Angeregt durch den Faden mit der Sailor Sei Buko wollte ich mal mein Testblatt vom vergangenen Jahr zeigen.
Dieses lag auf dem Fensterbrett und bekam recht viel Sonne ab.
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen. Auch zum Thema Wasserbeständigkeit.
Rohrer & Klingner blau permanent
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Entschleuniger
Erfahrungen mit der R&K Blau Permanent
- Dateianhänge
-
- IMG_6791.jpg (668.62 KiB) 1269 mal betrachtet
1607_martin bei Instagram.
Re: Erfahrungen mit der R&K Blau Permanent
Meine Erfahrung mit der (bzw einer Probe von der) R&K Permanent Blau bzgl Wasser:
Nicht wasserfest, allenfalls geringfügige Wasserresistenz*.

(* bei genauem Hinsehen kann man unter der verwaschenen Farbe noch leichte Reste der Schrift ausmachen)
Das Papier ist ein Blatt aus einem Landre Schulheft (80g/m²).
Ich lasse das Geschriebene vor solchen Wassertests immer mindestens einige Stunden durchtrocknen.
Rechts mit einem nassen Finger verwischt, links Wassertropfen (die bis zur völligen Vertrocknung auf dem Papier belassen wurden).
Lichttest habe ich mit ihr noch keinen gemacht.
(Wäre es vielleicht nicht sinnvoller diese Posts an den Tintenbetrachtungsthread zur R&K Permanent Blau anzuhängen?
)
Nicht wasserfest, allenfalls geringfügige Wasserresistenz*.
(* bei genauem Hinsehen kann man unter der verwaschenen Farbe noch leichte Reste der Schrift ausmachen)
Das Papier ist ein Blatt aus einem Landre Schulheft (80g/m²).
Ich lasse das Geschriebene vor solchen Wassertests immer mindestens einige Stunden durchtrocknen.
Rechts mit einem nassen Finger verwischt, links Wassertropfen (die bis zur völligen Vertrocknung auf dem Papier belassen wurden).
Lichttest habe ich mit ihr noch keinen gemacht.
(Wäre es vielleicht nicht sinnvoller diese Posts an den Tintenbetrachtungsthread zur R&K Permanent Blau anzuhängen?

Re: Erfahrungen mit der R&K Blau Permanent
Nach kurzer Gedächtnispause, ja, dem stimme ich zu, dafür ist die Besprechung ja da. es erscheint mir auch nciht notwendig eine Tinte in mehreren Fäden zu besprechen. Ich werde die Themen daher mergen.
Unabhängig davon, ich sollte noch eine Probe der Tinte haben, ich werd dann auch versuchen etwas beizutragen.
M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
-
Re: Rohrer & Klingner blau permanent
Mir gefällt diese Tinte auch sehr.
Weiß hier vielleicht jemand den pH-Wert?
Weiß hier vielleicht jemand den pH-Wert?