Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Emma

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Emma »

rainman013 hat geschrieben:
07.04.2023 18:45
Klar - ich mag meine beide 205 und den 215 auch sehr!
LG Rainer
Der M215 ist nicht so mein Fall. Dafür der M200 und der M205 um so mehr. Da sind mittlerweile von beiden ein paar vorhanden ;)
mondindianer

Beitrag von mondindianer »

Hallo,
mein Senior-Club hat ein weiteres Mitglied: ich habe nach langem Suchen einen MB 149 mit einer (etwas moppeligen) F-Feder gefunden. War gar nicht so leicht, Budget und Federbreite unter einen Hut zu bekommen :)
Mit seinen ziemlich genau 30 Jahren ist er der jüngste in dem Club, macht in derGesellschaft aber eine gute Figur (von rechts nach links): Parker Duofold, Conklin Nozac, UHU Luxus, Stylomine 303, Montblanc 149, Languiole ( ;) )
Senior-Club.jpg
Senior-Club.jpg (310.69 KiB) 2827 mal betrachtet
Viele Grüße
Fritz
mondindianer

Kleine Korrektur: der UHU heißt tatsächlich 'Noblesse', nicht 'Luxus'. Keine Ahnung, wie ich das verwechseln konnte 8-)
Viele Grüße
Fritz
buchfan

Beitrag von buchfan »

Das sind wirklich schöne Schätzchen. Ich hoffe, ich kann sie mal 'in echt' bewundern ...
lg
mecki
mondindianer

buchfan hat geschrieben:
10.04.2023 22:04
Das sind wirklich schöne Schätzchen. Ich hoffe, ich kann sie mal 'in echt' bewundern ...
lg
mecki
Gut möglich :) Gibt's denn schon einen Termin?
Viele Grüße
Fritz
Emma

Beitrag von Emma »

Heute unerwartet angekommen... Ein Pelikan Ibis
.
IMG_20230412_184931.jpg
IMG_20230412_184931.jpg (353.61 KiB) 2328 mal betrachtet
Unerwartet deshalb, weil ich ihn zwar eine Weile in der Bucht beobachtet habe, mich aber nicht durchringen konnte ihn zu kaufen.
Allerdings hatte ich ihn vor ein paar Tagen meiner Frau gezeigt. Einen Tag später war er verkauft. Ich habe mir natürlich nichts weiter dabei gedacht. Auch meine Frau meinte: "Ist zwar ärgerlich, aber einen Ibis findest du auf jeden Fall nochmal im Netz."
Was soll ich sagen... Heute kam der Paketbote und meine Frau gab mir wortlos ein Paket.
Darin befand sich der Ibis. Sie hatte ihn mir tatsächlich ohne etwas zu sagen gekauft nachdem ich ihr den Link geschickt hatte.
Reformator

Beitrag von Reformator »

Hallo,

und der sieht auch noch richtig gut aus. Glückwunsch.
Bis demnächst...
Helge
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Hallo Emma,

Deine Frau macht häufiger solche Sachen und überrascht Dich mit den Dingen, die Dir schon vorher sehr gut gefallen haben, oder? Das ist ein sehr schöner Zug und eine nette Geste. Tolle Sache!
Gruß,
Heike
Thom

Beitrag von Thom »

Emma hat geschrieben:
12.04.2023 18:59
... Unerwartet deshalb, weil ich ihn zwar eine Weile in der Bucht beobachtet habe, mich aber nicht durchringen konnte ihn zu kaufen. ...
Emma, ich kann da nur warnen. Das sind die ersten schleichenden Anzeichen einer Füllersucht. Wie oft schon beobachtet, bei jungen, hoffnungsfrohen Menschen, die dann im fortgeschrittenen Stadium ausgezehrt, mit fahlen Gesichtszügen und tiefen Augenringen ihr freudloses Dasein vor'm ebay-Bildschirm fristen und da die letzten Sekunden runterzählen. :)

V.G.
Thomas
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Thom hat geschrieben:
12.04.2023 22:53
Emma hat geschrieben:
12.04.2023 18:59
... Unerwartet deshalb, weil ich ihn zwar eine Weile in der Bucht beobachtet habe, mich aber nicht durchringen konnte ihn zu kaufen. ...
Emma, ich kann da nur warnen. Das sind die ersten schleichenden Anzeichen einer Füllersucht. Wie oft schon beobachtet, bei jungen, hoffnungsfrohen Menschen, die dann im fortgeschrittenen Stadium ausgezehrt, mit fahlen Gesichtszügen und tiefen Augenringen ihr freudloses Dasein vor'm ebay-Bildschirm fristen und da die letzten Sekunden runterzählen. :)

V.G.
Thomas
Quark! Das sind die, die die meisten Anwesenden ihres Stammtisches seit Jahren kennen, sich auf jedes Treffen freuen und dort dann bis tief in die Nacht angeregt über kleinste Nuancen von Tinten, Sondereditionen von Stylomine und das neue Papier bei XY plaudern und dabei herrlich glücklich sind. ;)
Emma

Beitrag von Emma »

Edelweissine hat geschrieben:
12.04.2023 22:45
Hallo Emma,

Deine Frau macht häufiger solche Sachen und überrascht Dich mit den Dingen, die Dir schon vorher sehr gut gefallen haben, oder? Das ist ein sehr schöner Zug und eine nette Geste. Tolle Sache!
Ja macht sie! "Die beste Ehefrau von allen!" würde Kishon sagen.
Vielen Dank an alle für's mitfreuen! :D
Thom

Beitrag von Thom »

JulieParadise hat geschrieben:
12.04.2023 23:09
... die die meisten Anwesenden ihres Stammtisches seit Jahren kennen ...
Jaa. :)

V.G.
Thomas
buchfan

Beitrag von buchfan »

Ich liebe die Ibisse von Pelikan! Herzlichen Glückwunsch zu dem Schatz!
Vor einigen Wochen habe ich auch einen bei Ebay ersteigert, der so super schreibt mit seiner flexiblen OB-Feder. Und ein Frauenname ist auch noch drauf. :D
lg
mecki
Emma

Beitrag von Emma »

buchfan hat geschrieben:
13.04.2023 1:50
Ich liebe die Ibisse von Pelikan! Herzlichen Glückwunsch zu dem Schatz!
Vielen Dank! Ausprobiert habe ich ihn noch nicht, aber das werde ich heute in Ruhe angehen.
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Ein Santini stand schon länger auf der Wunschliste. Heute hat ein Unica hat Einzug gehalten. Bin sehr begeistert von der Feder und den Proportionen. Ein Handschmeichler wie bella sagen würde ;)
Dateianhänge
IMG_4432.jpeg
IMG_4432.jpeg (195.62 KiB) 1976 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“