Ich lese schon lange "heimlich" in diesem ausgesprochen tollen Forum mit, da ich selber auch bereits seit meiner Grundschulzeit eine gewisse Fülleraffinität besitze. Ich schreibe sehr viel, wobei die 9 von mir genutzen Füller aus dem unteren Preissegment stammen, permanent genutzt werden und ich mich von daher nicht als Sammler bezeichne

(Entschuldigt, ich schweife ab. Aber ich habe hier keinen "Vorstellungs-Thread" gefunden)
Eine Tante, welche ebenfalls sehr viel schreibt, hat mir folgenden Füller überlassen.
Ich habe hier im Forum schon viel zu den "Parker Duofold" gelesen und mir auch viele Fotos dazu angeschaut.
Da meine Tante zeitlebens immer sehr großen Wert auf Qualität gelegt hat und in ihre diversen Hobbies viel Geld investiert hat, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass diess Schreibgerät eine Fäölschung ist.
Da ich den Füller aber verkaufen möchte (er ist einfach nicht der "Richtige" für mich

Im Forum habe ich bereits gesehen, dass viele Füller aus dieser Serie opotisch von meinem Modell abweichen.
Zudem ist an dem "Nib" (nenn man den vorderen Teil so, oder nur die Feder?) eine leichte Beschädigung zu erkennen (ganz vorne an dem Ring). Dieses kann natürlich der intensiven Nutzung geschuldet sein.
Bevor ich hier nun doch wieder buchstabenmäßg eskaliere, setze ich mich wieder ans Papier und hoffe, dass sich jemand auf mein Anliegen meldet.
Meine Fragen zu den Fotos: Ist dieses ein original Parker Füller? Welche genaue Bezeichnung hat er und lohnt es sich, den Füller trotz der Gebrauchsspuren zu veräußern?
Ich bedanke mich bereits vorab für jegliche Hilfe. Wer noch weitere Fotos, oder Infos benötigt, darf sich gerne bei mir melden...
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Silke