14x blau
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
14x blau
Anbei eine kleine Übersicht 14 unterschiedlicher Blautöne von De Atramentis, Herbin, Standardgraph, Pilot, Private Reserve, Lindauer und Waterman
Interessierten empfehle ich meine Waterman Sammlerpage:
www.waterman-kirkel.com
Edle Schreibgeräte und Büro-Accessoires
www.pen-paradise.de/shop
EmaiL: privat@pen-paradise.de
www.waterman-kirkel.com
Edle Schreibgeräte und Büro-Accessoires
www.pen-paradise.de/shop
EmaiL: privat@pen-paradise.de
Re: 14x blau
Die Übersichten von Volker sind weg.
Sorry, aber damit musst Du jetzt leben.
In den Tintenbetrachtungen findest Du aber
ausreichend Input.
ausreichend Input.
HeiJa hat geschrieben:Die Übersichten von Volker sind weg.
ausreichend Input.
Hallo, kann mir das jemand erklären, warum die Übersichten weg sind???
Mittlerweile bekommt man ja komische Fantasien bei diesem "Mal ist was da und plötzlich weg und wieder reingestellt"
B i t t e eine mir verständliche Erklärung!
Gruß
Else Marie
Else-Marie,
Volker hat doch, bevor er sich aus dem Forum verabschiedet hat, alle seine Bilder gelöscht.
Gruß
Sokko
Volker hat doch, bevor er sich aus dem Forum verabschiedet hat, alle seine Bilder gelöscht.
Gruß
Sokko
-
Volker ist gleichzeitig gewerblicher Händler (übrigens ein sehr empfehlenswerter meiner Meinung nach) und er hatte die Bilder auf seinem eigenen Webspace hochgeladen. Deshalb erschien die Adresse seines Online-Shops in jedem der Links, die er hier eingestellt hatte. Damit hatte eigentlich soweit keiner ein Problem, auch die Moderatoren nicht. Bis dann ein Foren-Teilnehmer (kein Moderator) fragte, ob dies nicht etwa Werbung sei. Daraufhin brach hier unter den ohnehin schon wegen eines anderen Konfliktes gereizten Mitgliedern ein mittelschwerer Tumult aus und Volker hat entnervt seine Bilder gelöscht.Hornbostel hat geschrieben:Wo ist die Übersicht?
Du siehst, wir sind hier eine ganz normale Familie

„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Ich hatte nicht auf das Datum geschaut von dem ersten Eintrag. Freute mich auf eine neue Übersicht. Dann hätte ich drauf kommen können, denn das Gerangel unserer "Familienmitglieder" um Regeln und Werbung lese ich mit. Ein Kommentar kommt sicherlich auch noch von mir. Warte bei bei mir nur noch, bis ich wieder auf sozial-kompatibles Niveau komme.
Danke für die Erläuterung.
Gruß Else Marie
Danke für die Erläuterung.
Gruß Else Marie
-
Hallo nochmal,Barbara HH hat geschrieben:Volker ist gleichzeitig gewerblicher Händler (übrigens ein sehr empfehlenswerter meiner Meinung nach) und er hatte die Bilder auf seinem eigenen Webspace hochgeladen. Deshalb erschien die Adresse seines Online-Shops in jedem der Links, die er hier eingestellt hatte. Damit hatte eigentlich soweit keiner ein Problem, auch die Moderatoren nicht. Bis dann ein Foren-Teilnehmer (kein Moderator) fragte, ob dies nicht etwa Werbung sei. Daraufhin brach hier unter den ohnehin schon wegen eines anderen Konfliktes gereizten Mitgliedern ein mittelschwerer Tumult aus und Volker hat entnervt seine Bilder gelöscht.
ich habe eine PN bekommen und wollte zu meinem Beitrag gerne noch etwas nachtragen, da sich vielleicht andere die gleichen Fragen stellen. Zuerst würde ich gerne sagen, dass ich mit meinem Beitrag nicht den Vorwurf erheben wollte, ein einzelnes Mitglied hätte durch Druck auf Volker diesen hier heraus gegrault. Ich hatte nur den Eindruck, dass diese eine Frage den Tumult ausgelöst hatte (nicht: verursacht), und dass Volker dann aufgrund des Tumults entnervt das Forum verlassen hat.
Und dann wollte ich noch kurz erklären, was es mit den Links auf sich hatte, denn normalerweise sieht man ja die Internet-Adresse gar nicht, wenn jemand hier externe Bilder verlinkt. Als Beispiel nehme ich einfach mal das Penexchange-Logo.
So sieht es aus, wenn man auf dem Img-Button klickt und das

Die Bildadresse sieht man bei dieser Variante nur, wenn man das Bild mit der rechten Maustaste anklickt und sich die Bildeigenschaften anzeigen läßt.
Und so sieht es aus, wenn man den URL-Button anklickt und das Bild mittels des -Tags verlinkt: [url]http://www.penexc ... change.jpg
In diesem Fall wird die vollständige Webadresse angezeigt. Wenn ich also 5 Links auf Bilder oder PDFs auf meiner Homepage hier einstelle, dann wird fünf mal nacheinander hier www.barbaras-homepage.de/..../img1.pdf usf. angezeigt. In dieser Weise hatte Volker hier und andernorts seine Vergleiche verlinkt.
Und bevor nun als nächstes der Vorwurf erhoben wird, dass Volker die Bilder dann doch auch dezent über die Upload Funktion oder das [img]-Tag hätte einbinden können:
Ich glaube, Volker hatte seine Vergleiche als PDFs eingestellt, und deshalb blieb ihm technisch auch nichts anderes übrig, als sie mit der Link-Funktion (URL) hier einzustellen. Denn der interne Bilder-Upload akzeptiert keine PDFs, und das [img]-Tag ist nicht zum Einbinden von PDFs gedacht. Ich habe keine Ahnung, was passieren würde, wenn man es damit versuchen würde, wahrscheinlich würde es entweder überhaupt nicht funktionieren oder den einen oder anderen Browser zum Absturz bringen, wenn innerhalb einer Website 3-5 PDFs angezeigt werden sollten. Deshalb war die Art, wie Volker seine PDFs hier eingestellt hatte, meiner Meinung nach technisch eigentlich völlig in Ordnung.
Ob das nun Werbung war oder nicht, und ob diese Art des Verlinkens und/oder Werbens hier gestattet ist, obliegt meiner Meinung nach den Moderatoren zu entscheiden. Ich wollte hier nur so gut es geht, rekonstruieren, was hier in diesem Faden los ist. Übrigens ist die Tatsache, dass der von Volker selbst verstümmelte Beitrag und dieser ganze Faden hier immer noch steht, in meinen Augen ein Anzeichen dafür, dass die Moderatoren hier sehr zurückhaltend sind, was das Löschen angeht. Hoffentlich löse ich mit dieser Bemerkung jetzt nicht den nächsten Tumult aus!

Herzliche Grüße,
Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Ciao,
die Tintenvergleiche kann man auf der Seite von Volker sehen:
http://www.pen-paradise.de/shop/shpPfCnt.php?sCI=114
Gruß,
Pennino
die Tintenvergleiche kann man auf der Seite von Volker sehen:
http://www.pen-paradise.de/shop/shpPfCnt.php?sCI=114
Gruß,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "