Kaufen werde ich sie mir vermutlich aber nicht, jedenfalls nicht in der großen Flasche - ich muss ein bisschen aufpassen nicht zu viel von diesen sehr zarten Farben anzusammeln.
Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)
Farblich hat mir ja die Cozy Up schon recht gut gefallen. Aber so im direkten Vergleich ist die Celebration wohl doch die Hübschere
besonders mit dem rosegoldenen(?) Shimmer.
Kaufen werde ich sie mir vermutlich aber nicht, jedenfalls nicht in der großen Flasche - ich muss ein bisschen aufpassen nicht zu viel von diesen sehr zarten Farben anzusammeln.
Mein erster Gedanke heute morgen: Schon wieder Pink
Aber bei genauer Ansicht ist es doch eher ein koralliges Orange und mit Shimmer. Der Shimmer scheint eine Mischung aus Pink und Gold zu sein. Auch diese Tinte fließt normal naß aufs Papier, nicht zu naß, aber naß genug, daß sich ein schönes Shading ergibt und sich der Shimmer in den nasseren Teilen der Schrift sammelt.
. .
Schreibprobe mit Füller auf Talentus 3619, 60 g/m2
. .
Schreibprobe auf Midori MD Light
. .
Pinselauftrag auf Tomoe River white 52 g/m2 (old)
. .
Pinselauftrag auf Neusiedler Japanpost 80 g/m2
. .
Aquarell mit Bleiche auf Aquarell-Ecole rauh/Vangerow 110 g/m2
.
. .
. .
. .
. .
. .
.
LG
Andrea
Andrea
auch wenn ich spät dran bin, bei der "Deck the Halls" hab ich immer das hier im Ohr: https://www.youtube.com/watch?v=SQadcm_dwEM
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
One more Sleep (# 24 / Standard)
Tinten mit einer unterdurchschnittlichen Sättigung sind in diesem Kalender eher die Ausnahme. Mal ganz wohltuend, auch weil mir der mittelblaue Farbton und das zurückhaltende Shading sehr gefallen.
Tinten mit einer unterdurchschnittlichen Sättigung sind in diesem Kalender eher die Ausnahme. Mal ganz wohltuend, auch weil mir der mittelblaue Farbton und das zurückhaltende Shading sehr gefallen.
LG
Heinrich
Heinrich
Scheint mir eine enge Verwandte der letztjährigen Night Shade zu seinvanni52 hat geschrieben: ↑24.12.2022 10:41One more Sleep (# 24 / Standard)
E175B098-6DEE-4592-B6FF-C84953F32272.jpeg
A347CAFF-A667-4FDA-8DE0-31BEE0BE535A.jpeg
C1F3259F-3F96-4ABF-B7A6-969C11778E62.jpeg
viewtopic.php?f=8&t=31363&start=435#p366084
viewtopic.php?f=8&t=31328&p=366086#p366086
allerdings ohne deren düsteren Kern.
- Spiranthea
Genau das war auch mein erster Gedanke. Das ist ja genau der Farbton, der es mir angetan hat, aber ich frage mich, ob die Ähnlichkeit zur Nightshade nicht vielleicht zu groß ist?
viele Grüße
Monika
Monika
- Black Betty
Die heutige Tinte ist etwas heller und etwas blauer als die Nightshade, aber sie sind sich schon sehr ähnlich.
Viele Grüße,
Betty
Helloween "I want out"
Betty
Helloween "I want out"
-
Frohe Weihnachten euch allen!
Die heutige Tinte 'One more Sleep' gefällt mir sehr gut. Endlich wieder eine aussagekräftige Farbe ohne Glitzergedöns, die sich auch prima für den Alltagseinsatz eignet.
In der direkten Betrachtung würde ich 'One more Sleep' auch etwas blauer, vielleicht auch blasser als 'Night Shade' einordnen. Aber das ist wohl nur eine Nuance.
Starke Farben dieses Jahr
Das Öffnen der Gläschen ist aber mühselig, oder?
Die heutige Tinte 'One more Sleep' gefällt mir sehr gut. Endlich wieder eine aussagekräftige Farbe ohne Glitzergedöns, die sich auch prima für den Alltagseinsatz eignet.
In der direkten Betrachtung würde ich 'One more Sleep' auch etwas blauer, vielleicht auch blasser als 'Night Shade' einordnen. Aber das ist wohl nur eine Nuance.
Starke Farben dieses Jahr

Stifte derzeit in Gebrauch: Sailor Precious Woods Kabazaiku, Sailor Cylint, Monteverde INNOVA Formula M, TWSBI Diamond 580 IRIS, TWSBI VAC 700R IRIS, Cross Townsend, TRC Brass Pen, rOtring Rapid Pro, Apple Pencil 2 

So, ihr Lieben. Nachdem jetzt der Straußengulasch für unser morgiges Festessen im Ofen vor sich hinschmort, die Himbeersoße für die Nougatravioli gekocht und in Gläser abgefüllt und die weiße Deko-Schokolade geraspelt und abgefüllt ist, habe ich etwas Zeit für die heutige Inkvent-Tinte.
One more Sleep stimmt ja bei uns in Deutschland nicht ganz so richtig, paßt aber persönlich für mich trotzdem, da unser großes Familienessen morgen stattfindet.
Die heutige Standard-Tinte ist so Standard gar nicht. Sie erfreut uns in sattem Auftrag mit etwas Chromoshading zwischen Lavendelblau und Veilchenlila (falls die Farben nicht passen, ich habe überhaupt keine Ahnung von Blumen, daher seht es mir bitte nach
).
. .
. .
. .
. .
. .
.
One more Sleep stimmt ja bei uns in Deutschland nicht ganz so richtig, paßt aber persönlich für mich trotzdem, da unser großes Familienessen morgen stattfindet.
Die heutige Standard-Tinte ist so Standard gar nicht. Sie erfreut uns in sattem Auftrag mit etwas Chromoshading zwischen Lavendelblau und Veilchenlila (falls die Farben nicht passen, ich habe überhaupt keine Ahnung von Blumen, daher seht es mir bitte nach

. .
. .
. .
. .
. .
.
LG
Andrea
Andrea
Best Wishes (# 25 / Chameleon & Sheen)
Nach der leichteren Tinte gestern dann heute Chameleon plus Sheen, zwei Effekte, die eine extrem hohe Sättigung benötigen.
Beim Gitter sieht man, dass in der linken Hälfte die Grundfarbe der Tinte nicht mehr zu sehen ist.
Beim Wassertest rechts schon, aber selbst der gewässerte Bereich bildet noch eine eigene Sheenkruste aus.
Ein angemessener Abschluss dieses Kalenders, der mir wie schon im letzten Jahr viel Spaß gemacht hat.
Lieben Dank an alle, die hier mitgemacht oder hineingeschaut haben.
Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Nach der leichteren Tinte gestern dann heute Chameleon plus Sheen, zwei Effekte, die eine extrem hohe Sättigung benötigen.
Beim Gitter sieht man, dass in der linken Hälfte die Grundfarbe der Tinte nicht mehr zu sehen ist.
Beim Wassertest rechts schon, aber selbst der gewässerte Bereich bildet noch eine eigene Sheenkruste aus.
Ein angemessener Abschluss dieses Kalenders, der mir wie schon im letzten Jahr viel Spaß gemacht hat.
Lieben Dank an alle, die hier mitgemacht oder hineingeschaut haben.
Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
LG
Heinrich
Heinrich
Im Chromatogramm finde ich sie spontan wunderhübsch

- im Farbvollauftrag eher etwas weniger
(Außerdem begeistert mich der Name schon mal wieder nicht ☻

Wo sie bei mir letztendlich im Ranking landen wird, hängt zu einem großen Teil davon ab, ob und wie stark der Chamäleon-Effekt beim Glitzer rauskommt.
Momentan liegt sie für mich hinter der Alpine, deren Grünton mir besser gefällt.
Von mir ebenfalls frohe Weihnachten an alle hier 

und auch jetzt schon einen guten Rutsch ins nächste Jahr 
Wie schon beim vorherigen Inkvent hat mir auch dieses Mal der Thread wieder sehr viel Spass gemacht, obwohl ich selber den Kalender gar nicht besitze.
Vielen Dank für die Bilder und die Beschreibungen

Wie schon beim vorherigen Inkvent hat mir auch dieses Mal der Thread wieder sehr viel Spass gemacht, obwohl ich selber den Kalender gar nicht besitze.
Vielen Dank für die Bilder und die Beschreibungen

Voilá - die 25. Tinte des diesjährigen Inkvent-Kalenders - Best Wishes. Ein Dunkelgrün, welches einen leichten Blaustich hat, mit violettem Sheen und Shimmer, der zwischen Grün und Violett chameleoniert. Da das dieses Jahr bereits die 13. Tinte mit Shimmer war, sind mir die leeren für Shimmer optimierten Füller ausgegangen. Daher ist in der Schreibprobe nicht viel vom Shimmer zu sehen. Es ist jedoch reichlich Shimmer in der Tinte vorhanden.
Mir hat der Kalender wieder sehr viel Spaß gemacht. Für die Lesezeichen werde ich die bisherigen Interessenten in den nächsten Tagen persönlich anschreiben und die dann noch verfügbaren in der Tauschbörse anbieten. Wahrscheinlich wird das jedoch erst im Januar erfolgen.
Vielen Dank an alle, die diesem Faden bereits über 25000 Besuche beschert haben. Euch noch eine erholsame Zeit in 2022 und einen guten Start in 2023.
. .
. .
. .
. .
. .
.
Mir hat der Kalender wieder sehr viel Spaß gemacht. Für die Lesezeichen werde ich die bisherigen Interessenten in den nächsten Tagen persönlich anschreiben und die dann noch verfügbaren in der Tauschbörse anbieten. Wahrscheinlich wird das jedoch erst im Januar erfolgen.
Vielen Dank an alle, die diesem Faden bereits über 25000 Besuche beschert haben. Euch noch eine erholsame Zeit in 2022 und einen guten Start in 2023.
. .
. .
. .
. .
. .
.
LG
Andrea
Andrea
Und noch der Shimmer in der zweiten Farbe und ein Überblick der 25 Tinten auf zwei verschieden Papieren:
. .
. .
.
. .
. .
.
LG
Andrea
Andrea
-
Der Bücherwurm ist ja klasse!
Und danke für die Übersicht, die ist toll.
Und danke für die Übersicht, die ist toll.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Favourite Pen: mehrere