euch geht mein Dank für Eure lieben Kommentare, es freut mich, dass Euch mein Türchen gefallen hat.
An dem MB hängen wirklich massenhaft Erinnerungen - und nicht nur an ihm, sondern auch an dem dazugehörigen "Hebelkugelschreiber" meines Papas, der nun auch bei mir eingezogen ist. Nur das alte Ledermäppchen, in dem beide früher einmal steckten, ist leider nicht mehr aufgetaucht.

Liebe Grüße,
Dagmar
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Pelle13 hat geschrieben:
13.12.2022 20:47
- allerdings handelt es sich bei meinem MB nicht um einen Kolbenfüller, sondern um einen Patronenfüller (was aber auf meinem Foto nicht zu erkennen ist, das gebe ich gerne zu).

Liebe Grüße,
Dagmar
Liebe Dagmar,
dann wird es wohl das Modell 310 sein -> https://www.peytonstreetpens.com/montbl ... -well.html. Das ist ein Patronenfüller.
Gruß von Gernot

I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Ja, das könnte gut hinkommen. Vielen Dank, lieber Gernot, nun hat zumindest mein alter Wegbegleiter schon mal einen Namen. :) :) :)
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Moin Fried,

vielen Dank, dass Du für uns den schönen Ibis samt Schächtelchen und Gebrauchsanleitung ins 14. Türchen gelegt hast. Dass seine Feder ein Traum ist, glaube ich Dir gerne, zumindest sieht Deine Handschrift damit klasse aus.

Winterliche Grüße von Nord nach Süd,
Dagmar
rubicon

Beitrag von rubicon »

Oh, so viel Schnee, Fried, das Bild mit Hund im Winterwald ist Klasse. So muß Winter sein. Vielen Dank für dein Türchen.

Werner, schöne Pflanzen hast du - viel Erfolg mit dem grünen Daumen. Auch dir vielen Dank für dein Türchen.
LG
Andrea
buchfan

Beitrag von buchfan »

Heute komme ich endlich mal wieder dazu, im Adventskalender zu schauen.
Was für wunderschöne Türchen! Ihr verzaubert mich damit! Und das tut gerade so gut.
Danke
lg
mecki
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Lieber Werner,

vielen Dank für Dein grünendes Türchen, was mir gut gefallen hat. Füller, Tinten und Pflanzen passen prima zusammen, wie man auf Deinen Bildern deutlich sehen kann.
Ich halte es was das betrifft sowieso mit Loriot:
"Ein Leben ohne Pflanzen / Füller / Tinten ist möglich, aber sinnlos"

Winterliche Grüße,
Dagmar
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“