Suche EF-Feder (oder F) rhodiniert für einen Pelikan M101N

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Axel

Suche EF-Feder (oder F) rhodiniert für einen Pelikan M101N

Beitrag von Axel »

(Im Folgendem benutze ich einfach das Wort Feder und meine damit selbstverständlich die gesamte Federeinheit, also Feder montiert auf dem Tintenleiter.)

Ich habe heute einen Pelikan M101N Lizard erstanden. Er hat eine M-Feder, die zwar traumhaft schreibt, aber mir einen Tick zu breit ist.

Hat vielleicht jemand eine M101N Feder in EF oder F zu verkaufen? Rhodiniert wäre schön, da es natürlich besser zu diesem Modell passt. Gelbgold wäre aber auch okay.

Auch ein Tausch wäre möglich: Meine quasi unbenutze M-Feder gegen eine F bzw. EF Feder aus der M101N Serie.

Als vorläufige Lösung wäre ich auch an einer Feder aus der M400 Serie in EF oder F interessiert, der Tintenfluss muss allerdings gut sein, (was bei Pelikan ja glücklicherweise der Normalfall ist)

Beste Grüße in die Runde,
Axel
Axel

Re: Suche EF-Feder (oder F) rhodiniert für einen Pelikan M101N

Beitrag von Axel »

Kleines Update zur meiner Suche:

Ich kann die Sache nun etwas mehr eingrenzen:
Die M-Feder schreibt so wunderbar, dass ich sie in jedem Fall behalten werde.
(Da ich noch einen weiteren M100N Füllhalter (in grau-blau) habe, der mit einer F-Feder ausgestattet ist, ist es auch nicht so dringend).

Mein Tauschangebot fällt daher weg. Ich behalte also die M-Feder.
Dennoch bin ich weiterhin auf der Suche nach einer EF- oder F- Feder für die M101N-Serie, vorzugsweise rhodiniert.
Eine M405 (also voll-rhodinierte) Feder mit gutem Tintenfluss bleibt als Alternative ebenfalls nach wie vor für mich interessant, obwohl es ein optischer Stilbruch wäre.
Axel

Re: Suche EF-Feder (oder F) rhodiniert für einen Pelikan M101N

Beitrag von Axel »

Eine weitere Aktualisierung.
Dieses Gesuch darf ins Archiv.

Ich habe mich nun entschieden den M101N mit der original M-Feder zu behalten. Ein kurzer Test mit Pelikan 4001 blau-schwarz hat mich überzeugt. Mit dieser Tinte schreibt der Füllhalter wie eine M-Feder, die in der Strichstärke meine Vorlieben trifft.

Beste Grüße,
Axel
Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“