Der geilste Kugelschreiber aller Zeiten!!!

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Barbara HH

Der geilste Kugelschreiber aller Zeiten!!!

Beitrag von Barbara HH »

Hat mir eine Freundin aus Indien mitgebracht:

006.jpg
005.jpg
Wetten, dass ihr das nicht toppen könnt???
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
meinauda

Re: Der geilste Kugelschreiber aller Zeiten!!!

Beitrag von meinauda »

Barbara HH hat geschrieben:
Wetten, dass ihr das nicht toppen könnt???
Stimmt Barbara, so einen Schönen kann ich nicht bieten.
Und wie liegt er in der Hand?
Zum Angucken ist er in einer Sammlung sicher sehr nett.
Wohl dem, der eine Freundin hat.
Gruß
Else Marie
14all41

Beitrag von 14all41 »

Ok Barbara, 1:0 für dich und deine Freundin!

@ Else Marie
Du missverstehst die Aufgabe dieses Teils, es dient nicht zum Schreiben, es ist ein Schmuckstück für den Tisch! :-)

... und so würde ich ihn auch einsetzen.
Damit ich gaaaanz lange eine Erinnerung an meine Freundin habe, die auch in fernen Landen an mich denkt.

Schöne Woche und herzliche Grüße
Peter
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Hallo ihr Beiden,

neee, also zum Schreiben habe ich das gute Stück tatsächlich noch nicht benutzt, ausser ein paar Worte zum Testen, ob er geht. Schreibt halt wie ein ganz normaler Kugelschreiber, liegt etwas besser in der Hand, weil er dicker ist als normal. Man kann die Mine wechseln, vielleicht finde ich ja noch eine passende Gelmine oder motze ihn zum Space-Pen auf :)
14all41 hat geschrieben:Ok Barbara, 1:0 für dich und deine Freundin!
ich würd mal sagen 1:0 für die Inder. Die haben es echt drauf. So guten Kitsch kriegen wir Europäer einfach nicht hin. Genausowenig, wie wir es schaffen würden, zwei gehäufte Esslöffel Zucker in eine Tasse mit ca 15 cl Tee zu geben :)

Hier noch mal ein Foto in etwas besserem Licht. (Hab mir gerade eine kompakte Digiknipse gekauft und muss mich jetzt erst mal in die Bedienung einfuchsen, deshalb sind die Fotos erst mal noch etwas suboptimal.)
bollywood-stift.jpg
bollywood-stift.jpg (199.3 KiB) 8244 mal betrachtet
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Faith

Beitrag von Faith »

Toppen kann ich das nicht, habe aber einen schön aussehenden Kuli aus Südkorea. Schreibt soweit auch ganz gut, die Mine lässt sich auch austauschen. Habe auch schon überlegt, ihn mit einer Gelmine auszustatten. Da die Farbe aber schnell abzugehen scheint (bedruckter Kunststoff?), lasse ich ihn dann doch lieber aus Anschauungsobjekt liegen. ;)

Bild
Barbara HH hat geschrieben:ich würd mal sagen 1:0 für die Inder. Die haben es echt drauf. So guten Kitsch kriegen wir Europäer einfach nicht hin. Genausowenig, wie wir es schaffen würden, zwei gehäufte Esslöffel Zucker in eine Tasse mit ca 15 cl Tee zu geben
Ooh ja, auf Sri Lanka hat einer sage und schreibe 5 gehäufte TL in eine kleine Tasse Tee geschaufelt. Da habe ich unauffällig ganz schön blöd geguckt. *Kopf schüttel*
Zuletzt geändert von Faith am 05.05.2012 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
meinauda

Beitrag von meinauda »

Barbara HH hat geschrieben:
Genausowenig, wie wir es schaffen würden, zwei gehäufte Esslöffel Zucker in eine Tasse mit ca 15 cl Tee zu geben :)
Die haben aber wohl auch einen viel stärkeren Tee zusammengebraut, nicht so ein dünnes Wässerchen wie wir hier in Europa. Da kann man den Zucker gut gebrauchen. Selbst die Ostfriesen versenken in ihre Teetässchen einen Riesenkluntje.

Gruß
Else Marie
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Wenn ich bedenke, wie viel Zucker in einem Glas Cola steckt... alles nur eine Frage der Gewöhnung. :D
Faith

Beitrag von Faith »

Nee, der Tee ist schon ok. Ich habe ihn aus der gleichen Kanne bekommen und ein halber Teelöffel Zucker hat vollkommen ausgereicht. ;) Das ist wohl einfach deren Gewohnheit.

@ Tenryu: Jupp, genau so.
Viele Grüße
Faith

Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Andererseits sind wir dann wieder die, in deren Kultur es "normal" ist, Schokolade, Gummibärchen oder Kekse zu verdrücken. Die Asiaten sind da irgendwie ökonomischer. Hauen sich den Zucker in Reinkultur rein und lassen das Fett, die Farbstoffe und das Gummi drum rum einfach weg.

Auf der dritten Indienreise hab ich irgendwann angefangen, den überzuckerten Tee zu mögen.

An die Musik gewöhnt man sich auch mit der Zeit :)

Als nächstes kommen dann die überzuckerten Filme. Und die Kugelschreiber. Wie Tenryu schon sagte: alles nur Gewöhnung :)

@Faith: alleWetter, der ist auch nicht schlecht. Sind das rosa Seesternchen?
gluehwuermchen

Beitrag von gluehwuermchen »

Hallo!

Von meinem Ehemann habe ich diesen hier
Fisch1.jpg
Fisch1.jpg (33.69 KiB) 8054 mal betrachtet
Fisch2.jpg
Fisch2.jpg (42.16 KiB) 8048 mal betrachtet
zum letzten Geburtstag bekommen.
Herstellungsland unbekannt.

MfG
gluehwuermchen
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

potzdonner, der ist auch extrem!
Faith

Beitrag von Faith »

Barbara HH hat geschrieben:@Faith: alleWetter, der ist auch nicht schlecht. Sind das rosa Seesternchen?
Nein, sieht nach Blüten aus. Die Schriftzeichen sind gold glänzend, kommt auf dem Foto nicht so rüber.

Kennt ihr die Kulis, die wie eine Spritze aussehen? So einen hatte ich auch mal, bis das rote Zeug dadrin weggedunstet ist. ;)
Viele Grüße
Faith

Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Die waren bisher an mir vorbei gegangen. Bin mal gespannt, was wir hier sonst noch so an Kuriositäten zusammen bekommen :)
gluehwuermchen

Beitrag von gluehwuermchen »

Hallo.

Anscheinend wird der (werden die) von Barbara HH vorgestellte „geilste Kugelschreiber aller Zeiten“ auch in Deutschland angeboten und verkauft.
Beim letzten „Dortmunder CAS Sammlerstammtisch am 06.05.2012“ brachte ein Stammtischfreund 8 verschiedenfarbige dieser Kugelschreiber mit. Erworben hat er sie im letzten Urlaub, vor ein paar Wochen, an der Nordseeküste in Esens/Ostfriesland.
bunt2.jpg
bunt2.jpg (102.93 KiB) 7706 mal betrachtet
Ich durfte mir einen aussuchen und deshalb gehört der Rotfarbige (wie Barbara HH ihn schon besitzt?) jetzt mir.

MfG
gluehwuermchen
nemo

Beitrag von nemo »

Der sieht echt mega Schick aus aber ich könnte mir vorstellen das, dass nach einer gewissen Zeit bestimmt weh tun wird damit zu schreiben also bei größeren Textmengen.
Bekommt man bestimmt einmalige druckstellen am Finger =)

Aber Sieht echt super aus so was hätte ich auch gerne ;) in blau wäre das bestimmt auch super schick.
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“