Hmnjoa, hier im Forum werden ja auch oft neue Füller zweiter Wahl verkauft ...Killerturnschuh hat geschrieben: ↑25.04.2023 17:08Bei den von dir genannten Marken würde so ein Stift niemals in den Verkauf gelangen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Hmnjoa, hier im Forum werden ja auch oft neue Füller zweiter Wahl verkauft ...Killerturnschuh hat geschrieben: ↑25.04.2023 17:08Bei den von dir genannten Marken würde so ein Stift niemals in den Verkauf gelangen
Lieber SteamDevil,SteamDevil hat geschrieben: ↑25.04.2023 14:03Und wie gesagt:
Würde er nicht aus China stammen, stünde da z.B. Pelikan, Montblank, Visconti, Leonardo, Esterbrook oder gar (sorry für den Vergleich) Saarpen, man würde diesen Füller feiern ohne Ende.
Darum geht es ja an sich gar nicht.
Kann man auch lesen als: "Wir haben den Produktionsprozess nicht in den Griff bekommen, konnten oder wollten aber nicht umstellen bzw. optimieren, haben das so rausgehauen und verkaufen den Bug als Feature."SteamDevil hat geschrieben: ↑25.04.2023 19:23"Das Produkt in dieser Form mit den von Ihnen erwähnten "Blasen" wurde so bewusst auf den Markt gebracht.
Grundsätzlich sind die "blasen" nie vorgesehen oder geplant gewesen, aber um genau diese Musterung zu erhalten, sind sie leider nicht komplett vermeidbar. Daher haben wir uns entschieden dies als Teil der Designgebung beizubehalten."
Ich brauche ihn mir gar nicht schön reden.Killerturnschuh hat geschrieben: ↑25.04.2023 20:37...
Qualitätsmangel.... aber du kannst ihn dir von mir aus gerne schön reden.
Solche Rollstopper gibt es auch in verschiedenen Varianten von PenBBS.
Keine Sorge, "aufgeheizt" finde ich diese Diskussion jetzt nicht wirklich.
So gesehen wird es auch weiter hin nie den einen Füller geben, den alle Menschen gleicher Maßen Spitzenklasse finden werden.
Danke für Deine Kompetente Stimme in Sachen Epoxid- und Polyurethanharzen.badenfeder hat geschrieben: ↑26.04.2023 9:54habe 35 Jahre lang mit Epoxid- und Polyurethanharzen gearbeitet, und dabei auch solche Farbmischungen, sog. Marmorierungen hergestellt (Bodenbeläge).
Ich hab da gerade vom einer sehr intelligenten Person eine Nachricht erhalten, in der genau das stand, was ich mir manchmal auch denke, es mir aber irgendwie nicht eingefallen ist, auch so zu formulieren.
Ich persönlich finde es aber mal wieder faszinieren wie sehr doch auch in Sachen Wertmaßstäben und persönlichem Geschmack meine Signatur unter meinen Postings passt.Was den Fuliwen angeht finde ich ihn eigentlich hübsch, mich würde so etwas [Lufteinschlüsse] vermutlich aber stören.
...
Prinzipiell ist dieses China Füller bashing wohl eine Reaktion der User die sich die teuren Füller ja schön reden müssen
...
Ich z. B. habe unter anderen meinen Montblanc nun wieder verkauft, ... auch er hat mich Materialtechnisch und auch im Gebrauch nicht überzeugt, aber deswegen sage ich ja nun auch nicht das Montblanc grundsätzlich schlecht ist! Aber für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht gegeben, da reißt es auch die Goldfeder nicht raus, zumal ich Stahlfedern habe die besser schreiben.
Ja, ich hab das jetzt recht primitiv herunter gebrochen. Weiß ich selber.Wenn Du dich selber machst zum Knecht, bedauert Dich niemand, geht es Dir schlecht;
Kaufst Du billige Füller, bedauert dich niemand, ist mal ein schlechter dabei;
Machst Du dich aber selbst zum Herrn, Die Leute sehn es auch nicht gern;
Kaufst Du nur teure Luxus-Füller, so hält man dich für hochnäsig und arrogant;
Und bleibst Du redlich, wie du bist, so sagen sie, daß nichts an dir ist!
Und bleibst Du "nur" bei mittelpreisigen Füllern, dann bist Du für die anderen durchschnittlich uninteressant.
Im Grunde ist es doch ganz einfach:
ubs, was ist da jetzt passiert?Killerturnschuh hat geschrieben: ↑27.04.2023 9:28Nun ja, Schönheit liegt in der Tat im Auge des Betrachters. Ein offensichtlicher Qualitätsmangel hat jedoch nichts mit subjektiven Geschmacksempfinden zu tun, sondern um schlichte objektive Tatsachen welche sich auch durch die wortreichsten Ausführungen und Erklärungsversuche nicht wegdiskutieren lassen.
Hier fehlt es eindeutig an der Fähigkeit Dinge selbstkritisch zu betrachten und zwischen subjektiv und objektiv zu unterscheiden. Dafür wird jeder Ansatz von Kritik von außen sofort als persönlicher Angriff gewertet, statt darin vielleicht die Möglichkeit einer Erweiterung des eigenen Wissens zu sehen.
Wahrscheinlich bist Du auf den Zitat-Knopf gekommen statt auf den für die Bearbeitung. Passiert schon mal.