Hallo Allerseits,
die Nacht im Wasserbad hat geholfen.
Er lässt sich jetzt aufschrauben. Aber ich habe innen nichts gemacht, sondern ihn einfach nochmal mit Tinte aufgezogen.
Er schreibt - fast ohne Aussetzer. Und die sind möglicherweise eher meiner mangelnden Erfahrung mit dieser OBB Feder geschuldet.
Nochmal herzlichen Dank an alle, die geholfen haben!
Schwabinger
Lamy 27, eine Tabelle...
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Lamy 27, eine Tabelle...
Für mich - ich bin normalerweise keine Oblique-Schreiberin - war der Rat, den Füller möglichst steil zu halten, ein Schlüssel: Seit ich das mache, kann ich mit der wunderbaren OBB-Feder eines alten Montblanc-Füllers endlich flüssig und aussetzerfrei schreiben. Vorher hatte ich das nicht hingekriegt.Schwabinger hat geschrieben: ↑07.04.2023 8:07... Er schreibt - fast ohne Aussetzer. Und die sind möglicherweise eher meiner mangelnden Erfahrung mit dieser OBB Feder geschuldet. ...
In diesem Forumsfaden fand ich den Ratschlag bestätigt:
viewtopic.php?f=6&t=36792&p=408380#p408380 (Post von Gerhard/ G-H-L, 17.3.22, 16.01 Uhr). Sogar mit schlüssiger Begründung, warum das funktioniert

Viel Spaß mit deinem Lamy wünsche ich dir

Schöne Grüße
Doris
Doris
-
Vielen Dank für den guten Hinweis.
Schwabinger
Schwabinger
Weiß hier jemand, in welchen Farben die Lamy-27-Füller angeboten wurden?

Schwarz
Bordeaux
Blau
...später gab es wohl auch noch andere Farben wie z.B. Beige (das bereits auch bei der ersten Generation angeboten wurde).
Zu Beginn waren es nämlich 4 Farben:

Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Das ging aber fix, danke! Kennst du denn noch weitere Farben außer den genannten?
Nein, so spontan nicht. Ausschliessen kann man die Existenz von weiteren Farben aber dennoch nicht.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator