Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)
Ein sehr schöner dunkler Farbton, der mich an die Callifolio Baikal erinnert. Die Storm mochte ich von der Farbe auch, aber Glitzertinten benutze ich praktisch nicht. Daher ist das hier wohl ein Kandidat für die Einkaufsliste.
gruß
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Hm, ja, sieht durchaus ähnlich aus.vanni52 hat geschrieben: ↑19.12.2022 10:18Die Diamine Silent Night (#19 / Standard) erinnert mich an die Diamine Storm aus dem Inkvent Calendar 2021. Diese Tinte ist allerdings eine Glitzertinte. Beim Farbton, der unter vergleichbaren Bedingungen provozierten Sheenmenge sowie der Rezeptur kommt die Silent Night doch recht nah an die Storm heran.
Das wäre dann quasi die Umkehrung zu Memory Lane vs Harmony (auch wenn es da etwas geteilte Meinungen zum Grad der Gleichheit/Ähnlichkeit gab).
Vielleicht könnten wir nach dem Inkvent mal einen Sammelthread zum Thema 'Diamine Shimmertinten und ihre nächsten shimmerlosen Verwandten' machen

Zur Silent Night selbst: Der Name gefällt mir und passt auch ganz gut zur Tinte (wenn wir mal von einem bedeckten Nachthimmel ausgehen

Die heutige Tinte aus dem 19. Türchen in gediegenem dunkelblau/blau-schwarz namens Silent Night braucht keine Extras. Diese Standard-Tinte überzeugt durch ihre Schlichtheit, ihren guten Fluß und ihre inneren Werte
- sie hat eine tolle chromo naß-in-naß.
. .
Schreibprobe mit Füller auf Talentus 3619, 60 g/m2
. .
Schreibprobe auf Midori MD Light
. .
Pinselauftrag auf Tomoe River white 52 g/m2 (old)
. .
Pinselauftrag auf Neusiedler Japanpost 80 g/m2
. .
Aquarell mit Bleiche auf Aquarell-Ecole rauh/Vangerow 110 g/m2
.

. .
. .
. .
. .
. .
.
LG
Andrea
Andrea
- Black Betty
Oh wow!!! Ich war von der Tinte beim Ausprobieren heute morgen so schon sehr angetan, aber was Du mit Deinem Lesezeichen da noch zusätzlich rausgeholt hast, liebe Andrea, ist wirklich Oberklasse!
Viele Grüße,
Betty
Helloween "I want out"
Betty
Helloween "I want out"
Vielen Dank.
Ich bin so froh, auch dieses Jahr wieder den Kalender gekauft zu haben. Es ist einfach ein so schöne Art, Tinten auszuprobieren. Da fühlt ich mich jeden Morgen wieder wie 13jährig zu sein
Ich bin so froh, auch dieses Jahr wieder den Kalender gekauft zu haben. Es ist einfach ein so schöne Art, Tinten auszuprobieren. Da fühlt ich mich jeden Morgen wieder wie 13jährig zu sein

LG
Andrea
Andrea
Da könnte ich schonmal was beisteuern - als ich gestern die Olive Swirl gesehen habe, kam mir sofort die Wagner von Diamine in den Sinn. Und ich glaube, ich habe mich nicht getäuscht - hier ein schnelles Foto von den beiden...
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)
Liebe Grüße,
Ute
Liebe Grüße,
Ute
Guter Fund
(Und clever an der Tintenkarte noch einen 'Vergleichsstreifen' zu haben der ganz bis zur Kante geht

Arctic Blast (# 20 / Chameleon & Sheen)
Bereits die dritte dunkelblaue Tinte in den letzten Tagen, wobei die Serendipity deutlich in Richtung Grün verschoben ist und die Silent Night lediglich eine Standardtinte. Die Arctic Blast auch in der Mitte des blauen Spektrums, aber einen Tick heller als die Silent Night.
Und die Tinte hält, was sie verspricht. Mit knallblauem Glitzer und Sheen ohne Ende (wenn man es denn drauf anlegt).
Bereits die dritte dunkelblaue Tinte in den letzten Tagen, wobei die Serendipity deutlich in Richtung Grün verschoben ist und die Silent Night lediglich eine Standardtinte. Die Arctic Blast auch in der Mitte des blauen Spektrums, aber einen Tick heller als die Silent Night.
Und die Tinte hält, was sie verspricht. Mit knallblauem Glitzer und Sheen ohne Ende (wenn man es denn drauf anlegt).
LG
Heinrich
Heinrich
Durch das gewölbte beim Sheen-Fleck kann man schön die beiden Farben des Shimmers sehen
blau und violett

LG
Andrea
Andrea
Arctic Blast - na wenn das mal kein winterlicher Name ist. Vor einigen Tagen hat bei uns auch die Wetterstimmung dazu gepaßt - bis -12°C.
Die heutige Tinte kommt in einem schönen Blau, beinahe Blautürkis mit jeder Menge Sheen und Chameleon-Shimmer. Leider ist der glänzende violette Sheen etwas viel, so daß die zweite Shimmerfarbe, ebenfalls Violett, etwas schwer zu sehen ist. Dafür leuchtet der blaue/grüntürkise Shimmer umso besser heraus.
Diese Tinte benötigt auf alle Fälle einen sehr naß schreibenden Füller, da sie hochgesättigt ist und Shimmer hat, gleich zwei Faktoren, die nach naß schreibendem Füller verlangen.
. .
. .
. .
. .
. .
.
Die heutige Tinte kommt in einem schönen Blau, beinahe Blautürkis mit jeder Menge Sheen und Chameleon-Shimmer. Leider ist der glänzende violette Sheen etwas viel, so daß die zweite Shimmerfarbe, ebenfalls Violett, etwas schwer zu sehen ist. Dafür leuchtet der blaue/grüntürkise Shimmer umso besser heraus.
Diese Tinte benötigt auf alle Fälle einen sehr naß schreibenden Füller, da sie hochgesättigt ist und Shimmer hat, gleich zwei Faktoren, die nach naß schreibendem Füller verlangen.
. .
. .
. .
. .
. .
.
LG
Andrea
Andrea
Cosy Up (# 21 / Standard)
Auch für die Cosy Up aus dem 21. Türchen findet sich im letztjährigen Kalender eine vergleichbare Tinte, die Pink Ice.
Farbe und Rezeptur stimmen im Prinzip überein, die Pink Ice allerdings mit Glitzerpartikeln.
Auch für die Cosy Up aus dem 21. Türchen findet sich im letztjährigen Kalender eine vergleichbare Tinte, die Pink Ice.
Farbe und Rezeptur stimmen im Prinzip überein, die Pink Ice allerdings mit Glitzerpartikeln.
LG
Heinrich
Heinrich
Rosa
Nun ja, nicht meine Farbe, aber ich weiß, daß es genügend Liebhaber/innen dieser Farbe gibt. Die weiteren Eigenschaften des Cosy Up aus dem heutigen Türchen sind recht unspektakulär, aber das Shading ist ganz nett.
Und mit etwas Ghost und einem Tröpfchen Arctic Blast hinein könnte sie ein schönes „Mondstaubviolett an Chameleonshimmer“ ergeben
. .
. .
. .
. .
. .
.

Und mit etwas Ghost und einem Tröpfchen Arctic Blast hinein könnte sie ein schönes „Mondstaubviolett an Chameleonshimmer“ ergeben

. .
. .
. .
. .
. .
.
LG
Andrea
Andrea
hier noch die richtige Midori-Schreibprobe - oben habe ich das falsche Bild eingebunden
.
.
LG
Andrea
Andrea