Sonder editionen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
hamradioactivist

Sonder editionen

Beitrag von hamradioactivist »

einen schönen gute Tag von Volker

ich nutze seit langem verschiedene Lamy (cp1 füller und Bleistift, Kulis/Blei/Roller von vista, Füller 1xALStar...), also alles quer durcheienander und wirklich nur zum normalen Gebrauch.

jetzt bin ich beim Browsen auf die Sondereditionen gestossen, ankn es ein, daß diese nach und nach in die normalen Sortmente aufgenommen werden ?

dann wäre es ja eigenlich nichts besonderes mehr, und das sollte eine Sonder edition ja sein.

das Thema "Sammeln" klingt nicht uninteressant, aber unbedingt rückwirkend, sondern jetzt einsteigend.
mir gefallen die AL-Star recht gut - ein Vermögen soll es ja auch nicht kosten.

schönen Nachmittag - Volker
diverse typen, zum allgemeinen Gebrauch
Jan Mathijs Rijck

Re: Sonder editionen

Beitrag von Jan Mathijs Rijck »

hamradioactivist hat geschrieben:
02.04.2023 12:40
jetzt bin ich beim Browsen auf die Sondereditionen gestossen, ankn es ein, daß diese nach und nach in die normalen Sortmente aufgenommen werden ?
Hallo Volker,

ein klares jein.

Ich kann allerdings nur von den Safaris sprechen, deren Sonderedition nehme ich jetzt im vierten Jahr mit.
Die werden nicht in das normale Sortiment aufgenommen, sind aber noch ziemlich lange (in den letzten Jahren mehrere Jahre) auf dem normalen Primär-Markt erhältlich, nicht selten sogar preisreduziert.

Die Al-Star SE habe ich schon im Folgejahr bei Staples zum Schnäppchenpreis gesehen.

Also viel Spaß beim Sammeln (habe ich auch), eine Wertsteigerung würde ich aber erst nach mehreren Jahrzehnten erwarten.
Astro
Re: Sonder editionen

Beitrag von Astro »

Manche Sondereditionen werden auch als Serie weitergeführt. Manche Serien werden auch irgendwann aus dem Programm genommen.
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
Antworten

Zurück zu „Lamy“