Papier Plume - Café Diabolique

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

rubicon

Re: Papier Plume - Café Diabolique

Beitrag von rubicon »

Chia hat geschrieben:
11.01.2023 16:32
Übrigens, und natürlich etwas OT: Gibt es eigentlich außer dieser Tinte hier und Herbins Diabolo Menthe noch weitere diabolische Getränke in Tintenform? 🤔
wenns auch das englische devil sein darf: Pennonia Devil Red, Van Dieman‘s Devil Black/Devil‘s Kitchen/Tasmanian Devil
LG
Andrea
rubicon

Beitrag von rubicon »

Die Farbe finde ich übrigens sehr schön - ein tiefes dunkles Braun, vielen Dank für die Vorstellung, Betty.
LG
Andrea
Chia

Beitrag von Chia »

rubicon hat geschrieben:
11.01.2023 16:44
Chia hat geschrieben:
11.01.2023 16:32
Übrigens, und natürlich etwas OT: Gibt es eigentlich außer dieser Tinte hier und Herbins Diabolo Menthe noch weitere diabolische Getränke in Tintenform? 🤔
wenns auch das englische devil sein darf: Pennonia Devil Red, Van Dieman‘s Devil Black/Devil‘s Kitchen/Tasmanian Devil
Die Ördögi Vörös hab ich sogar, aber ihr -wie auch den anderen (zumindest der letzten)- fehlt der Getränke-Part! :geek: ;)
Black Betty

Beitrag von Black Betty »

Spannendes OT :D , allerdings fallen mir auf Anhieb auch keine weiteren teuflischen Tintengetränke ein. Schade eigentlich...

Vielen Dank übrigens für den Vergleich zwischen der Manufactum Kaffeetinte und dem teuflischen Kaffee aus New Orleans, Heinrich! Ich stand schon einmal vor der Kaffeetinte, habe mich dann doch dagegen entschieden. Jetzt bin ich ganz froh darüber, da mir das kühlere dunkelbraun der Papier Plume Tinte doch noch mehr zusagt. (Außerdem finde ich den Teufel auf deren Etikett doch irgendwie charmant ;) )
Viele Grüße,
Betty

Helloween "I want out"
mondindianer

Beitrag von mondindianer »

tanja13 hat geschrieben:
09.01.2023 18:36
Meine bisher getesteten Papier Plume Tinten ;) haben echt tolle Fliesseigenschaften.
Sollte es also eine Sammelbestellung geben...
Hallo,
ich wärme mal den Teil des Fadens auf, in dem es um eine Tintenbestellung geht ;)
Ich habe vor, mir ein paar Tintengläser bei Papier Plume in New Orleans zu bestellen. Ich habe noch immer keinen europäischen Vertrieb gefunden, und in nächster Zeit selbst hinfahren bekomme ich auch nicht hin.
Wenn also jemand Interesse an einer Sammelbestellung hat - einfach PN an mich schicken! Ende kommender Woche möchte ich die Bestellung aufgeben.
Viele Grüße
Fritz
V-Li

Beitrag von V-Li »

mondindianer hat geschrieben:
08.02.2023 16:18
tanja13 hat geschrieben:
Meine bisher getesteten Papier Plume Tinten ;) haben echt tolle Fliesseigenschaften.
Hallo,
ich wärme mal den Teil des Fadens auf, in dem es um eine Tintenbestellung geht ;)
Ich habe vor, mir ein paar Tintengläser bei Papier Plume in New Orleans zu bestellen. Ich habe noch immer keinen europäischen Vertrieb gefunden, und in nächster Zeit selbst hinfahren bekomme ich auch nicht hin.
Wenn also jemand Interesse an einer Sammelbestellung hat - einfach PN an mich schicken! Ende kommender Woche möchte ich die Bestellung aufgeben.
Vielleicht möchtest du das noch hier annoncieren, dann fällt es eher auf: viewtopic.php?f=11&t=35587
HeKe2

Beitrag von HeKe2 »

Mir scheint es so, als ob gerade bei diesen Brauntönen das Papier einen entscheidenderen Einfluss auf die Wirkung der Tinte hat, als das bei anderen Farben der Fall ist. Deshalb begeistert mich gerade, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Tinte auf verschiedenen Papieren durchzutesten. In der Wiedergabe auf dem Bildschirm, die ja bekanntlich auch Ergebnisse verfäschen kann, wirkt die Tinte auf dem einen Papier kalt und auf dem nächsten warm. Für mich wäre die Tinte jetzt insgesamt eher nichts, aber das ist ja Geschmackssache. Dennoch: Ich hätte nicht gedacht, dass sich allein durch das Papier der Charakter einer Tinte so stark ändern kann, vorausgesetzt, die Scanner und Bildschirmtechnik ist nicht für diesen Eindruck verantwortlich.
Beste Grüße
Hermann
Black Betty

Beitrag von Black Betty »

HeKe2 hat geschrieben:
10.02.2023 8:57
Dennoch: Ich hätte nicht gedacht, dass sich allein durch das Papier der Charakter einer Tinte so stark ändern kann, vorausgesetzt, die Scanner und Bildschirmtechnik ist nicht für diesen Eindruck verantwortlich.
Es freut mich, dass es hilfreich ist :) .

Hintergrundinfo: Die Bilder von mir sind nicht eingescannt, sondern bei Tageslicht mit dem Handy fotografiert (Standardeinstellung ohne Blitz). Die in einer Reihe nebeneinander stehenden Bilder sind jeweils auf einem gemeinsamen Foto, die beiden Fotos wurden an derselben Stelle im Abstand weniger Minuten aufgenommen, so dass das Licht identisch sein sollte.
Viele Grüße,
Betty

Helloween "I want out"
mondindianer

Beitrag von mondindianer »

V-Li hat geschrieben:
10.02.2023 7:46
mondindianer hat geschrieben:
08.02.2023 16:18
tanja13 hat geschrieben:
Hallo,
Vielleicht möchtest du das noch hier annoncieren, dann fällt es eher auf: viewtopic.php?f=11&t=35587
Danke für den Tipp :) - habe ich gerade fertiggestellt.
Viele Grüße
Fritz
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Betty,

vielen Dank für die Vorstellung der Tinte. Ich finde, ein äußerst spannendes Dunkelbraun. Und von dem Namen wollen wir hier gar nicht sprechen, auch der ist eine Klasse für sich. ;)

Ich finde die Tinte auch deshalb so spannend, weil ich selbst noch nie eine der Papier Plume-Tinten hatte oder auch nur ausprobiert hatte. Es scheint sich aber um eine interessante Tintenfamilie zu handeln.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“